RR und Begleithundeprüfung?

Afrikanischer Löwenhund
Antworten

Habt ihr mit euren RR's die BH gemacht oder habt ihr es vor?

Ja wir haben sie gemacht!
1
9%
Nein wir haben sie nicht abgelegt und haben es auch nicht vor!
2
18%
Bis jetzt noch nicht aber vllt in ein paar Jahren!
5
45%
Sonstiges
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

RR und Begleithundeprüfung?

Beitrag von *diego* »

Was mich mal interessieren würde ist ob ihr mit euren Ridgebacks die Begleithundeprüfung gemacht habt oder es vllt in absehbarer Zeit vor habt.

In einem Buch über Ridgebacks habe ich gelesen dass man mit einem RR die Begleithundeprüfung sowieso erst in einem Alter von zirka 3 Jahren machen sollte wenn sie erwachsen sind.

Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt :waving:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Hallo :waving:

Mit Khima habe ich die BH noch nicht gemacht. Habe es aber in absehbarer Zeit vor. Khima ist jetzt 2 Jahre alt geworden.
Da ich dieses Jahr wahrscheinlich noch mit ihr die Zuchtzulassung machen möchte, denke ich, dass es von Vorteil ist, wenn man die BH vorher schon gemacht hat. Aber auch ohne ZZP würde ich noch in diesem Halbjahr die BH in Angriff nehmen, wollte sie eigentlich schon längst gemacht haben :headtowall:

Denke nicht, dass man mit einem RR warten muss bis er drei Jahre alt ist. Hängt aber vielleicht auch immer vom Hund ab.

Schönen Abend!!!

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

hey schon mal danke für deine antwort! :waving:

ich denke auch dass es vom hund abhängt.diego ist ja eher der vorsichtig ich denke aber nicht dass ihn das bei der BH einschränken würde oder so :) wir haben ja noch zeit mit der Bh er ist ja gerade mal ein Jahr.müssen ja eh wenn dann noch 3 moante warten.

ich würde mich über weitere antworten freuen :waving:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

momentan ist meine kleine Maus ja erst 13 Wochen alt....gehen aber schon fleißig in die welpenspielgruppe und später machen wir auf jedenfall weiter da darf eine BHP natürlich nicht fehlen und Agility wäre auch noch super....aber wie gesagt wir haben noch einige Jahre vor uns... :waving:

pebblesrotti

Beitrag von pebblesrotti »

Unsere Hundefreundin hat einen RR Rüden, 6 Jahre nicht kastriert und sie hat die BH gemacht.

Lg Petra

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

danke für eure antworten :waving: wir werden denke ich auch auf die bh hinarbeiten!agility würde ich ja auch machen aber das liegt diego nicht besonders

Baconga

Beitrag von Baconga »

Mit meinem Rüden habe ich es versucht,
beim Ablegen hat es sich gewälzt, von wegen bin ich ein Möppel :lol:
Da ich ihn immer gerufen habe, komm zu Mami, das kam beim SV züchter nicht so gut!!
Aber glaube es mir, mein Möppel läuft die BH allein, nur Frauchen darf nicht dabei sein. 2 meiner Hündinnen haben die Leinebefreiung in Hamburg, dat langt erst mal.

:waving: Baconga

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

danke für deine antwort :) ich könnte mir auch vorstellen dass diego sich wälzt oder bei starker hitze hinlegt :???: .....ich werd mal schauen ob wir die BH machen und wenn dann dann gehen wir es erst mal ganz gemütlich und langsam an

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallöchen :waving:

wir haben den BHV-Hundeführerschein vor einem Jahr gemacht und sind somit "Deutschlandweit-Leinenbefreit" :wink

Bei der Prüfung wird einiges aus der Begleithundeprüfung abgefragt, z.B. das Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden, Fahrradfahrern, Joggern, Kindern, etx. Auch muss dem Hund ein Maulkorb angelegt werden können und er muss damit einige Schritte laufen. Mit dem Maulkorb sah unser Schatz richtig gefährlich aus :cool:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

von dem hundeführerschein habe ich auch gehört.hab mich auch mal informiert und der ist wie du schon gesagt hast ähnlich wie die BH!
aber die aufgaben sind von HuSchu zu HuSchu verschieden oder?

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo Bhubsi,
ich und Mama Bishara sind auch stolz auf Sohnemann.
Übrigens brauch ich nochmal die Adresse des Golfplatzes, denn einige der anderen Welpenkäufer sind Golfspieler und die waren alle auf Bhufy's Seite :waving:


Baconga

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Diego,

der BHV Hundeführerschein ist bundesweit geregelt. Genauere Info´s findest Du unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Der "Mensch" muss direkt vorher auch noch eine theoretische Prüfung ablegen, wenn die nicht bestanden wird braucht man zum praktischen Teil gar nicht erst antreten.... Jaja, auch der Mensch muss dabei einiges lernen :wink:

Liebe Baconga,
tja, das ist ein Link den ich wohl noch vergessen habe... Der Golfplatz heißt Wutzschleife und ist in 92444 Rötz. Direkt dabei ist zum einen ein Hotel und zum anderen ein Appartmentkomplex. Einige Appartements werden direkt über das Hotel vermietet, andere Appartements über eine "Eigentümer GmbH". Genaue Info´s findet man unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Beim Hotel steht zwar, dass Hunde im Restaurant eher nicht gern gesehen werden, aber wenn sie artig sind hat niemand etwas gegen ihre Anwesenheit. Selbst wenn sie so groß sind wie unserer :lol:

Ach ja, ich brauch unbedingt Visitenkarten von Eurem Kennel, wir werden jedesmal auf den Hund angesprochen und woher wir den denn haben.... Ich glaub bei deinen nächsten Würfen kannst Du Dir die neuen Eltern seeeehr gut aussuchen.... :lovemetoo:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

okay danke :wink: naja den schriftlichen teil werd ich wohl schon hinkriegen :wink:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo meine Liebe,

mit den Visitenkarten ist kein Problem. Mit dem nächsten Wurf auch nicht, der ist Frühsommer 2008 geplant.
Baconga :waving: :waving:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“