mal ne dumme Ftrage

Afrikanischer Löwenhund
Anonymous

mal ne dumme Ftrage

Beitrag von Anonymous »

Ich habe da in so einem Forum gelesen, da hat eine einen RR und der knurrt fremde einzelte Personen an, die an ihren vorbeigehen im dunkeln .

Dann wird da gesagt von allen ja klar das ist rassetypisch .

Wie sieht ihr das ? Für mich ist es einfach mangelde Erziehung . Ick kenne genug Leute mit Hunden auch Kaukasen und anderen HSH und keiner knurrt fremde menschen an, wenn Herrchen dabei ist . Bei den RR die ich kannte war es auch nicht so ?

Für mich ist diese rassetypisch nur eine Ausrede für mangelde Erziehung . Weil wenn Herrchen dabei it dann sollte man seinen Hund schon kontrollieren können .

Sonst wäre es ja auch nochmal wenn der Pitbull im beisein des Herrchen jeden anderen Hund totbeiosst das wäre dann jaa uch rasssetypisch nur die Raufer die ich kenne sind so erzogen das sie es nicht machen wenn herrchen dabei ist
Ich hatte mir ja auch einige American Bulldogs angesehen klar alleine würde ich nicht auf ein Grundstück mit AB gehen dann hat man ein Problem aber wenn die Leute da sind sind die Hunde entweder freundlich oder sie ignorieren einen komplett so soll es ja auch sein .

Ich finde das anknurren fremder personnen ist auf keiunen fall normal

Oder ?

Das nehmen die Leute immer als Ausrede weil sie ihre Hunde nicht im Griff haben .

Ich würde mich bestimmt nicht auf offener strasse von nem Hund anknurren oder gar stellen lassen

Viele RR Leute scheinen ihre Hunde eh nicht im Griff zu haben wenn man das alles so liest dann gehen die mal jagen knurren leute an alles normal ....

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Re: mal ne dumme Ftrage

Beitrag von Trollmama »

Hallo!
Knurren ist für den Hund genauso eine Kommunikationsmöglichkeit, wie z. B. bellen oder mit dem Schwanz wedeln. Genau HIER fängt das (oder besser DEIN) Problem an. Leider gibt es noch viele Menschen (und leider muß ich Dich dazuzählen), die immer noch nicht verstanden haben, daß knurren eben auch Kommunikation ist.
WIE soll sich ein Hund ausdrücken dürfen, wenn er jemanden warnen möchte? Er kennt nur diese eine Möglichkeit.
Daß Hunde in der Dunkelheit viel aufmerksamer und wachsamer sind ist vollkommen normal. Kommt Dir ein Mensch bei Tageslicht auf dem Bürgersteig entgegen und geht trotz genügend Platz nur mit 50 cm Abstand an Dir vorbei, findest Du das vielleich merkwürdig - aber mehr auch nicht. Doch nun kommt Dir jemand im Dunkeln entgegen, es ist genug Platz zum ausweichen da und doch geht er ebenfalls mit 50 cm Abstand vorbei. Jetzt würdest Du es nicht mehr nur merkwürdig finden, sondern viel aufmerksamer und angespannter werden.
Und genauso ist es bei Hunden auch. Und weil Hunde nunmal Hunde sind und keine Menschen, liegt es in ihre Natur und in ihren Instinkten den Fremden zu warnen.
Ridgefan hat geschrieben:Ich würde mich bestimmt nicht auf offener strasse von nem Hund anknurren oder gar stellen lassen
Siehst Du, ich schon! Denn ich habe verstanden, daß der Hund mich nur warnen will, ihm nicht noch näher zu kommen. Und weil ein Hund i. d. R. warnt, bevor er stellt, wäre ich auch dankbar, daß er Besitzer so klug und umsichtig war, seinem Hund die einzige Warnmöglichkeit zu belassen, die er hat - nämlich das Knurren. Das ist mir weiß Gott lieber, als ein Hund der ohne mich zu warnen auf mich zuschießt.....

Ansonsten bin ich ziemlich überrascht, mit welche Vorurteilen, ja schon fast Unwissenheit Du hier aufwartest. Oder was sollte diese Bemerkung:
Ridgefan hat geschrieben: Sonst wäre es ja auch nochmal wenn der Pitbull im beisein des Herrchen jeden anderen Hund totbeiosst das wäre dann jaa uch rasssetypisch...
Was kommt als nächstes? Daß diese Hunderasse ein sog. 'Tötungsgen' und zig Tonnen Beißkraft hat?
Ridgefan hat geschrieben: Viele RR Leute scheinen ihre Hunde eh nicht im Griff zu haben wenn man das alles so liest dann gehen die mal jagen knurren leute an alles normal .
Verrate Du mir doch mal, wieso die Leute, die gar keinen RR zu Hause haben, die meiste Ahnung von der Erziehung eines solchen haben? Und verrate mir doch mal, wieso diese Leute auf der einen Seite das selbständige Denken dieser Rasse gaaanz toll finden und auf der anderen Seite nicht begreifen, daß sie aufgrund dessen niemals die Ergebenheit und Abrufbarkeit eines Schäferhunds bekommen (können)....
Viele Grüße
Trollmama

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Re: mal ne dumme Ftrage

Beitrag von Bashari »

Trollmama hat geschrieben:
Ridgefan hat geschrieben: Viele RR Leute scheinen ihre Hunde eh nicht im Griff zu haben wenn man das alles so liest dann gehen die mal jagen knurren leute an alles normal .
Verrate Du mir doch mal, wieso die Leute, die gar keinen RR zu Hause haben, die meiste Ahnung von der Erziehung eines solchen haben? Und verrate mir doch mal, wieso diese Leute auf der einen Seite das selbständige Denken dieser Rasse gaaanz toll finden und auf der anderen Seite nicht begreifen, daß sie aufgrund dessen niemals die Ergebenheit und Abrufbarkeit eines Schäferhunds bekommen (können)....
Viele Grüße
Trollmama
:goldcup: :goldcup: :goldcup:

Und das raffen meinermeinung nach nämlich alle die leute nich die keinen rr haben bzw kennen... :headtowall: Ein RR hat kein Kadavergehorsam wie zb ein Schäferhund...Ich denke deswegen geriet eine solche rasse auch schnell in falsche hände,leute die den rr nicht verstehn und ihn ergebenheit wie du sagst trollmama beibringen,dort is er fehl am platz....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

JA UND ? Das haben doch Kaukasen auch nicht also Kadavergehorsam oder Bioerboels usw und dennoch besteht keine Notwendigkeit vor Fremden die sich neutral verhalten zu waren .

Und wieso Pitbulls wurden und werden auf den Hundekampf selektiert somit werden nur diue Artgenossen agressivsten verpaart und viele können eben deshalb auch gar nicht mit gleichgeschlechtlichen artgenossen . dennoch düprfen sie eben keine anderen hunde anmachen oder beisen .

Und dein RR stellt mich oder knurrt mich an ich zeige dich an, du musst zum wesenstest und schon hast du ein problem mit dem ach sp rassetypischen verhalten deines Hundes . Denn die wesenstester finden anknurren neutraler personne ganz und gar nicht normal
Meine Bekanntre hat einen Kaukasen und die sind wohl noch etwas anders gelagert als RR und selbst dieser Hujnd knurrt keine Mneschen an weil er gelert hat auf diie Stimmungen von Frauchen zu hören . .

Woe gesagt wenn mich ein fremder Hund stellen würde, dann gehts mal zum Ordnungsamt denn das ist eben nicht normal. Sonst müsste es der Kaukase meiner Bekannten ja auch tun ist schliesslich ein import aus dem kaukasus . Er nmacht es aber eben nicht wenn sie dabei ist klar wenn du alleine aus grundstüpck gehen würdest wäre es aus aber so wenn sie da bei ist knurrt der eben nicht er beobachtet und gut ist

Das Wildhetzen ist ja danna uch niormal beim RR ist ja schleisslich ein Jagdhund ,

Grade hier in Berlin würde ich da aufpassen dein hund knurrt den falschen an, der zeiht nen Messer und dein Hundi landet auf nem Dönerspiess wenn du pech hast . Ein neutraler mensch im Dunkeln sollte für deinen Hund keine Bedrohung darstellen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn ich als mensch auf einer strasse gehe im öffentlichen deutschland, dann muss ich mich wohl kaum nach einem Hund richten der mich enknurrt weil ich mal im dunkel rausgehe .

Von Pibulls scheinst du nun gar keine ahnung zu haben welche beisskraff ein hundnhat konnte eh noch nie gemessenw erden insofern kann man auch nicht beurteilen ob der pit eine höhre beisskraft als andere hunde hat aber gegen die meisten hunde geht er nunmal als sieger hervor sonst würde man diese hunde dafür nicht nehmen wenn sie nicht die besten wären

wie gesagt würde ein hund dieser größe meine frundin und ihr kind anknurren oder gar stellen gibts ne anzeige und dann viel spass beim wesenstest anknurren sich neutral verhaltener menschen wird da nicht so gern gesehen .........

Dann würdest du es auch ok finden, wenn der kaukase meiner freundin dich im dunkeln anknurren würde naja und dann noch nen scheinangriff gegen dich starten würde mit seinen 80 cm und gut 60 kilo naja weil kaukasen sind eben selbständig denkenen herdenschutzhunde das ist eben ganz normal . ich denke wenn der auf dich zukommt dann siehst du das anders

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lieber ein Posting weniger, dafür aber mit mehr Sorgfalt geschrieben, hätte es auch getan. Den Inhalt lasse ich mal unkommentiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

samsondg hat geschrieben:Lieber ein Posting weniger, dafür aber mit mehr Sorgfalt geschrieben, hätte es auch getan. Den Inhalt lasse ich mal unkommentiert.
Das gilt dann für dich ja ebenso :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hhh du bist echt lust ,,wenn mein hund den falschen anknurrt in berlin dann kommt ein messer hhh :goldcup:
du möchstest garnicht wissen was dann danach folgt

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nee denke nicht ich sagte nicht das es immer sein kann das dann ein Messer kommt, sondern nur wenn du an den Falschen kommst . Dann kannst du dir auch sicherlich vorstellen was danach mit dir passiert, wenn du an die falschen menschen kommst . Es gibt hier sicherlich Ecken, in die würde ich abends weder ohne noch mit Hund gehen.

Gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh ich glaube mit mir würde danach nichts passieren aber das messer wird sich wohl eher in der arschritze des jenigen befinden. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HannesRohrbrand hat geschrieben:hhh du bist echt lust ,,wenn mein hund den falschen anknurrt in berlin dann kommt ein messer hhh :goldcup:
du möchstest garnicht wissen was dann danach folgt


:D Jo, das stimmt ... aber ich bin auch ganz froh, dass mein RR auch mal abends hier in Berlin knurrt. Auf der einen Seite ist es sicher, af der anderen nicht so!
Artus knurrt auch nicht jeden abends an, nur die die stark auffallen ... durch Randale oder Gebrüll :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

RR-Artus hat geschrieben:
HannesRohrbrand hat geschrieben:hhh du bist echt lust ,,wenn mein hund den falschen anknurrt in berlin dann kommt ein messer hhh :goldcup:
du möchstest garnicht wissen was dann danach folgt


:D Jo, das stimmt ... aber ich bin auch ganz froh, dass mein RR auch mal abends hier in Berlin knurrt. Auf der einen Seite ist es sicher, af der anderen nicht so!
Artus knurrt auch nicht jeden abends an, nur die die stark auffallen ... durch Randale oder Gebrüll :cool:
Dann ist es doch ok dann gibt es auch was zu schützen aber nicht bei neutralen personen im Dunkeln

Ihr solltet eure Hunde mal nicht überschätzen ich würde meine bestimmt eher irgentwo anbinden und das selber klären als das ich sie gegen jemand mit einem messer schicken würde .

Stand hier letztens grade in der zeitung . Türke mit Pitbull trifft opa mit schoßhund . Schoßhund ohne leine Pitbull angeleint . Schoßhund läuft zum Pit hin der Pit beisst den . Opa zieht Messer sticht den Pit ab . Pit stirbt Schoßhund lebbt . Türke verprügelt den Opa .

Da die meisten Hunde eh Schisser sind würde ich mich im Ernstfall nie auf einen Hund verlassen ausser vielelicht auf nen HSH . Denn bis jetzt sind zb vor meinem Kumpel noch alle abgehaunen . der hat eben gar keine Angst vor Hunden ihn stört das nicht wenn ihn nen Rotti die Zähne zeigt er geht eher hin zu dem Hund und verarscht den ein wenig . War bis jetzt immer so ob Rottis Pittis Dobis oder auch RR . Ich würde das nicht machen aber ihm ist das egal und das merken die Hunde und ziehen selber den Schwanz ein und verziehen sich ist ja auch eine Schutzreaktion eben nur zu kämpfen wenn man auch gewinnen kann . Es gibt wirklich wenige Hunde spezieller Rassen die wirklich bis zu Selbstaufgabe verteidigen . Son bissl knurren sagt da nix aus

Im Sommer wir am see spielen Volleyball da kommt so eine Rottidame 40 kilo ca 65 cm hoch und springt auf den Volleyball meines freundes will mit dem spielen . Er geht hin schreit den Hund an "Hau ab" Der Rotti baut sich auf knurrt fletscht die Zähne . Ich und alle anderen gingen ein Stück zurück . Ich hatte schon schiss . Aber nicht so Frank er ging auf den Hund zu und schrie den an " Wen willst du denn damit beiendrucken mit dem geknurre und deinen kleinen Zähnchen hab ab " Das Resultat war, der Rotti hat sich voll klein gemacht und waar auf und davon.

Hätte ich das selbe probiert wäre ich 100 pro gebissen worden denn ich hatte schon Herzklopfen . Aber Frankk eben nicht . Der wurde auch noch nie gebissen von Hunden . Der sagt immer nur naja wenn die mich gebissen hätte dannn hätte ich der eben nen paar aufs Maul gehauen und gut wäre gewesen . Dieser Mann ist aber auch 2m und wiegt gute 100 Kilo . Vielleicht liegst an der Erscheinung das die alle vor dem kuschen . Oder aber das die spühren das er eben keinerlei angst hat egal wie die knurren usw . Der geht auch auf Grundstücke wenn das Tor auf ist wo Hunde sind die er nicht kennt . Manche Beitzer waren voll erschrocken als er in der Stube stand und einfach so kam .

Wenn ihr also Schutz braucht lernt lieber Kampfsport anstatt euch einen Hund zu kaufen oder holt euch Hunde, die auf Schutz gezüchtet wurden alles andere hat kein Sinn .

Wir haben "unsere" Hunde eh nur zum spass als Freizeit und Haushund das reicht vollkommen aus

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

: :lol: Sorry aber alles was DU schreibst ist so unheimlich lächerlich.
Ich glaube du bist echt son kleiner Schisser der am liebsten alle fremden Hunde garnicht in seiner Nähe haben würde.
Und mal ganz ehrlich viele große Hunde beschützen ihr Herrchen und ziehen nicht den Schwanz ein und hauen ab.
Vielleicht ist dein Frank da ja eine Ausnahme vielleicht solltest du ihn ja auch heiraten dann könnt ihr euch in Südafrika ein Haus bauen und er beschützt dich vor Hunden :lovemetoo:

Egal was du schreibst es macht es nur noch viel lächerlicher wir hatten hier die Bude voll und ich habe mal ein paar Beiträge von dir vorgelesen und alle haben hier abgelacht.
Du erzählst immer von Bekannten von Freunden von deinem Dad...Kannst du auch selber mitreden?
Wenn du doch schon Angst vor einem knurrenden Rotti hast (und er hätte dich ja auch 100 mal gebissen das hätte ich auch getan :lol: )
Weißt du ich habe ja nichts gegen sinnlose Beiträge dieser hier ist ja auch verschwendung aber man merkt einfach das du Bullshit redest.
Wenn du meinst ein Hund kann kein Schutz sein dann lass die anderen doch labern..

Edit. Ein Hund kann sehr wohl Schutz sein und schreckt immer noch die meisten Kleinkriminellen ab.
Wenn ich allerdings an einen Killer oder Massenmörder gerate der ne Gun läd und alles klein schießt dann hilft mir auch kein Hund mehr...
Da hilft dann aber auch kein Kampfsport weißt du!
Es gbt immer Leute die stärker sind als du selbst ich kann mich auch mitn paar ,,Gangstern,, auf der Straße anlegen hol dann kurz 3 Panzer und 50 Arbeitslose und bin stärker..
Also was soll das Gerede?
Ich kenne sehr wohl Fälle in denen sich ein Hund auf der Straße als Schutz"ENGEL" bewehrt hat.
Und ich kenne auch Fälle in denen es nicht geholfen hat aber in diesen hilft dann auch nicht viel anderes außer Waffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieviele Hunde schützen ????

Kaum welche unterhalte dich doch mal mit den ganzen kaputten vom AVD [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

die wollen richtige Hunde die auch drauf gehen und kämpfen bis zum umfallen . Mach doch mal bei einer Nachtübung mit dann weisst du ob dein Hund dich wirklich beschützt oder abhaut .

Ich sag mal so viele waren von ihren "harten" Hunden enttäuscht das er eben nicht schützt sondern nur knurrt und kläfft und wenn der hefer kommt diesen aber nicht beisst sondern zurückweicht .

Ich würde mit unseren keine Nachtübung machen weil ich keinen Schutz von ihenn brauche .

Mach eine Nachtübung probiere es aus unddann weisst du wieviele Hunde schützen das heisst bei mir wirklich beissen und energisch dranbleiben und nicht abhauen

Wieso gibt es denn dann extra gezüchtete Herdenschutzhunde, wenn doch nach deiner Aussage jeder Hund so gut schützt ????
In meinen Augen gibt es nur einige wenige Molosser und eben HSH die wirklich schützen, denn diese werden gezielt darauf selektiert .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe doch gerade gesagt mir interessieren ein paar kaputte Krüppel und deren Meinung nicht das sind kleine Leuten zwischen Massen das sind Randgruppen was jucken die mich?
Ein großer Hund ist immer schon eine Abschreckung für einen Kleinkriminellen wir irgendwelche Krüppel die an jeder Ecke Schutz brauchen weil sie sonst ermordet werden ist das nichts aber da hilft auch kein Hsh weil der auch abgeknallt wird wenn ein brutaler Mensch dasteht.
Verstehst du ein kleiner Mann der dich angreift der hat respekt vor einem großen Hund.
Ein Mann der vor einem Rottweiler Schäferhund RR oder sontiges keine Angst hat wenn er ein Angriffsverhalten zeigt der hat auch keine Angst vor einem Hsh weil er einfach brutal ist und den Hund uir Not killt.
Punkt.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“