um 1500 € für nen Welpen

Afrikanischer Löwenhund
cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Bashari hat geschrieben:@Baconga
Ein kleinwagen kostet ebenfalls um die 2000Euro.

@yve
:
Verrate mir bitte mal den Händleradresse.
Ich möchte auch ein Auto zu diesen Preis. :wink:

Baconga

Beitrag von Baconga »

cynthiane hat geschrieben:
Baconga hat geschrieben:Achja
die HD, ED und OCD Röntgenbilder müssen voen einem Gutachter bestätigt werden, weisst du was es kostet, das kann ich Dir in einer PN mal schicken.
Wir haben Vorgaben , das die Welpen einen grossen Auslauf haben müssen, der wird vom Zuchtwart abgenommen.

Baconga
Ja warum tust Du Dir das dann an,
wenn es so ein teure Sache ist?

Nee,ich glaube da diktiert der Markt den Preis,
sinkt die Nachfrage, sinkt auch der Preis.


Ich persönlich kenne auch einen Fall,
da sollte der Welpe auch 1500 Euro kosten.
Da die Interessenten nicht bereit waren diesen Preis zu zahlen,
ging der Züchter inerhalb weniger Minuten 500 Euro runter.
Auf den Welpen sitzen bleiben wollen die Züchter am Ende auch nicht.
Hallo cinthiyane,
meine Preise sind fest, da ich VDH Züchter bin(ich rede nur von meinen Erfahrungen), bleibt der Welpe so lange bis ich einen Welpeninteressenten gefunden hat, der sich in das Baby verliebt hat und den Preis zahlt.
Dein Beitrag:
Da die Interessenten nicht bereit waren diesen Preis zu zahlen,
ging der Züchter inerhalb weniger Minuten 500 Euro runter.
Auf den Welpen sitzen bleiben wollen die Züchter am Ende auch nicht


Und bin noch nie auf meinen Babies sitzengeblieben, das was du schreibst , war nie ein VDHZüchter innerhalb von wenigen Minuten um 500 € ruterzugehen, wir sind nich auf einem Basar.
Zum Anderen kommen zu mir immer gur informierte Welpenkäufer, die auch die vorherige Generation sehen möchten , ich kann sie zeigen, aber Mädel , wer soll es bezahlen??
Es ist mir egal was andere Rassen kosten, ich habe 1997 3000 DM dür meinen ersten RR bezahlt und nun haben meine Welpenkäufer auch den Preis zu bezahlen.
Baconga

Mottimaus

Beitrag von Mottimaus »

So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum gerade RR so teuer sind. Es ist aber nunmal so, und wem der Preis von 1500 Euro zu teuer ist, der soll die Finger davon lassen!

Ich wollte mir auch zuerst einen RR holen, und 1500 Euro für einen RR Welpen mit VDH Papieren ist völlig normal! Und auch okay. Und wenn die Zuchtabnahmen usw. schon teurer sind, ist es auch nachzuvollziehen!

Und irgendwann wird auch ein Exemplar dieser wundervollen Rasse bei mir einziehen. Im Moment sind wir mit unserer belgischen Schäferhündin und unserer rotzfrechen DSHin völlig ausgelastet und das wird auch die nächsten Jahre erstmal so bleiben :-)

LG

Benutzeravatar
liskers
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 410
Registriert: 9. Okt 2006, 15:09
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

Beitrag von liskers »

Mottimaus hat geschrieben:So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum gerade RR so teuer sind.

...

Und wenn die Zuchtabnahmen usw. schon teurer sind, ist es auch nachzuvollziehen!
...
Möchte ja nichts sagen, aber du widersprichst dir selber :P :lol:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

[quote="Mottimaus"]Und auch okay. Und wenn die Zuchtabnahmen usw. schon teurer sind, ist es auch nachzuvollziehen!
[quote] Ja, was kostet das denn nun? Ich hab ja schon mal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

Mottimaus

Beitrag von Mottimaus »

liskers hat geschrieben:
Mottimaus hat geschrieben:So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht, warum gerade RR so teuer sind.

...

Und wenn die Zuchtabnahmen usw. schon teurer sind, ist es auch nachzuvollziehen!
...
Möchte ja nichts sagen, aber du widersprichst dir selber :P :lol:

Ich habe erst geschrieben, dass man es so nicht nachvollziehen kann uns es später erläutert! Somit kann ich es verstehen!

Aber eine Antwort bezgl. der Kosten für eine Abnahme beim RR wurde trotzdem noch nicht gegeben, da stimme ich Babett zu!

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Dann schaut doch mal hier, bei den drei RR Vereinen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da müssten die Kosten doch bestimmt aufgelistet sein!?
Ich selbst weiss es auch net, aber bin ja auch kein Züchter :wink:

Mottimaus

Beitrag von Mottimaus »

1500 Euro sind völlig normal für einen RR mit VDH Papieren!

Wie gesagt ich hatte mit ca. 5 Züchtern Kontakt und die Preise variieren vllt um 100 Euro! Aber eher nach oben!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Fellnase85 hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der einzige Verein, der Satzungen und Ordnungen auf der HP öffentlich macht, ist dieser. Und eine Zwingerabnahme kostet 200 Euro. Was bitte ist daran so teuer? Kostet es bei uns auch. Über Wurfabnahme steht nichts drin.

Husika

Beitrag von Husika »

hallo

ich kann da natürlich nur für die schweiz sprechen. ich züchte ja selber und weiss, dass der zwingername ein einmaliger betrag ist, die abnahme der zuchtstätte auch, ausser man baut um oder zieht um. die gesundheitskontrollen der mutterhündin und ankörung ist auch einmalig.

kosten bei jedem wurf entstehen bei der wurfabnahme, deckrüden, stb-beantragung, TA, welpenspielstunden usw

ich finde den preis von 2000.- sfr. gerechtfertigt, aber das auch für jede rasse.

aber was mir natürlich auch auffällt ist, wenn die nachfrage steigt nach einer bestimmten rasse, dann steigt auch der preis. wie man so schön sagt, die nachfrage bestimmt das angebot und da können züchter dann schon etwas daran verdienen, auch wenn sie es ungern zugeben.
vor einigen jahren konnte man einen RR für 1500.- haben jetzt zahlt man gut 2000.- und mehr. die nachfrage ist da, denn es ist wirklich zu einem modehund geworden.
genau so ist es bei den flats. vor 4 jahren zahlte man 1800.- und ein jahr darauf schon 2500.-. und eine solche teuerung hatten wir bestimmt nicht....
aber die nachfrage für die rasse stieg an und somit der preis.

Baconga

Beitrag von Baconga »

babett hat geschrieben:
Fellnase85 hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der einzige Verein, der Satzungen und Ordnungen auf der HP öffentlich macht, ist dieser. Und eine Zwingerabnahme kostet 200 Euro. Was bitte ist daran so teuer? Kostet es bei uns auch. Über Wurfabnahme steht nichts drin.
Ne Babett, dann schau mal beim DZRR:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Baconga

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Ok. War gut versteckt, dort hätte ich nicht gesucht. Danke!

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Also ich weiß nicht aber unserer hat keine 1500,00 € gekostet.....


[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[/img]

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Nelly 07 hat geschrieben:Also ich weiß nicht aber unserer hat keine 1500,00 € gekostet.....


[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[/img]
Is er den vom VDH ? :waving:

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Wieso fragst du denn????
Weil er so gut aussieht oder warum??? :wink:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“