wie gross sind eure RR`s???

Afrikanischer Löwenhund
Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Aber viele halten sie für einen Rüden, weil sie eben so groß ist. Die meisten Leute aber sagen, dass sie für einen RR sehr klein und zierlich wäre Vor kurzem hat mich eine total blöd angemacht, wo ich denn diesen mickrigen RR her hätte, die wären normal viel größer und schwerer. Und das von Leuten, die sich auch gerade einen RR zulegen wollen

Oh ja das kenn ich, mir wurde letzens an Kopf geschmissen das Mia absolut unterernährt wäre und das Tierquälerei wäre. :shock:

Mia ist 63cm groß und wiegt 32 Kg. man sieht die Rippen nur wenn sie sich biegt. (in der Kurve steht) oh je wie soll man das erklären.

Ich hab dem Typ dann versucht zu erklären das sie im Wachstum ist und sie erst im 2 Jahr an masse zunimmt, weil sie mom. noch in die Höhe geht.

Er meinte er hätte schon so einige RR in dem Alter vor der Kamera gehabt (Fotograf) und die wären alle viel massiger gewesen. :headtowall:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Bei Khima war das genauso. Im ersten Jahr habe ich so viel gefüttert, aber einfach nix an sie dran bekommen. Habe dann auch ganz bald aufgehört auf solche Kommentare zu reagieren. Mit 1 1/2 Jahren fing dann das "Breitenwachstum" an und wir haben ständig gehört: "Was ist das denn für ein hübscher Rüde?"
Leute, die meinen, dass sie sich mit RR auskennen, finden sie aber auch heute noch zu mickrig. Naja, wie gesagt, sie ist 67cm groß und wiegt 40kg.

Ich war mal auf einer Ausstellung, Jüngstenklasse Dortmund. Da war eine Hündin mit mir im Ring, die sah aus wie ein Windhund. Runder Rücken und völlig abgemagert. Da ging der Richter und auch die Ringleitung zu der Frau und meinten, das wäre Tierquälerei, der Hund ist fast verhungert, sie solle doch bitte den Ring verlassen, sowas würde hier nicht unterstützt werden. Die Frau meinte nur, sie findet es so schöner und ist geblieben :headtowall:

Ich finde Mia hat genau die richtige Figur, die süße Maus!!!

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Naja, wie gesagt, sie ist 67cm groß und wiegt 40kg.
Finde die Größe super, Mia´s Freundin Ashima ist genauso groß man braucht sich nicht so bücken :lol: Wäre froh wenn Mia auch noch so 2 cm wachsen würde :wink: mal abwarten!
Die Frau meinte nur, sie findet es so schöner und ist geblieben
Das gabs dieses Jahr auf der Stuttgarter auch und das beste vom ganzen war das die Hündin dann auch noch mal eine Übergebraten bekommen hat weil sie Mia angeschaut hat. Super klasse!!! :redcard:
Ich finde Mia hat genau die richtige Figur, die süße Maus!!!
vielen Dank, ich denke das mit der Breite kommt auch noch und man sieht ja nicht die Rippen. Denke auch das es okay ist. :lovemetoo:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Stimmt, die Größe ist echt praktisch, man braucht sich überhaupt nicht zu bücken :lol: :lol: :lol:

Bin mal gespannt, wie sich deine Mia noch entwickelt!! Will immer aktuelle Bilder sehen :goldcup:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

@Nina, ja ich bin fleißig am knippsen, haben bereits 3000 Bilder von ihr mein Freund hält mich für total :bistbled: . Wird mal wieder zeit das ich die schönsten reinstelle.

Aber das dauert immer soooo lange!

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

:lol: :lol: Das kenne ich auch zu gut, habe auch tausende von Bildern. Ist aber in den letzten Jahren weniger geworden, habe leider auch nicht so ne gute Kamera. Auf meinem Handy habe ich auch ein Foto von Khima als Hintergrund, mein Freund oder Exfreund, oder wie auch immer, ist deshalb immer eifersüchtig gewesen :lol: :lol: Männer halt.

Das mit dem Hochladen und einstellen finde ich auch immer etwas aufwändig, da ist man schonmal ne Stunde mit beschäftigt.

Hier mal ein Foto von Khima und meinem Pferd Big Mäc (seit diesem Sommer mein 2. Schatz). Als ich ihn im August bekommen habe, war er fast verhungert und hatte ganz schlimme Hufe und konnte nicht ohne Schmerzen laufen. Wegen der Fliegen hatte er sich ganz wund gescheuert. Dieses Foto ist jetzt 1 Monat alt. Seit Anfang November wird er wieder normal geritten und Khima freut sich auf jeden Ausritt, weil sie so gerne im Jagdgalopp fangen spielt :lol: :lol: Sie ist schneller als er.

Bild

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh wie toll das seh ich ja jetzt erst das ist ja ein schönes Bild :lovemetoo: da haben die beiden bestimmt ne menge Spaß :lovemetoo: und das Hotti ist ja soooo toll!

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Die beiden sind ein Herz und eine Seele, ist immer so süß, wenn Khima bei ihm in der Box liegt. Nur, wenn er Futter bekommt, muss Khima schnell verschwinden, sie wollte mal ein wenig Futter vom Boden fressen, da hat er sie gebissen :angry: :redcard: Ist wohl noch die Panik, dass er wieder nicht genug abbekommt, keine Ahnung. Aber die darf sonst alles bei ihm. Am meisten Spaß haben sie aber, wenn sie um die Wette galoppieren!!! Mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn ja noch mit auf die Schneebilder :lol:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Das wäre ja echt toll, ein Video wäre doch auch mal was, aber da muss erst mal einer hinterher kommen zum aufnehmen :lol:

Passat16v

Beitrag von Passat16v »

Hallo zusammen!

Dann möchten wir auch mal unseren Senf dazu geben.
Danai wird am 21.02.2009 genau 4 Monate .
Heute ist sie ca. (ist ziemlich zappelig) 52cm und ca. 17kg .
Denke sie bleibt eine ganz kleine und zierliche Maus.
Aber mal sehen,es gibt ja doch immer Überraschungen im Leben .

LG
Rea

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

@Passat16v oh glaub mir das kommt alles und es geht so schnell und selber fällt es einem garnicht auf.

Andauernd kommen Leute auf mich zu die irgendeine Veränderung bemerken und Mia wird jetzt bald 17 Monate

Erst letztens kam:

Mia hat aber einen dicken Arsch bekommen
Mia ist irgendwie länger geworden
Mia hat einen breiteren Kopf bekommen

aber das beste war bis jetzt

Mia hat ja rießige Zitzen bekommen (natürlich sie ist ja im Moment auch Scheinschwanger) :lol:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“