um 1500 € für nen Welpen

Afrikanischer Löwenhund
Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Weil der Normalpreis vom VDH eigentlich bei jedem Züchter so um die 1500 ist, ansonsten is es dissidenz....

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Ja mag sein...
Er ist trotzdem nen super schönes Tier und hat nun mal keine 1500 Euro gekostet....

Baconga

Beitrag von Baconga »

Ne Nelly wir fragen nicht weil er so gut aussieht, Bashari und ich können auch nicht sehen , ob er korrekt ist, weil das kann man auf dem Foto nicht sehen.
Ich habe auch Welpen für weniger Geld verkauft, also was soll die Frage???
Ich gratuliere zu deinem RR, erzähle uns bei Gelegenheit bei deinem "Schnäppchenkauf", wer die Eltern sind.
Baconga :lol:

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Baconga hat geschrieben:Ne Nelly wir fragen nicht weil er so gut aussieht, Bashari und ich können auch nicht sehen , ob er korrekt ist, weil das kann man auf dem Foto nicht sehen.
Ich habe auch Welpen für weniger Geld verkauft, also was soll die Frage???
Ich gratuliere zu deinem RR, erzähle uns bei Gelegenheit bei deinem "Schnäppchenkauf", wer die Eltern sind.
Baconga :lol:

:lol: :lol: :lol: :goldcup:

Du vergisst super schönes Schnäppchen :evil: :wink:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

........
Zuletzt geändert von Cindel am 13. Jun 2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Ich hatte auch schon zwei Hunde vom VDH und was habe ich dabei gekonnt nichts sie waren einfach nur teuer und sau krank...!!
Ich weiß also nicht was der Preis mit der Gesundheit der Tiere zu tun hat...
Und nur weil ein Hund teuer war heißt das nicht das er keine Krankheiten bekommt oder das er ein tolles Wesen hat...
Ich kann nur sagen unser Hund hat ein tolles Wesen und ist top fit...

@Cindel
Und wenn du den Hund sehen würdest könntest du mir sagen ob er irgendwelche Erkrankheiten hat oder was??? Und sein Wesen würdest du auch innerhalb von 1 Minute kennen oder wie..???

Eigentlich dachte ich das ist hier ein Forumteil aus Liebe zu dieser Rasse für mich ist ein RR kein Statussymbol um zu zeigen ob ich Geld habe oder nicht sondern ich liebe das Wesen dieser Hunde...

Zum Schluß möchte ich noch sagen das mein RR für voll korrekt ist auch wenn Ihr das vielleicht anders seht...

Achso die Eltern sind ne Hündin und ein Rüde... :dancing:

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Nelly 07 hat geschrieben:
@Cindel
Und wenn du den Hund sehen würdest könntest du mir sagen ob er irgendwelche Erkrankheiten hat oder was??? Und sein Wesen würdest du auch innerhalb von 1 Minute kennen oder wie..???

Eigentlich dachte ich das ist hier ein Forumteil aus Liebe zu dieser Rasse für mich ist ein RR kein Statussymbol um zu zeigen ob ich Geld habe oder nicht sondern ich liebe das Wesen dieser Hunde...

Zum Schluß möchte ich noch sagen das mein RR für voll korrekt ist auch wenn Ihr das vielleicht anders seht...

Achso die Eltern sind ne Hündin und ein Rüde... :dancing:
Dann verstehst du uns falsch, wir wollen nur damit sagen das wir bzw ich contra Dissidenz Züchter sind, und du ihnen beim Geldmachen unterstützt. Die RR Vereine vom VDh sind alle top. Du findest eigentlicht fast überall gesunde und standard gerechte Hunde. Die Züchter achten sehr auf Wesen und Erbkrankheiten. Die Zuchten werden kontrolliert und jeder Wurf wird ordnungsgemäß abgenommen. Das alles hast du bei einem Vermehrer nicht. Natürlich können die Hunde dort auch schön sein, schönheit is aber nicht alles.

Und mit deinem Spruch : Eigentlich dachte ich das ist hier ein Forumteil aus Liebe zu dieser Rasse für mich ist ein RR kein Statussymbol um zu zeigen ob ich Geld habe oder nicht sondern ich liebe das Wesen dieser Hunde , brauchst du mir garnicht kommen, dann würdest du nich hinter jedem satz: is der nich schön schreiben..... :headtowall:

Und was anderes fällt dir bei den Eltern wohl nicht ein...Herzlichen Glückwunsch :goldcup:

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Wer dämliche Fragen stellt bekommt dämliche Antworten.. Aber das ist mir echt zu blöd.. Mir geht es darum ob die Hunde gesund sind und mehr nicht. Sonst hätte ich mich nicht aufgeregt das zwei meiner Hunde total krank sind, und das schreibe ich weil ich nur auf Schönheit achte schon klar.. Aber versteh es wie du willst.....

Er ist vom VDH sorry... :cool: :cool:

Aber versteh ruhig alles so wie du willst.. Wüsste nicht wo ich ständig was von schön schreibe.. Denn was bringt das schönste Tier wenn es krank ist??? Nixxxxxxxxxxx....!!!!!!!!!!

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Nelly 07 hat geschrieben:Wer dämliche Fragen stellt bekommt dämliche Antworten.. Aber das ist mir echt zu blöd..]
Vorallem war das ja auch ne super dämliche Frage von Baconga... :lol: Schön das dir das ebenfalls zu blöd is, dann können wir ja unsere diskussion beenden :waving:

Mottimaus

Beitrag von Mottimaus »

@Nelly

Deine Beiträge zeugen nicht von Denkarbeit bevor du schreibst! Du widersprichst dir!!!
Ich bin auch gegen Vermehrer und pro VDH, denn da wird wenigstens kontrolliert, was in die Welt gesetzt wird! Sehr vernünftig!

Baconga

Beitrag von Baconga »

Endlich Verständigung klappt.
Bashari und Mottimaus :lovemetoo: :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Ich habe bei meinem letzen Wurf 9 Welpenkäufer gehabt, die sich vorher informiert haben. Ich muss sagen Nelly, mit deiner Information und Einstellung hättest Du keinen Hund von mir bekommen.

Ich warte noch immer auf meine Frage , wer waren die Eltern deines RR's`??

Zum anderen hattest du kranke Hunde aus dem VDH(wie du behauptest hast, das kann jeder), ist die die Rasse, die dein Avatar (Avatar ist das kleine Bild , was unter deinem Nickname abgebildet ist).
Ich nehme mal an Boston Terrier, entschuldige wenn ich mich irre, aber an den Kurznasigen Hunden(kein Wunder, das sie krank waren), arbeiten die Züchter vom VDH, aber das geht nicht so schnell , wie die Bestellung vom Quellekatalog.
Nelly, wenn du mir die Eltern deines RR' s mal erzählen würderst, könnte ich Dir mit viel Arbeit und Nachforschung, eventuell sagen , was er an Großeltern usw. bis in die 6. Generation , mich hatte es immer interessiert,

Ich entschuldige mich bei meinem Forum , für meinen Gefühlsausbruch, aber ich kann diese Beiträge von Klugscheissern nicht mehr ertragen, die rennen mit wildgezüchteten RR's durch die Gegend, und ich muss mir dauernd die Fragen anhören, der Ridgeback ist gefährlich :redcard: .

Ich hoffe mein Beitrag ist verständlich

Baconga
Nun werde ich persönlich:
Nelly ich finde es genial, wenn sich Hundeliebhaber hier Rat und Unterstützung suchen, aber Klugscheisser mit Halbwissen, die noch ihre Beiträge schreiben, NOWAY :redcard:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Nelly hat Bulldogen aus Frankreich :cool:
Tut mir leid auch ich kenne nicht alle Rassen. Ich finde es nur vermessen, das man sich eine kurznasige Rasse zulegt, sich nachher beschweren das die Hunde krank sind und das dem VDH unterzuschieben, dann kauf mal kurznasige Hunde bei der Dissidenz.

Ich habe deine Beiträge verfolgt, die geben mir nichts , ich komme mir vor, wie in einer Talkshow ; britt am Mittag usw

Baconga

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

Baconga du sagtest
der Ridgeback ist gefährlich
eigentlich haben sie ja recht.Gesundheitsgefährlich. :D Wenn ich in freier Wildbahn :lol: einen RR sehe könnte ich sterben für diese Wunderbaren Wesen. :lovemetoo:
Bald mach ich mir den Traum aller Träume war.
Du hast wirklich tolle Hunde und Welpen. *schmelz dahin*

Zu unserer Fragestellerin:
Ich habe nun auch mal nachgeforscht wegen den Preisen.
Wenn ein Züchter (VDH) 1500 Euro verlangt bist du gut dabei.
Allein die Kosten vom VDH belaufen sich auf ca. 600.-!
Dann steht aber noch an: Tierarztkontrollen, Chippen, Deckrüde (und die gibts auch nicht im Sonderangebot) usw.
Also finde ich sind 1500.- nicht zu viel.

Es gibt da eine HP die nennt sich Ridgeback in Not guck dir die mal an.

LG





[/quote]

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

Cindel hat geschrieben:Unsere Maus, die wir kriegen werden, wird 1.700 Euro kosten und wir haben kein Problem damit! Wer einen Guten Hund haben will, sollte bereit dazu sein, den Preis auch zu zahlen!
das hört sich ja gerade so an als würden Welpen die weniger kosten auch weniger "gut" sein. Die meisten Welpen kosten nur um die 1000 Euro und nicht gleich 1500 oder 1700 Euro, mir persönlich wäre das auch zuviel.
Gerade solche Moderassen kosten dann gerne nochmal etwas mehr, schliesslich ist die Nachfrage auch da. Bei Zwergrassen verstehe ich evtl. die etwas höheren Preise, denn dort sind die Würfe meist sehr klein und so erhöhen sich auch die Kosten pro Welpe.
Meine beiden Hunde haben unter 1000 Euro gekostet und sind auch vom
"richtigen" Züchter.

LG
Sabine

sweetdog

Beitrag von sweetdog »

das hört sich ja gerade so an als würden Welpen die weniger kosten auch weniger "gut" sein
Wenn du mit dem Hund Austellen willst ja, dann ist es meist der Fall.
Wenn du den Hund nur als Familienhund willst ist es natürlich weniger wichtig ob er ne 3. Crown oder einen zu kurzen Ridge hat.

BKH-Kätzchen kosten auch nicht soviel wie mainecoon-, oder Perser-Kätzchen.

Was hast du denn für Hunde?
LG

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“