um 1500 € für nen Welpen

Afrikanischer Löwenhund
Mottimaus

Beitrag von Mottimaus »

Curly hat geschrieben:
Cindel hat geschrieben:Unsere Maus, die wir kriegen werden, wird 1.700 Euro kosten und wir haben kein Problem damit! Wer einen Guten Hund haben will, sollte bereit dazu sein, den Preis auch zu zahlen!
das hört sich ja gerade so an als würden Welpen die weniger kosten auch weniger "gut" sein. Die meisten Welpen kosten nur um die 1000 Euro und nicht gleich 1500 oder 1700 Euro, mir persönlich wäre das auch zuviel.
Gerade solche Moderassen kosten dann gerne nochmal etwas mehr, schliesslich ist die Nachfrage auch da. Bei Zwergrassen verstehe ich evtl. die etwas höheren Preise, denn dort sind die Würfe meist sehr klein und so erhöhen sich auch die Kosten pro Welpe.
Meine beiden Hunde haben unter 1000 Euro gekostet und sind auch vom
"richtigen" Züchter.

LG
Sabine

Ich wollte mir wie gesagt vor 3 Monaten auch erst einen RR holen... RR ohne VDH Papiere zw. 500 Euro und 1100 EURO!

RR mit VDH Papieren ab 1500 Euro aufwärts...

Und ich hatte ca. mit 30 Züchtern Kontakt! Doe Preise sind ähnlich!
Kauft euch einfach einen DSH, der is net so teuer *gg*

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

sweetdog hat geschrieben: Was hast du denn für Hunde?
LG
einen Curly Coated Retriever und einen Perro de Agua Espanol.

LG
Sabine

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

  • Curly
Wasserhunde hm? :cool:
Wie viel hast du denn für den Perro bezahlt?

Was ich vorhin damit meinte ist: du wirst für einen DSH nicht soviel bezahlen wie für einen Afghan, und für einen Labrador nicht soviel wie für einen Fila Brasiliero. Die Preise schwanken nun mal von Rasse zu Rasse manchmal gibt es auch größere Unterschiede.
Und selbst wenn die VDH Züchter ein bisschen mehr verlangen um vllt. etwas an den Hunden zu verdienen. Ist das so schlimm? Ich glaube nicht das es jemanden gibt der bei der Hundezucht miese macht.
Und der DSH (nicht die einzige Rasse der es so geht) hat vor zehn Jahren auch mal mehr gekostet oder? Jetzt bekommt man sie schon fast an jeder Ecke.

LG

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Meine Hunde die ich vom VDH hatte waren nen Golden Retriever und einen Malteser. Also nicht mit kurzen Schnauzen.. Meine Bulldogge ist grade mal 2 Monate also kann ich von Ihr wohl kaum geredet haben... Aber bloß nicht nachfragen was ich für eine Rasse vom VDH habe sondern gleich sagen es ist ne Bulldogge super Sache..

Und mich dann gleich als Klugscheisser hinstellen, was seid ihr für großkotzige Züchter bei euch hätte ich nie einen Hund gekauft. :redcard:

Für ganz blonde die nicht richtig lesen können nochmal :
mein ersten Golden Retriever und mein Malteser die sind auch vom VDH und beide waren sehr teuer , dafür sind beide auch sehr krank geworden obwohl sie vom VDH waren.

Und ich habe kein wildgezüchteten RR und sondern ein korrekten und eine französische Bulldogge

und besuche mit beiden die beste Hundeschule Sachsen Anhalts wo schon der kurs für einen Hund über 1000,00 Euro kostet, aber jetzt wird eh wieder kommen bla bla bla ......
Zuletzt geändert von Nelly 07 am 15. Aug 2007, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

sweetdog hat geschrieben:
Allein die Kosten vom VDH belaufen sich auf ca. 600.-!
Pro Welpe??

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

@ Nelly

Ich bitte dich einen gewissen Ton zu wahren!

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Sorry dafür aber ich muss mich hier nicht als dummen Klugscheisser hinstellen lassen der keine Ahnung von Hunden hat und meine Beiträge nicht richtig gelesen werden, wo behauptet wird meine Bulldogge wäre ein kranker hund usw. obwohl man hier genau erklärt welche meiner hunde vom VDH krank waren.

Irgendwann reicht es auch mal.

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Das verstehe ich, aber man kann sich auch ohne Beschimpfungen verteidigen :waving:

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Ich darf beleidigt werden und ich darf das nicht???
Verstehe ich irgendwie nicht...! So wie es in den Wald rein schallt so schallt es auch hinaus!!! Aber so bald man hier ne andere Meinung hat ist man eh die D......!!

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

@Babett

Ja pro Welpe das kann natürlich etwas variieren.
Der VDH prüft fast alles was geht wenn man es wünscht und das kostet natürlich auch, ich habe jetzt natürlich alles mit einbezogen.

LG

Mottimaus

Beitrag von Mottimaus »

Klar bekommst du DSH an jeder Ecke...aber das variiert natürlich auch, genau wie beim RR. Einen DSH Welpen bekommst du ohne vernünftige Papiere sicher auch für 200 Euro! Genau wie nen RR!

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Also ganz davon abgesehen, für manche Arbeit und Liebe die Züchter in ihre Welpen stecken müssten diese unbezahlbar sein :)

ich habe unseren für 1000€ bekommen und ich fand den Preis total ok.
Er war top gesund und sozialisiert und einfach ein Traum. Die 1000€ haben sich nur gelohnt
ich würde auch noch 1500€ für einen welpen ausgeben, aber ab dann wäre es mir doch irgendwie zu teuer.

Warum ist der Ridgeback eigentlich so viel teuer als die anderen Rassen.
Soll kein Vorwurf sein, aber rührt es daher, dass die Preis noch von der Zeit sind als RRs sehr selten waren und nun wo sie häufiger angetroffen werden die Preise nicht gefallen sind?

Baconga

Beitrag von Baconga »

Habe gerade festgestellt, das das Niveau von einem Forumsteilnehmer,
sehr abgerutscht ist :redcard:


Da ich mich nicht mit auf diese Stufe stelle. Werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr Äußern.



Baconga

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

@maihündchen

Warum ist der Ridgeback eigentlich so viel teuer als die anderen Rassen.
Soll kein Vorwurf sein, aber rührt es daher, dass die Preis noch von der Zeit sind als RRs sehr selten waren und nun wo sie häufiger angetroffen werden die Preise nicht gefallen sind?
Vllt. weil viele Züchter mit direktimporten züchten. Und bis zum Ende des Hundelebens für dich da sind.

Aber da könnte man sich auch fragen warum ein Fila Brasiliero mehr kostet als ein Labrador.
BKH Katzen kosten auch nicht soviel wie Mainecoon oder Perser oder?(Nicht böse gemeint)
Es ist eben so und ich fibde mit 1500,- bist du schon gut bedient. Es gibt auch welche für noch mehr Geld!

LG :wink:

sweethome

Beitrag von sweethome »

Ich finde es eigentlich ganz gut, das RR etwas teurer sind. Sonst hätten wir bald eine RR Schwemme, wie bei vielen anderen Rassen.
Gut Massenzüchter gibts bei RR bestimmt auch genug. Aber wer einen gesunden und gut sozialisierten Hund haben möchte, der kauft in sicher weiter beim Züchter.
Wir haben lange gespart um uns einen Ridgeback kaufen zu können und ich habe bis heute nicht einem Euro davon nachgetrauert.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“