Mein RR hat seine 5 minuten ^^

Afrikanischer Löwenhund
fia01

Mein RR hat seine 5 minuten ^^

Beitrag von fia01 »

Also an alle.. :)
hab mal ne frage und zwar mein RR rennt immer ganz große Kreise im Garten ..!
Hat er eine Macke oder fehlt ihm was???
Machen eure RR´s das auch ? :???:
Oder sind das einfach nur die 5 minuten..!
eure fia01 :lol:

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

Also unserer macht das auch manchmal ....
aber oft lachen wir uns kaputt und denken er steckt im falschen körper, weil er dann springt wie ein rhe oder antilope oder ein kängeruh.... :-)


[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Meiner hat zwischendurch auch mal seine 5 Minuten, dann rennt er ein paar Runden wie ein Wahnsinniger und dann is wieder gut.
Anfangs dacht ich immer ihn hät was gestochen oder so :lol:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo der RR gehört zur FCI Gruppe 6, das heisst Lauf- und Schweisshunde, also wenn er mal seine Runden dreht, und die dollen 5 Minuten gehören dazu :lol: . Ich darf es geniessen bei meinem 10-jährigen Rüden , bei der 8 jährigen Grace und von meinen Youngstern wollen wir nicht sprechen.
Mache Dir keine Gedanken, das ist Bewegungsdrang, dem du nachkommen musst.

Baconga

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

bei uns ist das genau so.diego rennt dann ein paar riesige runden auf der wiese und dann ist wieder gut.

vlg diego :waving:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Ha...ha...musste grad lachen das kenn ich von meiner Kleinen auch das sieht echt aus als ob sie von einer Biene gestochen wurde....sie springt wie ein Reh....zum todlachen....wir können uns daran auch ab und an erfreuen....und plötzlich ist auf der Stelle schluß und sie läuft ganz normal als ob nichts gewesen wäre und schaut uns dann fragend an: "was habt ihr den für ein problem lacht nicht kommt wir müssen weiter!" zum brüllen!

Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Beitrag von Barfusz »

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor, unser tolpan ist zwar nur zur hälfte RR und erst 17 wochen alt, aber gestern abend hatte er seine 5 minuten. durch zufall hatte ich gerade meine cam auf der couch liegen und hab das ganze gefilmt. ab jetzt schau ich mir den film immer dann an wenn ich schlecht gelaunt bin :!:
aber da scheint was dran zu sein, ich bin zur zeit krank und konnte nicht allzu viel mit ihm raus. dann hat er den ganzen mittag geschlafen, und dann kamen seine 5 jumpminuten.
ich denke ich versuche ihn nachher mal ein bißchen mit dem kopf arbeiten zu lassen.
blöde frage: wie macht ihr das immer? wie beschäftigt ihr ihn denn geistig?
wir haben ihm so ein intelligenzspiel aus holz gekauft. bei dem er herausfinden soll in welchem fach (loch) sein leckerli versteckt ist. aber das kann er schon ohne groß drüber nachzudenken.
dann hab ich ein paar mal zwei herumgedrehte eimer hingestellt und unter einem ein leckerli versteckt klappt alles ganz gut. aber was gibt es denn noch so?
der muss arbeiten!!! :stare:

gruß barfuß

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Barfuß :waving:

jaja, die Fiffi´s auslasten ist manchmal nicht ganz so einfach..... :lol:

Was wir auch ganz gerne machen:
Den Hund aus dem Zimmer raus - Tür zu - Leckerli´s verstecken und dann den Hund im Zimmer suchen lassen. Findet er gaaanz toll.

Tricks beibringen..... Hat damit angefangen, dass sich unser Hund von seinem Kumpel das "Gib mir fünf" - also Pfote geben - abgeschaut hat. Das haben wir zum "Winke Winke" ausgebaut. "Tot" stellen, Laut geben und so weiter.....

Wenn ich in der Küche meine Zeitung ausgelesen habe, lasse ich meinen Hund diese in eine "Altpapierbox" im Wohnzimmer bringen. Er findet das absolut riesig und freut sich wie ein Schneekönig wenn er das machen darf. Natürlich wird er bei "Ordnungsgemäßer" ausführung auch entsprechend belohnt....

Man kann da seiner Fantasie freien Lauf lassen und da Euer Kleiner erst 17 Wochen alt ist, kannst Du ihm ja eine Menge beibringen.... :wink:

Aber trot aller Auslastung hat unser Hund manchmal seine "fünf Minuten" in denen er wie ein Kanguruh oder Reh durch die Gegend hüpft oder einfach nur eine Runde sprintet.... Ich finde das immer sehr toll, da sieht man die Lebensfreude pur :lovemetoo:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

huhu :waving:

Ich verstecke im genau wie Bhubsi auch Leckerchen im Raum :) Einen Kong haben wir auch,den mag er auch sehr.Du kannst im auch ein paar leckerchen un Papier wickeln und dann zusammen knüllen......oder eine alte flasche mit Leckerchen füllen und er muss sie dann rausbekommen :D
Und halt wie schon gesagt Tricks beibringen
:wink: Winken,Pfötchen geben,Give me 5!,Rolle,Tot,Dreh Dich,Gib laut...... :waving: da gibts einiges :wink: :waving:

Wenn du noch fragen hast,frag einfach :wink:

Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Beitrag von Barfusz »

pfötchen, rolle, tot..... muss ich dann einfach warten bis er mal beispielsweise sein pfötchen hebt? oder kann ich anfangs seine pfote selbst nehemn und heben und "gib pfötchen" sagen.
weil dann sieht man immer wie es in seinem kopf rattert, der hund ist schlau aber sein herrchen?
meint er dann nicht dass ich sein pfötchen immer hochheben muss damit es richtig ist?
sorry wegen den dummen fragen. :cry:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

nehm einfach ein leckerchen in deine hand und schließe deine hand zu einer faust und halte im diese faust hin ...erst wird er mit der nase und der zunge versuchen an dein leckerchen zukommen aber nach kurzer zeit wird er es mit der pfote versuchen und ann sagst du "fein gib pfötchen" und lobst in ganz dolle :wink: nach kurzer zeit hat er es begriffen und macht es auch mit der offenen hand :waving:

Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Beitrag von Barfusz »

das ist doch mal etwas womit ich arbeiten kann.
vielen dank. :waving: werde das mal später versuchen, und berichten wie es gelaufen ist.
ich vermute zu jedem kunststück gibt es dann irgendwie so ein trick. richtig? gibts bestimmt auch bücher dazu?

Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Beitrag von Barfusz »

pfötchen gibt er schon. aber nur solange ein leckerli in der hand ist.
der schlaumeier.
ach ja, wir haben immernoch unsere problemchen mit dem platz. das macht er auch nur wenn ich ein leckerli in der hand habe. das kann doch nicht sein. wahrscheinlich hilft da nur geduld.
trotzdem denke ich dass es in seinem alten schon klappen müsste.
aber ein hund kann nur so gut hören, wie sein frauchen/herrchen es verständlich machen können.
:laola:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Hey freut mich dass er das mit dem Pfötchen schon verstanden hat :dancing: Ich würde anfangs weiterhin ein leckerchen nehmen :wink: mit der zeit macht er es dann ohne genau wie mit dem platz :wink: :waving:

Ja klar gibt es bücher :yes: schau mal bei amazon da gibt es einige :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sunny1988

Beitrag von Sunny1988 »

Ich glaub das haben eig alle Hunde die Leonb. Hoverw. hündin und die SH hündin von meinen Eltern haben das auch oft...so für 5-15 min sieht immer zum ablegen aus kringel mich jedesmal wenn ich das sehe wie von der tarantel gestochen rennen die :lol: (ihre L-H dame nicht mehr so derbe ist ja schon oma ;) ) aber trotzdem läuft sie manchmal im Garten auf hochturen.

GLG

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“