RR in schwarz????

Afrikanischer Löwenhund
Wauwau

RR in schwarz????

Beitrag von Wauwau »

Ich hab noch nie gehört das es RR in schwarz gibt. Klärt mich mal auf, gibts die wirklich auch in schwarz??
Ich hab nämlich so eine dubiose Anzeige gelesen von Mischlingswelpen, Eltern ein schwarzer RR und eine Dogge. Deshalb bin ich nun neugierig.

Raven

Beitrag von Raven »

Hm, das haette ich jetzt auch noch nie gehoert. Vielleicht meinen die einen Thai Ridgeback?!

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Also schwarze RR´s wär mir auch neu.
Könnt mir das nur so erklären, dass der "schwarze RR" nicht reinrassig is, also auch irgend ein Mischling.
Hab nämlich schon mal Bilder gesehen von der Kreuzung RR und schwarze Dogge, da sahen die Welpen wirklich aus wie schwarze RR´s, richtig mir Ridge und allem drum und dran.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Ich habe mal einen RR gesehen der war "black and tan", das war eine Fehlfarbe. Aber von schwarzen RRs hab ich auch noch nie was gehört

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

Von schwarzen RR´s hab ich auch noch nix gehört könnte wirklich nur eine Fehlfarbe oder ein Thai RR sein(da ist die Farbe anerkannt, glaub ich).
Aber schwarze RRs mit Ridge??? :o Der Ridge geht doch meist bei einer Mischlingsverpaarung verloren. Kann mir vllt. jemand nen link oder ne page sagen wo man sowas finden kann?Wäre echt nett.

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

HP gibts keine, nur die Anzeige bei DHD24, für die Mischlingswelpen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

habe heute auch von einer mischung gehört: weimaraner / ridge. und das ergebnis: schwarze hunde, die mehr ähnlichkeit mit dem ridge als dem weimi haben... was wird da noch alles "gezüchtet" :headtowall:

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

Wauwau hat geschrieben:HP gibts keine, nur die Anzeige bei DHD24, für die Mischlingswelpen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Die Welpen aus dem letzten Wurf haben sich zwischenzeitlich zu prachtvollen Junghunden entwickelt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere Hündin noch einmal belegen zu lassen.

:redcard: :headtowall: :redcard: :headtowall:

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Demnächst gibts RRs (oder auch andere Rassen) wahrscheinlich auch passend zur Handtasche in den Trendfarben des Sommers.....pink, lila,getupft.... :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: oder am besten direkt in Mini-Format, z.B gekreuzt mit einem Chihuahua, damit er direkt in die Tasche reinpasst. :headtowall: :headtowall: :headtowall:

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

Ich finde es auch nicht gerade toll das auf einmal viele versuchen neue Rassen zu mixen.
Nur weil es damals mit dem Elo (wobei ich jetzt noch nicht mal erkenne was nun ein Elo ist oder nicht, da die alle ja so unterschiedlich aussehen, man hat also nur den "Beweis auf den Papieren wenn man den glauben darf) angefangen hat meinen jetzt die meisten auch eine neue Rasse mixen zu können oder wie? :headtowall: :headtowall: Ich finde wenn es einmal passiert okay aber das dann auch noch richtig zu "züchten"(vermehren), find ich echt nicht in ordnung.
Meiner Meinung nach geht es da größten Teils ums Geld (Vermehren).
Ich finde es echt zum k.... das hier jeder Vermehren darf wie er will.
:furious:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
es gibt sehr wohl andersfarbige RR's, z.B. brindle und black and tan....
Vornehmlich wohl in den USA und Russland, soweit ich weiss. Das sind nach dem heutigen Standard allerdings Fehlfarben und die Hunde werden nicht zur Zucht zugelassen.
Aber schau mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



LG Nicky und Bande :waving:

Raven

Beitrag von Raven »

Das ist ja sehr interessant.

Simba's Haare sind dreifarbig, so wie das in dem Artikel beschrieben ist - weiss und dann braun und schwarz an der Spitze. Jemand hat mir gerade kuerzlich gesagt, dass Shar Pei auch solches Fell haben.

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Blau gibs hier in D auch... :waving:

Doggenmaus

Beitrag von Doggenmaus »

Hallo
Warum muss ich einen Ridgback mit einer DD verpaaren?
Krank,Dumm oder Geldgeil ?
Tut mir leid aber das musste raus.
MfG Ronald

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

Ich glaube hier im Forum ist auch eine Hundebesitzerin mit dieser Mischung und es könnte sie schon ein wenig verletzen was ihr so alles schreibt hier. Ich meine schon was gelesen zu haben von so einem Mischling...

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“