Welches Hundefutter

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Welches Hundefutter

Beitrag von yve »

Ich würde gerne mal wissen welches Futter euer RR bekommt.
(marke, menge, nass, trocken, barf....)

wie gross ist euer hund, wie alt...

vielen dank im vorraus :)

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Im Moment bekommt Akanni noch Trockenfutter von Nutro, am Tag einen großen Becher voll, mehr würd er auch nich fressen.
Wir geben zwischendurch aber immer mal wieder ein bisschen Rohkost (Möhre, Sellerie....) und auch Fleisch (allerdings im Moment noch gekocht, trau mich noch nich so ganz an barfen ran :no: ).
Aber wir machen uns grad schlau, so dass wir ihn hoffentlich ganz bald umstellen können :)
Neulich gabs als "Test" auch schonmal ein kleines Stück rohen grünen Pansen, mmmhhh...., er fands toll und mir war danach schlecht :lol:
Aber was tut man nich alles für den Vierbeiner.

Achso, er ist jetzt fast 15 Monate alt und ist ca. 68-69,5 cm groß.

:waving:

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo Yve,

meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und kriegt auch Nutro Trockenfutter. Wie alt ist denn Deiner und was fütterst Du zur Zeit?

Gruß
Emilie

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

Ich habe leider noch keinen eigenen :cry: hund.
ich muss noch ein jahr drauf warten. bis dahin wollen wir uns eine schöne grosse einliegerwohnung mit grossen garten suchen und erst dann kommt mein zukünftiger Liebling :lovemetoo:

Ich kümmere mich immer wieder um die Hunde vom freunden und lese seit jahren viel über die erziehung von hunden und deren ernährung und bin jetzt schon denke ich zumindest sehr gut vorbereitet auf MEINEN RR :lol: :lol:

Ich habe das barfen als sehr gut kennengelernt, jedoch auch als etwas zeitaufwengig.

Ich habe lange nach einer "passenden" alternative gesucht und mir das so gedacht. das terra canis morgens mit evtl. meradog flocken und abends etwas Orijen, ansonsten so 2-3mal die woche frischfleisch statt terra canis.
Die hundeernährung ist ein echt schwieriges thema!
Was hält ihr davon?

Ich habe lange gesucht über spezielles Hundefutter für RR, aber es gibt nix! für schäferhunde, boxer, spaniel...gibt es spezielles futter für rr nicht. deshalb wollte ich mal fragen was ihr so gibt.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

[quote="yve"]
Ich habe lange nach einer "passenden" alternative gesucht und mir das so gedacht. das terra canis morgens mit evtl. meradog flocken und abends etwas Orijen, ansonsten so 2-3mal die woche frischfleisch statt terra canis.
Die hundeernährung ist ein echt schwieriges thema!
Was hält ihr davon?
quote]

Hallo,

von so viel durcheinander füttern halte ich persönlich nichts. Damit kann es leicht passieren, daß Hund empfindet, daß er ein spezielles Futter bevorzugt und dann das andere nicht mehr fressen will. Dann fängt das Problem an, daß die Besitzer herumprobieren, was er denn lieber hat und dann echt Schwierigkeiten haben, weil ihr Hund dann nur mehr das für ihn schmackhafteste fressen will.

Gruß
Emilie

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

meinste nassfutter morgens und trockenfutter abends sind ein durcheinander? :???:

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

[quote="yve"]meinste nassfutter morgens und trockenfutter abends sind ein durcheinander? :???:[/quote]

Hallo,

so wie Du schreibst: Trockenfutter-, Naßfutter und Frischfleischfütterung das ist für mich ein durcheinander.

Gruß
Emilie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir haben lange gesucht, um das passende Futter für unsere Bajana zu finden. Mittlerweile bekommt sie TroFu von Hills: "Sensitive Skin" (für empfindliche Haut). Menge über den Tag verteilt (wir füttern 3x) ca. 300 g. Sie verträgt es unheimlich gut, ihr Fell glänzt, ihre Haut hat sich unheimlich verbessert und der Kot, den sie absetzt, ist auch in Ordnung.

1x die Woche wird entweder Hüttenkäse oder Johgurt darunter gegeben. Manchmal auch ein gekochtes Ei.

Sie ist jetzt 3 Jahre alt und wiegt ca. 32 - 34 kg.

VG :waving:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Meine Hunde
bekommen ewig Royal Canin . Mein Ältester wird 10Jahre ist agil, meine 8jährige Hündin tobt durch die Wälder und bei meinen Youngstern gibt es auch keine Probleme: Figur abolust ok., Kotabsatz so , wie man es sich wünscht und keine Fellprobleme.
Baconga

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

Mein Freund lacht über mich :???: wir werden sicher noch ein Jahr auf unseren Hund warten müssen :angry: und ich lese jetzt bereits täglich alles mögliche über hundeerziehung, ernährung, hundeverhalten...... :lol:

Jacky Sally

Beitrag von Jacky Sally »

Hallo

Unser Ridgeback Rüde Falco bekommt nur Trockenfutter.
Das futter ist von der Marke Bewi Dog und wir sind sehr zufrieden damit.Er bekommt Morgens und Abends jeweils ein dreiviertel Becher davon.Unser Hund ist jetzt 8 Jahre alt und 69 cm Groß.Wir füttern schon Senior futter da er sich seit seiner Kastration im letzten Jahr Bewegt wie eine Schlaftablette.

lg
Michaela

Prinzessin Betty
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2016, 17:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rhodesian-Ridge-Back
Mein(e) Hund(e): Betty

Re: Welches Hundefutter

Beitrag von Prinzessin Betty »

Mein Rhodesian Hündin ist mittlerweile 12 Jahre alt und noch immer gut in form.Was die Ernährung betrifft wird man wohl die unterschiedlichsten Ratschläge und Empfehlungen bekommen und ist letztendlich auch nicht klüger als vorher.Habe mir nie den Kopf darüber zerbrochen,was andere Leute so verfüttern,sondern bin auf die Wünsche und Verträglichkeiten meines Hundes eingegangen.
Da der Hund von Natur aus nun mal ein Fleischfresser ist,habe ich mich dazu entschieden rohes Fleisch zu verfüttern.Es besteht aus Innereien wie Herz,Mägen,Pansen und zwischendurch auch mal Geflügel und Rind.Schwein bekommt meine Hündin nicht.Zusätzlich bekommt sie auch mal vom Tisch,wie trockenes Brot (was meine Prinzessin liebt) oder gekochtes Gemüse,Reis,Nudeln,Kartoffeln oder auch mal ein Stück Käse oder Fleischwurst.Wie ihr seht,bunt gemixt.Sehr fettreiche Nahrung verträgt sie nicht und bekommt davon Durchfall.Diese Erfahrungen muß man halt sammeln und unvertägliche Nahrung wird dann halt gemieden.Sie besitzt ein glänzendes Fell und ist trotz ihres Alters noch sehr agil.Wünsche Euch alles Gute mit euren Rhodesian und finde es sind absolut tolle Hunde.

Benutzeravatar
Yoggi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2016, 19:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Yoggi
Wohnort: Berlin

Re: Welches Hundefutter

Beitrag von Yoggi »

hallo zusammen,
ich kaufe das Futter bei Aldi und versuche so viel Abwechslung wie möglich und nötig reinzubringen.
Frische bzw. gekochte Knochen kriegt mein Hund auch

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“