RR - Kampfhund????

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
Nelly 07

RR - Kampfhund????

Beitrag von Nelly 07 »

Wollte heute für unseren RR eine Haftpflichtversicherung abschliessen, aber der soll wohl überall als Kampfhund ausgeschrieben sein ....
Meine Frage was soll das denn ???

Wollte eine Versicherung ahben für ihn , man weiß ja nie ...

Kennt jemand vielleicht eine Vers. die RR versichert ???

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Ich wüsste nich wo der RR noch als Kampfhund geführt wird, meiner Meinung nach totaler Blödsinn.

Bei der sind wir [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] , die versichern RRs auf jeden Fall.

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Wir sind bei der Debeka. Für die Haftpflichtversicherung bezahle ich ca 7€ im Monat.

Nelly 07

Beitrag von Nelly 07 »

tja bei der allianz, bei der generali, bei der würtembergischen da gilt er als kampfhund... :redcard:

danke für die info, schön dass es noch vernünfige versicherer gibt :P


[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ich soll ein Kampfhund sein ???? :stars: :bistbled: [/img]

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Bei der Allianz wäre das dann aber neu, bin mir ziemlich sicher, dass wir uns im letzten Jahr ein Angebot von denen reingeholt haben und da galt er definitiv nicht als Kampfhund.

Baconga

Beitrag von Baconga »

Die Allianz hat kein RR auf der Liste.
Baconga

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallöchen,

wir hatten unsere Schäferhündin vorher auch bei der Allianz versichert und als wir unseren Dicken versichern wollten hieß es auch: Fällt unter Kampfhund!!!

Die haben wohl noch eine der ersten Rasselisten die unsere tolle Stadt Hamburg heraus gegeben hat und da muss der RR wohl drauf gestanden haben!!

Wir sind mit unserem jetzt bei der Mecklenburgischen Versicherung, weiß allerdings nicht genau was wir bezahlen... macht alles Schatzi :wink:

Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Beitrag von Barfusz »

hallo, soweit ich weiß macht die allianz neuerdings keine unterschiede mehr bei den rassen, größen etc. die versichern einfach jeden hund gleich.
unser nachbar ist da irgendwie generalvertreter, hab mich mit dem mal darüber unterhalten.

Sunny1988

Beitrag von Sunny1988 »

Nelly 07 hat geschrieben:tja bei der allianz, bei der generali, bei der würtembergischen da gilt er als kampfhund...

Also habe grade im Internet geguckt bei der allianz und huck stehen sie bei den NICHT zu versichernden hunden!!!

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Also die Allianz wollte sie uns auch nicht versichern, die Württembergische nur gegen aufpreis. Wir sind auch bei der Uelzner :waving:

buddy_sb
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2006, 12:50
Wohnort: Emskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von buddy_sb »

Hallöle,
ich weiß, dass die RR auch bei der Aachener & Münchner z.B. als gefährliche Hunde eingestuft werden. Das hat nichts mit Kampfhund oder nicht zu tun. Da ist es so, weil sie ursprünglich zur Löwenjagd eingesetzt wurden.

Lg, buddy

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Ja klar, meiner muss ja täglich seinen Löwen jagen, sonst ist er nicht zufrieden und motzt mit mir :shock:

Da haben sich bei der Versicherung mal wieder Leute ausgetobt die sich die Rassebeschreibung nicht richtig durchgelesen haben!!!! Die RR´s die evtl. mit nem Löwen gekämpft haben sollten haben das nicht überlebt!!!!!! Sie wurden dazu gezüchtet GROSSWILD und u.a. auch Löwen mit Scheinangriffen in Schach zu halten....

Jaja, manche Menschen und ihre Auffassungsgabe :headtowall: Von manchen Passanten höre ich auch, dass ich mir ja einen Sklavenjäger halte!!! Na klar meine Sklaven trauen sich nicht mehr von Hof :evil:

Manchmal könnte man nur noch laut schreiend davonlaufen........

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

P.S.: Habt ihr in letzter Zeit einen Löwen gesehen?? In Hamburg sterben sie langsam aus..... :evil:

Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei sowas kann ich nicht anders.....

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“