Ist das einer oder nicht?

Afrikanischer Löwenhund
Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Eigentlich wollte ich hier nichts dazu sagen (und ich werd mich ärgern, daß ichs doch getan habe...) aber:

@ cent2cent
Les ich das jetzt richtig: Ihr habt die Welpen noch da, die sind ungeimpft, in der 8. Woche - und Ihr holt Euch einen 11wöchigen ungeimpften Welpen aus asozialen Verhältissen dazu? Ich schreib jetzt die sehr gemäßigte Version dessen, was mir durch den Kopf geht: Ich finde Dich extrem verantwortungslos.

Woher willst Du wissen, was die Neue alles an Keime und Erregern einschleppt? Weißt Du, daß Eure Welpen gerade eine Phase durchmachen, in der der mütterliche Schutz gegen 0 geht und daß die Impfung eine aktive Immunisierung ist? Hast Du schon mal einen Welpen an Parvo oder Staupe sterben sehen? Nein? Dann bete, daß Deine Welpen die ganze Sache heil überstehen. Wenn ich die TÄ wäre, ich würde Deine Welpen nicht impfen. Jedenfalls nicht mit der normalen Impfung. Ich würde die ganze Bande passiv gegen Parvo und Staupe impfen, die Neue aktiv 4fach und dann in 2 Wochen, wenn alle noch gesund sind, die aktive Impfung nachholen.

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

Hallo Babett,
nachdem du "richtig" züchtest und dich sehr gut auskennst damit, finde ich es sehr gut, dass du diese Problematik aufzeigst, die ein "Unfallwurfbesitzer" wie man sieht nicht weiß...
Die Schelte dafür haben Yvonne und Sven ja schon zur Genüge eingesteckt.
Allerdings wäre es dem Ganzen dienlicher, wenn man sein fundiertes Wissen sachlich und kompetent rüberbringt und nicht schon wieder mit Vorwürfen spickt.

Das würde sich dann eher so anhören:

Hallo Yvonne, vielleicht weißt du das nicht, aber deine Welpen machen gerade eine Phase durch, in der der mütterliche Schutz gegen 0 geht . Eine Impfung ist aber eine aktive Grundimmunisierung.
Es war vielleicht ein denkbar schlechter Augenblick, die Kleine aus den schlechten Verhältnissen und ungeimpft zu euren Welpen dazuzuholen!
Nun ist es aber schon geschehen und deshalb
würde ich dir vorsichtshalber raten Deine Welpen jetzt nicht impfen. Jedenfalls nicht mit der normalen Impfung. Ich würde dir raten die ganze Bande passiv gegen Parvo und Staupe impfen, eure Neue aktiv 4fach und dann in 2 Wochen, wenn alle noch gesund sind, die aktive Impfung nachzuholen.
Erkundige dich doch unbedingt bei deiner Tierärztin deswegen


Es gibt vielleicht Leute, die durchaus eine solche Schreibweise verdient hätten, aber diese Leute findest du nicht hier im Internet, sondern die sitzen zu Hause in solchen Verhältnissenmit ihren "Unfallwürfen" wie Yvonne vorher beschrieben hat.

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Hallo Babett,


das habe ich nicht gewusst :shock:

ich werde jetzt meine TÄ anrufen und fragen was ich jetzt machen soll und kann!

Das mir Dein ton nicht gefällt , das habe ich dir ja schon einmal geschrieben, trotzdem danke für den Hinweis!

@Irmi,

Danke für deine liebe Unterstützung
:pleased:

Da haben wir wirklich nicht dran gedacht, hoffe das nichts passiert ist!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Ich sagte ja bereits, daß es mir leid tun wird, mich geäußer zu haben. Und meinen Ton hatte ich schon sehr zurückgenommen.

@ Irmi
Es gibt kein "richtiges" und kein "falsches" züchten. Entweder man läßt einen Wurf zu - dann informiert man sich. Und zwar gründlich. Das ist die verdammte Pflicht eines jeden, der Welpen in die Welt setzt. Und es gibt keine Ausrede, warum man das nicht getan hat. Oder man läßt den Wurf nicht zu - dann hat man jedenfalls sehr viel mehr Verantwortungsbewußtsein bewiesen als viele Vermehrer.

Man hat ab Deckakt 9 Wochen Zeit, sich Bücher zu besorgen, im Internet zu googeln, seinen TA zu löchern. Züchter zu fragen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich Hilfe angeboten. Ich hab nicht eine PN bekommen. Über die optische Reinrassigkeit eines Mixwelpen einen seitenlangen Thread aufzumachen, dazu ist aber Zeit (und Interesse) da.

Übrigens hatte ich nur einen Vorwurf im Text, nämlich den der Verantwortungslosigkeit. Und der ist berechtigt.

Raven

Beitrag von Raven »

Wenn Du jetzt einige Antworten hier besser verstehst und nachdem Du die dortigen Verhaeltnisse gesehen hast, frage ich mich, warum ihr den Hund trotzdem geholt habt. Genau das ist, was hier viele meinen, einen Vermehrer unterstuetzen.
:waving:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Ich sehe hier immer noch zu viele Widersprüche, allein dass angeblich kein eigener Welpe geblieben ist weil ihr nicht nein sagen konntet :???:
Oder, dass du das billige Futter bemängelst wo du vorher nach genau solchen Futtersorten gefragt hast weil dir die Welpen die Haare vom Kopf fressen (deine Worte)
viewtopic.php?t=70222&highlight=

dann ,dass du auf Nr. Sicher gehen willst mit dem Zweithund wegen der Kinder aber dir dann einen RR-Mix von Vermehrern holst,
das ist alles sehr :???: :???: :???:

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Denkt was ihr wollt!
Ich werde mich mit Sicherheit nicht vor WILDFREMDEN Menschen rechtfertigen für etwas , was mir hier böswilliges unterstellt wird!

Dem ist nicht so und da mir der Schuh nicht passt ,ziehe ich mir diesen auch NICHT an!

Somit verabschiede ich mich hier aus diesem Forum, bin nun schlauer und weiß unter anderem auch , warum Foren wie diese hier vom "Otto Normalo" gemieden werden!

Intoleranz und boshafte Unterstellungen!

@ Foxiana

Das mit dem Futter war mein Mann , wie gut das ICH diejenige bin die auch noch ein Wort mitzureden hat, schließlich hat er es auch erkannt, was sinn macht und was nicht!
Das Futter der Hunde kostet pro Dose a 410g fast 2,00€ zu finden unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und ja , damit fressen sie uns die Haare vom Kopf!
Das Trockenfutter kostet fast 50€ usw usf.
Bekommen tun sie es trotzdem.........

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte bemerkt haben das es 2 ! Personen sind die hier schreiben , einfach ein wenig aufmerksamer sein, dann erkennt man den Rest auch von alleine!

Machts gut , ich habe anderes zu tun als mich hier mit falschen Unterstellungen rumzuschlagen, was meinen Mann betrifft , nunja , für diesen kann ich nicht sprechen , soll er sich das antun, ich jedenfalls orientiere mich zukünftig nur noch an dem was unsere TÄ sagt und fertig!


@ Irmi

Dir wünsche ich alles Gute und Danke Dir für Dein Verständnis und Deine Unterstützung und Rat !

Vor allem freut mich das du registriert hast , das hinter unserem "Tun" keine falsche Absicht steckte !

@ den Rest , man kann immer nur so schlecht von anderen Menschen denken, wie man selber ist!
So einfach ist das, ich für meinen Teil , würde nie auf den Gedanken kommen , mir wildfremden Menschen sowas zu unterstellen , es sei denn ich sehe es mit eigenen Augen!



MfG Ivonne :waving: die sich über ihre kleine Latifah und ihre Puma freut und hoffentlich noch viel Freude an Ihnen hat!
Zuletzt geändert von cent2cent am 30. Jan 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Raven

Beitrag von Raven »

cent2cent hat geschrieben: bin nun schlauer
Sorry, aber nach all den Geschichten bezweifle ich das. Ich meine es ehrlich und nicht provokant - aber es scheint mir, dass Du gar nichts lernen willst. Augen zu und durch. Fehler, die hier einige Foris bereits gemacht haben und davon berichtet haben, selber erleben wollen - zu Ungunsten der Hunde.

:no:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

cent2cent hat geschrieben: @ Foxiana

Das mit dem Futter war mein Mann , wie gut das ICH diejenige bin die auch noch ein Wort mitzureden hat, schließlich hat er es auch erkannt, was sinn macht und was nicht!
Das Futter der Hunde kostet pro Dose a 410g fast 2,00€ zu finden unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und ja , damit fressen sie uns die Haare vom Kopf!
Das Trockenfutter kostet fast 50€ usw usf.
Bekommen tun sie es trotzdem.........

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte bemerkt haben das es 2 ! Personen sind die hier schreiben , einfach ein wenig aufmerksamer sein, dann erkennt man den Rest auch von alleine!
Wenn hinter jedem User-Namen mehrere Personen stecken würden, dann wär es hier bald sehr unübersichtlich überhaupt wenn verschiedene Meinungen unter demselben Namen gepostet werden. Vllt. einigt ihr euch ja noch.

Ich wollte auch niemanden provozieren. Mir sind eben nur mehrere Widersprüche aufgefallen. Und warum man bei 11 eigenen Welpen unbedingt noch eine kleine Hündin (noch dazu ungeimpft und vom Vermehrer) dazu holt will mir immer noch nicht in den Kopf.
Aber ihr seid ja selbst ganz verwundert gewesen wie groß die Nachfrage nach den Mischlingswelpen war.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“