wie gross sind eure RR`s???

Afrikanischer Löwenhund
Cassie

Beitrag von Cassie »

Habe zwar selbst keinen RR aber hier im Ort läuft einer rum, ich sag euch, so einen riesen hab ich noch nie gesehen :o hab die Leute auch gefragt ob das ein Mischling ist aber sie haben nein gesagt, der wäre reinrassig. Und ich dachte schon ich hätte einen großen Hund :lol:

Benutzeravatar
liskers
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 410
Registriert: 9. Okt 2006, 15:09
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

Beitrag von liskers »

Hat zwar eig. nix mit dem "Thema" zu tun, aber wir haben ja die Kira, seit ... *ähm* ... 28. März (?). Da hat uns letztens eine angesprochen, dass sie doch so schön sei, und welche Rasse das ist usw.

Heut seh ich sie rumlaufen, mit einem RR :headtowall: , hab sie drauf angesprochen, sie meinte nur "Das is so eine schöne Rasse, so eine muss man haben, die sind so groß, und mutig, wusstest du dass sie Löwen getötet haben?"
Ich sag ja nix wenn sich jemand einen RR holt, aber dann bitte auch nur dann wenn man was von der Rasse weiß, und überhaupt Ahnung von Hunden hat.
Diese Familie hatte insg. (innerhalb von 5 Jahren) 10 (!!!) Hunde, und jeder wurde nach nem halben Jahr wieder abgegeben, weil er was kaputt gemacht hat :headtowall: :headtowall: .

Musste das unbedingt rauslassen :cry:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

passt zwar echt nicht zum thema aber sowas ist echt das letzte.wenn ich mir einen hund anschaffe überlege ich das doch genau und informier mich aber es gibt leute die denken einfach nicht nach. :headtowall:

ach übrigens nur mal so als info falls es jemanden interessiert unser diego ist nun 6 monate und hat eine SH von 63 cm.

Baconga

Re: wie gross sind eure RR`s???

Beitrag von Baconga »

*diego* hat geschrieben:hey ich hab mel ne frage:wie gross sind denn so eure rhodesian ridgebacks?unser diego ist jetzt 5 monate alt und hat eine schulterhöhe von 60 cm.er wiegt um die 25 kg.wielange wird er denn noch wachsen?sein vater hatte eine schulterhöhe von 69,5 cm und die züchterin meinte auch schon dass er die auf alle fälle schaffen wird.selbst beim gassi gehen bekommen wir sehr oft gesagt dass der mal gross wird. :wink:

vlg mirjam und diego
Hallo ,
mit 5 Monaten 60cm Schulterhöhe?? Echt Krass.
Meine Frage, wie messt ihr und genau wo??
Nächste Frage , was bekommt er zu Fressen.
Die Genetische Grösse ist vorbestimmt, aber man kann an Hand des Futters ,den Hund langsam wachsen lassen.

Baconga

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Re: wie gross sind eure RR`s???

Beitrag von *diego* »

Hallo ,
mit 5 Monaten 60cm Schulterhöhe?? Echt Krass.
Meine Frage, wie messt ihr und genau wo??
Nächste Frage , was bekommt er zu Fressen.
Die Genetische Grösse ist vorbestimmt, aber man kann an Hand des Futters ,den Hund langsam wachsen lassen.

Baconga[/quote]

er bekommt "select gold junior large breed".das ist extra für große rassen.das wurde uns im geschäft empfohlen.
wir haben ihn bis jetzt nur bei uns daheim gemessen und nicht bei der züchterin.wir haben es so gemacht:er hat sich an die wand gestellt wir haben dann die SH markiert und dann den abstand vom boden bis zur markierung gemessen.ist das falsch?dann sagt mir bitte wie es richtig
geht.


vlg mirjam

melcomtiger

Beitrag von melcomtiger »

Hallo Diego,

bin zwar neu hier, würde aber trotzdem gerne meinen "Senf" dazugeben. :D

Unser Paul ist heute genau 6 Monate alt. Die Größe habe ich jetzt noch nicht gemessen, werde ich noch nachholen. Laut unserer Tierärztin ist er aber genau richtig vom Wachstum her.

Wir haben am Anfang auch Select Gold Junior Large Breed gefüttert, sollten aber vor ca. 2 Monaten umstellen auf halb S.G.J.L.B. und halb Select Gold Large Breed, da das Junior mehr Eiweiß enthält, wodurch die Hunde schneller wachsen.

Schöne Grüße

Nicole mit Paul

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Hallo!
Das ist meine Nala:

Bild

Ungefähr 69/70 cm groß und ca. 42 kg schwer.

Viele Grüße
Trollmama

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

@Rastamama

Die hat ja sooon richtiges Knuddelgesicht :lovemetoo: :lovemetoo: Ne süße Maus, und super schöne Farbe :lovemetoo: Aber nen kräftigen brustkorb :lol: :wink: :lovemetoo:

@Baconga

Ich habe deine website auf meiner HP verlinkt, wenn es dich stört nehm ich es sofort wieder runter :waving:

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Bashari hat geschrieben:@Rastamama

Die hat ja sooon richtiges Knuddelgesicht :lovemetoo: :lovemetoo: Ne süße Maus, und super schöne Farbe :lovemetoo: Aber nen kräftigen brustkorb :lol: :wink: :lovemetoo:
Meintest Du mich? :waving:
Wenn ja, 'lieben Dank' für Dein Kompliment :lovemetoo:
Ach ja, der Brustkorb ist nicht das einzige, was kräftig an ihr ist.... :wink: :D

Liebe Grüße
Trollmama

Jackolocko

Beitrag von Jackolocko »

Hallo :)


ist wirklich eine schöne Hündin :))


:goldcup:

Tanja

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Trollmama hat geschrieben:
Bashari hat geschrieben:@Rastamama

Die hat ja sooon richtiges Knuddelgesicht :lovemetoo: :lovemetoo: Ne süße Maus, und super schöne Farbe :lovemetoo: Aber nen kräftigen brustkorb :lol: :wink: :lovemetoo:
Meintest Du mich? :waving:
Wenn ja, 'lieben Dank' für Dein Kompliment :lovemetoo:
Ach ja, der Brustkorb ist nicht das einzige, was kräftig an ihr ist.... :wink: :D

Liebe Grüße
Trollmama
Die Frage is jetzt wo ich gestern mit meinen gedanken war als ich Rastamama schrieb :lol: :wink: :lovemetoo:

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Trollmama,

ich find Deine Hündin echt schön :lovemetoo:

Ich glaub mein "Kleiner" würde sich sofort in sie verlieben und einen auf Charmbolzen machen :cool: !!

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo Trollmama,
ein schöne kräftige Hündin :lovemetoo:
Nala hatte aber keine Lust auf eine Fotosession, das sind man am Stand der Vor- und Hinterlaüfe :lol:
Trollmama, ich kenn das.
Streichel Dein hübsches Mädchen.
Hast du ein Foto von ihr seitlich??

Baconga

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal 'Vielen lieben Dank' für Eure Komplimente. :lovemetoo: Ja, Nala ist schon eine hübsche, aber das verrate ich ihr nicht, sonst wird sie noch divenhafter :wink: :lol:
Aber Ihr habt auch wunderschöne Hunde. Ich würde sie gerne mal zusammen spielen sehen und @Bhubsi dann phantasieren wir darüber, wie wohl die Kinder von den beiden aussehen würden (wohlwissend, daß es bei der Vorstellung bleiben wird)......

@Baconga: Boah, Du glaubst nicht, wieviele Fotos ich schon verschossen habe, um auch nur ein vernünftiges zu bekommen. Ich schätze die Quote liegt bei 1 : 50. Jedesmal, wenn Madame den Fotoapparat sieht, läßt sie die Ohren hängen, die Stirn wird glatt wie ein Kinderpopo, der Schwanz geht nach unten und die Körperspannung ist in Sekundenbruchteilen flöten.
Seitliche Fotos habe ich nicht sehr viele. Hier sind zwei. Leider nicht sehr gut, worauf man vielleicht etwas erkennen kann. Sie wurden am gleichen Tag gemacht, wie das 1. Foto, das ich eingestellt habe:

Bild

Bild

Ach ja, der Knubbel auf dem Kopf ist eine Verkappselung. Die TÄ meinte, solange er nicht ungeahnte Ausmaße annimmt, sollten wir Nala noch nicht operieren, da es nichts schlimmes sei. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen, ihn im Spätherbst entfernen zu lassen.

Und hier ist eines meiner Lieblingsfotos, was ich mir auch ausgedruckt habe:

Bild

Liebe Grüße
Trollmama

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo Trollmama,

wie gut das es Digitalkameras gibt :lol: :lol:

Deine Hündin gefällt mir und gerade wenn sie sich divenhaft benehmen.

Zur Beule:
Ein Welpe ist bei mir unter die Gartenbank gerast , ohne das Köpfchen einzuziehen. Das kleine Mädchen bekam auch eine Beule, es war eine Schleimbeutelentzündung und es wurde Flüssigkeit rausgezogen und medikamentös behandelt und gut war es.


Baconga

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“