Gibt es RRs im "Mini-Format"?

Afrikanischer Löwenhund
Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

@emino

Das sind Deutsche Pinscher in rot... es gibt diese auch in schwarz mit Brand... Mein bester Freund hat einen Deckrüden von dieser Rasse :waving:

Sehr liebe Tiere und sehr gelehrig und intelligent. Ich kann dir gerne Deutsche Pinscher Züchter nennen , es gibt auch sehr viele die nur die roten züchten :waving: Schulterhöhe beträgt c.a 45-50cm bei Hündinnen ...

Es gibt auch noch kleinere Pinscher die heißen nicht Reh sondern Zwergpinscher, das is aber die Miniatur Ausführung..

Das zb sind Mutter und Tochter Deutscher Pinscher in rot. die Züchterin ist übrigens auch super... wenn du willst gib ich dir die seiten :waving:
Bild

Lieben gruß

Anna :waving:

emineo

Beitrag von emineo »

Bildhübsch, die beiden! *schmacht*

Immer her mit den Adressen, anfragen kost ja nix.

Hab mich gestern noch ein wenig in den Rassebeschreibungen rumgetrieben.
Ich hab sie glatt fast überblattert, weil ein schwarz-roter abgebildet war.

Hab richtig Schmetterlinge im Bauch.
Wär Raven nicht gewesen, wär ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, weil ich mit Pinschern nämlich immer Zwergpinscher in Verbindung gebracht hätte.

Danke, danke!

LiebeGrüsse

verliebte :lovemetoo: emineo

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (Kenn ich persönlich)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ( Frau Paech züchtet nur rote)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (eine ganz ganz liebe Frau :lovemetoo: )

Ansonsten einfach mal unter den Links der Seiten gucken da stehen noch verschiedene andere Pinscher Züchter :waving:

Und der Club dazu

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe grüße

Anna :waving:

emineo

Beitrag von emineo »

Oh, ja, den Robinienhof hab ich mir gestern via net schon angesehen.
Scheinen wirklich nette Leute zu sein.
Und die Hunde... *seufz* :goldcup:

Ist auch der nächstgelegene Züchter.
Was ich ja gut find, da man die Welpen dann einmal wöchentlich besuchen könnte, so zum kennenlernen und an uns gewöhnen.

Werd mich da auf jeden Fall mal vorstellen.

Vieleicht merken sie uns ja für den nächsten oder übernächsten Wurf vor *jibber*


Sag, Bashari, weisst Du was ein Welpe dort kostet?
Dann kann ich mir die Frage ersparen, wenn mein Mann dabei ist.
(Er glaubt immer noch, das ein Welpe vom Züchter so um die 150 -250 € kostet)
:lol:
Aber keine Bange, das Geld kommt von meinem "Geheimkonto". Ich muss es ihm nicht erst abluchsen. :wink:

LG

emineo

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Oh ich würde sagen so um die 1000 Euro wirst schon bezahlen..

Die Zucht von Herrn Menzel is wirklich sehr gut und er ist ein sehr intelligenter Mann...Ich glaube aber er hat nur schwarze...

Gruß

Anna

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

Deutsche Pinscher in rot sehen dem rhodesian ridgeback schon relativ ähnlich. (äusserlich zumindest)

seht euch doch mal den roten rüden vom zwinger dark angels an. er heisst dark angels red energy.

Deutsche Pinscher sind übrigens um die 50 cm gross und vielleicht eine alternative zum rr für einige.

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

yve hat geschrieben:Deutsche Pinscher in rot sehen dem rhodesian ridgeback schon relativ ähnlich. (äusserlich zumindest)

seht euch doch mal den roten rüden vom zwinger dark angels an. er heisst dark angels red energy.

Deutsche Pinscher sind übrigens um die 50 cm gross und vielleicht eine alternative zum rr für einige.
Eine Alternative zum RR? Deutsche Pinscher und RR kann man charakterlich garnicht vergleichen. Und sorry vom Aussehen her find ich sie total anders, nur weil sie ne rote Farbe haben, aber der Kopf etc ist um einiges anders :waving:

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Der kleine Münsterländer ist NICHT die Miniaturform vom großen Münsterländer :wink: Es sind beides Rassen unterschiedlichen Ursprungs mit unterschiedlichen Aufgaben.

Einen Viszla zu empfehlen, nur weil er der Rasse ähnlich sieht, halte ich für recht gefährlich :???:

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

gibt es also keine. ich meine Rüden mit 60cm oder so?

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Im normal Fall fängt der Standard bei Rüden bei 63 cm an.
Bestimmt gibts auch irgendwo Rüden die kleiner sind, aber das is dann die Ausnahme.

rosemarder

Mini-Ridgeback!

Beitrag von rosemarder »

hallo mit grosse Interesse las ich hier die Beiträge! ich muss sagen ich habe ein ca 32cm grosser Hündin, sieht wie ein thai-ridgeback aus ist aber in ein Pinscherwurf zur Welt gekommen.
Ich habe schon 2-3 mal Welpen mit RidgeBack gehabt, diese verschwand aber nach ca 3 Monate...bei diese Hündin nicht! RidgeBack ist ca 1/4 des Rückens, und sehr gut ausgeprägt. Gerne würde ich erfahren ob noch so etwas gibt, oder ist so wie ich meine ein Mutant (Atavismus?)

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

hab das erst jetzt gelesen?

@rosemarder irgendwie versteh ich das nicht ganz? *steh auf dem schlauch*




@NinaPu

ich würde dir empfehlen einen RR nicht nach dem Aussehen zu wählen, erkundige dich lieber nach dem Charakter denn der ist nicht grad der leichteste.

Einen Hund 3 mal tägl. 30min Auslauf zu gewähren finde ich egal für welche Rasse :redcard: dann hol dir doch lieber eine Katze *Vorschlag*

Einen Thai Ridgeback und einen Viszla würde ich dir in keinem Fall empfehlen, da beide Rassen auch nicht einfach sind.

Ich würde dir empfehlen dich grundsätzlich mit dem Thema Hund mehr ausseinander zu setzen.

silvi-p
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2006, 13:56

Beitrag von silvi-p »

Huhu,
also ich bin ja auch eher von der Pinscherfraktion und liebe die roten sehr.
Frage an die RR-Halter: wo denkt ihr denn, sind die größten Unterschiede im Charakter?

Ich kenne DP als:
etwas stur/eigensinnig, können aber gleichzeitig extrem führerbezogen sein, entwickeln manchmal Verteidigungsverhalten (Territorialgeschichten, Frauchen-Beschütz-Geschichten), sind selbständig, dabei aber große Sensibelchen. Druck kann man vergessen, aber der DP lechzt nach Grenzen.
Jagdtrieb durchaus vorhanden, richtiger Jagdtrieb, nicht Rumgehopse wegen Unterauslastung.

Wie seht ihr eure RR im Vergleich dazu?
Ich dachte, sie haben auch einen eher ursprünglichen Charakter, sind sensibel, dabei etwas eigenständig und Druck kann man auch bei ihnen vergessen...?

Klärt mich auf :)
Interessiert mich wirklich!

Viele Grüße
Silvia

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Ich finde diese Diskussion eigenartig. Natürlich habe ich dafür Verständnis, dass man auch nach der Optik schaut, aber in erster Linie sollte der Charakter passen. Wenn ich weiss für welchen Charakter ich mich interessiere, dann schaue ich welcher Hund mir optisch zusagt.

Vom RR aud den DP zu kommen, nur weil er auch so schön rot ist :headtowall:, finde ich sehr befremdlich und vollkommen naiv.

Ein Deutscher Pinscher ist, auch wenn er ein wenig kleiner ist, als der RR, ein Energiebündel, dass für eine Familie mit kleinen Kindern sicherlich nicht einfacher zu handhaben ist als ein RR.

3 x 30 Minuten Auslauf ist ein no-go, für jeden Hund und erst recht für Powerpakete wie RR und DP. Die wollen geistig und körperlich ausgelastet werden.

Rabenfeder

Re: Gibt es RRs im "Mini-Format"?

Beitrag von Rabenfeder »

Wie seht ihr eure RR im Vergleich dazu?
Ich dachte, sie haben auch einen eher ursprünglichen Charakter, sind sensibel, dabei etwas eigenständig und Druck kann man auch bei ihnen vergessen...?
Ich kann jetz nur von der Hündin von meinem Freund sprechen, aber sie is etwas stur manchmal und wenn sie etwas machen soll dann denkt sie erstmal drüber nach was für ein Sinn es haben könnte. Ansonsten is sie einfach nur lieb, sie hat Jagdtrieb und das nicht zu knapp, geht aber mehr auf Sicht als auf Nase.(Schnüffelt gern allem hinterher und die Nase is immer auf dem Boden, aber sie geht nur nach wenn ich ziemlich direkt vor ihr steht, is aber auch Erziehung.) Ansonsten sehr vorsichtig, sensibel, mag aber trotz ihrer 12 Jahre noch mindestens 2h rumrennen und das trotz Metastasen in der Lunge wodurch sie manchmal schlecht Luft bekommt. Das sollte men bedenken RR müssen toben und rennen und auf jeden Fall viel viel viel viel viel beschäftigt werden. Da reicht spazieren gehen nich und nur Garten erst recht nicht. Ansonsten sehr aufmerksam, aber keine Kläfferin. Aber wenn sie nicht genau weiß was das für ein Kerl is der gerade reinkommt wird erstmal verbellt. Wenns dann doch nichts war erstma liebhaben xD Charaktertier eben, aber das is ja von Hund zu Hund unterschiedlich, der eine mehr der andere weniger.

Naja LG :)

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“