Ridgebackwelpe und Kinder?

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
ChristianNBG

Ridgebackwelpe und Kinder?

Beitrag von ChristianNBG »

Hallo

wollte euch mal fragen wann eurer meinung nach der beste Zeitpunkt ist um einen Hund in die Familie zu holen.
Meine beiden Jungs sind jetzt fast 3 und 1,5 Jahre wollte mich für eine Welpe der Hündin Diketi von Herrn Obschernicat bewerben. Anscheinend ist da etwas beim mailen durcheinandergekommen da ich eigentlich für 2009/2010 einen Hund vorgesehen hatte doch ich hatte von ihn auf meine 2 mail 5 mb bilder bekommen von eine tollen Rüden der aufgrund einer absage seinerseits zur vermittlung anstand :lovemetoo: . Na toll sich so schwer zwischen herz und verstand zu entscheiden zu müssen den meine Frau müßte ja beide kinder anziehen ( vorallem bei den vielen klamotten im Winter) und dann mit dem Hund raus wenn ich nicht da bin. Wann würdet ihr es wagen oder hatt jemand erfahrung mit ähnlicher situation. :headtowall:

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallöchen,

herzlich willkommen bei den RR-Süchtigen :wink:

Ich kann sehr gut verstehen, dass Herz und Verstand bei Dir am kämpfen sind, vor allem bei so süßen Welpen, aber höre besser auf Deinen Verstand..... Ich habe auch einen Rüden, dessen Mutter kommt aus der Zucht und er ist ein Traum.....

Es ist nicht immer einfach einen Welpen zu erziehen, egal ob Ridgeback oder einen anderen Hund. Es kostet die erste Zeit ja auch viel Aufmerksamkeit, um den Hund Stubenrein zu bekommen (wie Du ja schon geschrieben hast).... und da muss es manchmal seeeeehr schnell gehen :o

Was sagt denn Deine Frau zu der Idee, zu Euren kleinen Männern noch einen weiteren dazu zu bekommen???? (Ich weiß, Frauen sind bei Hundewelpen noch schlimmer, bin ja selber eine :lol: ) Aber letztendlich bleibt an ihr ja die "Arbeit" hängen, wenn Du nicht da bist......

Aber auch die "Gefahr" für die Kinder ist nicht zu unterschätzen.... wenn der Welpe erstmal ins "Rüpelalter" kommt und seine Grenzen austestet, kann das etliche blaue Flecken und Beulen geben. Auch wenn das nicht mit Absicht passiert, aber so ein "kleiner" Mensch kann schon mal über den Haufen gerannt werden. Das ist mir mit unserem Hund auch schon mal passiert... ich dachte er bremst ab und er dachte wohl ich geh aus dem Weg und bums hat er mir die "Füße unterm Hintern" weggefegt :oops: Er ist wirklich ein lieber Kerl und findet Kinder auch wirklich klasse, aber ich muss immer aufpassen, dass er sie nicht versehentlich zu Boden wirft.....

Also wägt nochmal alles gut ab und schreibt wie Ihr Euch entschieden habt.....

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

Hach, mit der Diketi habe ich auch geliebäugelt :lovemetoo: !!!!!
Zuletzt geändert von Cindel am 15. Mai 2009, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

ChristianNBG

Beitrag von ChristianNBG »

Vielen Dank für die schnellen antworten.
Hatte Herrn Obschernicat schon mittgeteilt das mir das Herz blutet aber ich für den Rüden absagen muss.
Denke mal das es evtl ein welpe vom nächsten oder übernächsten wird. bezüglich Rüpelalter und blesuren: mehr kanns nun wirklich nicht werden bei meinen Jungs ich sag nur zuckebrot und peitsche zwischen den beiden jungs eben. Bezüglich meiner Frau sie ist eigentlich auch einverstanden auch mit der Rasse nur der richtige Zeitpunkt vorallem jetzt im winter mit den klamotten das ist der knackpunkt. Wollte ursprünglich einen Dobermann aber der macht meiner Frau angst und nach langem suchen sind wir seit 5 Monaten beim Ridgeback hängengeblieben und vorallem bei mir hatt sich das immer mehr gefestigt trinke meinen Kaffe aus meine Ridgeback tasse fast jeden Tag wird mal im Internet gestöbert naja und im Januar ist ausstellung in Nürnberg :D

Es ist aber immer noch eine Unterschied ob 1 kind zuhause ist oder 2 mit einen kleinen abstand wie bei uns. Möchte mir auch zum Zeitpunkt des Welepeneinzuges mindestens 3 Wochen frei nehmen.

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo Christian aus Nürnberg :waving:
Habe gerade letzes Jahr eine Hündin nach Lauf verkauft, müsste bei Dir in der Nähe sein. Die Mutter diese RR-Mädchen ist Ye Japha Bishara von Obschernicat. Mein Tipp , ihr habt ein super Züchter Euch ausgesucht :waving: . Der Kontakt ist immer noch und Bishara ist schon 6 Jahre alt. Ich kann nur von mir reden , aber die Verpaarungen sind durchdacht.
Nun zu deiner Frage, ich kann den Beitrag von Bhubsi nur unterschreiben,
ihr habt zwei süsse Windelpupser (nicht mehr so wirklich), aber ich würde es mir nicht zutrauen ,zwei Zwerge und ein Welpen, der genauso viel Zeit braucht gerecht zu werden. Bei dem Welpen geht es schneller, stell Dir mal bitte einen Spaziergang vor :o , ein Kind in der Karre, der 3jährige läuft zwei Schritte und bleibt stehen, weil er was tolles endeckt hat und dann einen temperamentvollen Junghund , der rumrennen und toben will, auf dem man ein Auge haben muss, wegen eventuellen Jagdtrieb und das haben die RR's , das muss man früh unterbinden, achja , dann möchte der Youngman aus der Karre, er möchte auch laufen :lol:

Wartet noch ein Weilchen, damit ihr beide euch über das RRbaby richtig freuen könnt und es nicht mit Stress in Verbindung bringt und ihr werdet allen gerecht den Buben und dem RR.

Liebe Grüsse
Baconga

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“