wie gross sind eure RR`s???

Afrikanischer Löwenhund
*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

wie gross sind eure RR`s???

Beitrag von *diego* »

hey ich hab mel ne frage:wie gross sind denn so eure rhodesian ridgebacks?unser diego ist jetzt 5 monate alt und hat eine schulterhöhe von 60 cm.er wiegt um die 25 kg.wielange wird er denn noch wachsen?sein vater hatte eine schulterhöhe von 69,5 cm und die züchterin meinte auch schon dass er die auf alle fälle schaffen wird.selbst beim gassi gehen bekommen wir sehr oft gesagt dass der mal gross wird. :wink:

vlg mirjam und diego

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Akanni is jetzt genau 1 Jahr alt und hat eine SH von 68-69 cm. Waren am Donnerstag bei unserer Züchterin und die hat versucht ihn zu messen, allerdings kam bei jedem Versuch ein anderes Ergebniss raus (weil der Herr so gezappelt hat), deshalb kann ich nur schätzen.
Gewicht würd ich sagen, so ca. 36 kg wird er wohl haben.

Ich glaub in die Höhe gehn die so bis sie ca. 1 Jahr alt sind. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Jacky Sally

Beitrag von Jacky Sally »

Haben einen 8 Jährigen Ridgeback Rüden.Er hat eine Schulterhöhe von 69 cm und wiegt ca 45 Kilo.Hört sich jetzt viel an aber sogar der Tierarzt hat gesagt das er eine sehr gute Figur hat.

Bild


Bild

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

ja wir sind dann ma gespannt was uns noch erwartet und wie gross er noch wird.ich kann ja dann ma berichten! :wink:

vlg mirjam

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

:waving:

unser "Kleiner" hat jetzt (ist 2 1/2 Jahre alt) eine Schulterhöhe von 77,5 cm und ein "Kampfgewicht" von 50 KG. :) Er ist zwar nicht "Standard", aber dafür ein ganz lieber Kerl mit viiiiieeeel Charme. :wink:

Hier 2 Bildchen unseres "Kleinen"

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Liebe Mirjam, ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit Deinem "Fusselhintern" !!

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

hey danke ich hoff auch mal dass wir ne schöne zeit mit dem unserm kleinen haben werden!ich bin gespannt was uns noch so erwartet.
uuuuuh!77,5 cm schulterhöhe dass ist aber echt gross.aber ein echt wunderschöner stolzer RR.

:wink: lg mirjam

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tja, da liegen wir mit unserer Hündin weit drunter, sie ist am 10.05. drei Jahre alt geworden und hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt ca. 33 kg. :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Falls jemand von euch mal gucken möchte :waving: [/url]

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Khima ist jetzt 18 Monate, wiegt 39kg und hat eine Schulterhöhe von 67cm.

Khima ist ungefähr bis zum 10. Monat gewachsen, danach ging es eigentlich fast nur noch in die Breite. Aber euer Rüde wird bestimmt noch etwas länger wachsen :D

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

ich glaube auch dass unser schatz noch länger wachsen wird obwohl er schon die letzte zeit nicht mehr so schnell gewachsen ist.ich denke er wird jetzt auch erst einmal noch etwas in die breite gehen.seine brust ist nämlich noch recht schmal und auch im ganzen ist seine figur noch eher schmal.

wir warten es hab ich kann euch ja dann mal erzählen wie gross er ist. :) :wink:

vlg mirjam und diego :waving:

sweethome

Beitrag von sweethome »

Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Unsere Shira ist jetzt 10 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 65cm und wiegt 33kg.

Bild

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Ooohhh das ist ja eine Zuckerschnute :wink:

Dieser Blick ist bei den RR´s echt angeboren..... :lol:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

ich glaub es auch bhubsi.die ist echt zuckersüss.aber das sind glaube ich alle RR´s. :lovemetoo:

vlg mirjam

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo ihr lieben RR Besitzer und Liebhaber,
habe mir die Beiträge durchgelesen und musste lächeln.
Ich bin die Züchterin von Bhufy, ein Zuchtrichter hat mal zu mir gesagt ;Oh Gott Sanne, hoffentlich hast Du in mit Sattel verkauft.
:lol:
Das Wichtigste ist ,er hat keinerlei Gelenkprobleme und da hat Ela (Bhufy-Mama ) darauf geachtet mit der Fütterung. (Die genetische Grösse eines Hundes ist vorgegeben, mit der Fütterung kann man es steuern, wie schnell der Hund seine Grösse erreicht/ je langsamer um so besser).

Wieder zum Thema, ich habe Bhufy's Schwester (als Babie war sie Trude Herr also dickes Baby) sie ist heute eine Hündin von 68 cm ,ist in 7 Monaten normal gewachsen und dann kam ein Schub.
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu Warten.
Vorherige Spekulationen sind zwecklos.

LG
Baconga

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Ganz genau Baconga

Wir sind jetzt auch am warten und hoffen das unser Rüde seine 70cm nicht mehr überschreitet. Aber so wie es bis jetzt aussieht hat er aufgehört und geht jetzt in die Breite. Abwarten und Tee trinken :lol: :wink:

Jackolocko

Beitrag von Jackolocko »

Hallo ihr lieben :))

Habe zwei von den wundervollen Hunden. Die Lia mit 55 cm und Jack mit 76 cm und einem kampfgwicht von knappen 60kg

Wie kann man hier Fotos einstelle?


LG Tanja

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“