Ist das einer oder nicht?

Afrikanischer Löwenhund
cent2cent

Ist das einer oder nicht?

Beitrag von cent2cent »

Hallo zusammen !

Ich möchte mir einen rr zulegen als 2 Hund nun hier ein Bild ob es einer ist oder nicht !

Was meint Ihr !?
Bild
Bild
Bild
MfG

Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn du dir einen RR aus einer seriösen Zucht holst, dann brauchst du uns ned fragen ob der reinrassig ist oder nicht :wink:

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Hallo,


wir haben bereits eine Hündin und wollten uns noch eine 2 te zulegen.
Das wir das Mäuschen entdeckt haben , war zufall , uns geht es nicht um Papiere sondern darum das ein Hundebaby , was für wenige €,s verscherbelt wird, ein schönes zuhause hat!

Man sagte uns das sie ein Rodesian R sei und im endeffekt finde ich persönlich nicht so wichtig ob sie einen Stammbaum hat!

In erster Linie ist sie eine süße Maus, die es uns angetan hat und der wir ein schööönes zuhause geben wollen.

Mir persönlich geht es darum das ich GENAU weiss oder zumindest ungefähr, was ihre Geschichte und ihre Ansprüche betrifft!


Vielen Dank

Lieben Gruß

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Nu aaaaber, wenn Du einen welpen von jemandem kaufst, der ihn für wenige Euros verkauft, unterstützt Du diesen Menschen in seinem Tun.
Sprich, er wird das wieder machen, weils geklappt hat.

Für mich ist das ganz klar Mittleid an der falschen Stelle!

Noch dazu weißt Du nicht, wie dieser Mensch die Welpen sozialisiert, ob er sie impft, entwurmt und ob die Elterntiere nicht irgendwelche Krankheiten hatten.
Die Rasse ist ja nur ein Punkt- das Wesen hängt von so viel mehr ab.

Klar- mich jucken Papiere auch nicht. Aber wenn Du einer armen Hundeseele helfen willst, dann hol doch einen aus dem Tierschutz?!
Es gibt doch bestimmt RR-in-Not oder sowas?

Das auf dem Foto ist übrigens kein RR. Jedenfalls kein reiner.


:waving:

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Guck mal da:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Das Prinzip verstehe ich nicht !?
Ich soll ein Tier aus dem Ausland nehmen ??
Warum ,wenn ich hier auch einem helfen kann!
Das Tier aus dem Ausland kann auch alles mögliche haben oder sein!
Garantie für 250 € für Import Tiere gibt es das ?


Wir haben hier genügend eigene Hunde die in Not sind, dafür muss es keines aus Spanien usw. sein!

Oftmals landen auch gerade diese wieder in einem Tierheim!
DAS ist etwas was ICH NICHT unterstütze!

Es war gerade bei diesem Hund ein Ausrutscher und kein wildes Vermehren!
Mit(T)leid, hat in diesem Falle das Tier egal ob Hund oder Katze in meinem eigenem Land auch verdient!




Gruß


P.S Ich brauche auch keinen Reinrassigen Hund mit Papieren zu völlig überzogenen und übertriebenen Preisen!


Lieben Gruß

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

@Foxkiller-Lady


Die Seite habe ich gestern schon entdeckt und genauestens unter die Lupe genommen (Die Hunde) :cool:

Wir haben Kinder und einige dieser Tiere sind nun mal leider nicht in besten Verhältnissen gehalten worden , das ist mir leider zu riskant!

Hätte ich keine Kids wäre es mit Sicherheit die erste Wahl gewesen!

So muss ich auch an meine Familie denken ;-)



Lieben Gruß

Michi

Beitrag von Michi »

cent2cent hat geschrieben:
Es war gerade bei diesem Hund ein Ausrutscher und kein wildes Vermehren!
Entschuldige bitte, aber wieso bist du dir da so sicher, wenn du hier eingangs die Frage stellst, ob es sich wirklich um einen RR handelt?

Raven

Beitrag von Raven »

cent2cent hat geschrieben: Wir haben Kinder und einige dieser Tiere sind nun mal leider nicht in besten Verhältnissen gehalten worden , das ist mir leider zu riskant!
Hm, und bei einem 'Unfallwurf' kennst Du das Wesen und die Haltung der Hunde? Gerade wenn Du Wert darauf legst, einen Hund mit dem von Dir gewuenschten Wesen und Charakter zu haben, empfehle ich einen serioesen Zuechter. Und nein, die Preise sind nicht ueberrissen, aber die Welpen werden dort halt anders gezuechtet als bei Dir.

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Und nein, die Preise sind nicht ueberrissen, aber die Welpen werden dort halt anders gezuechtet als bei Dir.

Das verbitte ich mir!

Da du uns nicht kennst , kannst du da gerne für dich behalten!
Wir haben fast nichts übrig, die Unkosten sind wieder drin, das war es auch schon , Kaiserschnitt, Kastration, Welpenbox, Premium und Welpenfutter , Impfungen und und und!
Wir haben uns die Welpen auch nicht mit 1500€ bezahlen lassen.
Die Hunde haben einen extra Raum im Haus und werden in keinem Garten oder Gartenhaus gehalten, den Raum können wir anschießend auch noch renovieren, aber das kannst du nicht wissen , da du uns nicht kennst!
Also erspare mir dein bewußt provozierendes gebrabbel!
Die Welpen sind übrigens alle schon vermittelt 11 an der zahl und wir bekommen immer noch Anfragen.
Wir haben sehr sorgfälltig ausgesucht!


@matahari

Ja, zumindest hat man mir das bei dem ersten Gespräch so mitgeteilt, dann gehe ich davon aus das es stimmt!

Wir selber hatten auch einen Wurf, der nicht geplant war , allerdings wurde unsere Hündin gleich beim Kaiserschnitt kastriert!

Also denke ich kann es anderen auch passieren, zumal die Dame die Zeit für sowas nicht hätte und auch einen ziemlich verzweifelten Eindruck gemacht hat!

Das Wesen und den zukünftigen Charakter , kann im endeffekt doch niemand wirklich vorhersagen , auch kein Züchter, aber die Tatsache das manche entweder nur angekettet oder mit wenig sozialem Kontakt , jahrelang aufwachsen und leben , ist dann schon schwierig!

Da denke ich kann ich doch einfluss darauf nehmen bei einem Welpen

Wobei ich nicht sagen will das es bei den RR innot nicht funktionieren könnte, aber wie gesagt , das muss man vorher, auch und gerade im sinne des Hundes genau abwägen!


Ich hoffe jedenfalls das ich dem Welpen etwas gutes damit tue!

Lieben Gruß

Ivonne

Raven

Beitrag von Raven »

Das meine ich nicht provozierend - aber die Arbeit, die ein serioeser Zuechter vor einem eventuellen Wurf hat, hattet Ihr ja nicht. Und ich denke, da sind die Kosten nicht klein.

Bei einem Unfallwurf oder Mischlingswurf kann man halt keine Aussagen machen betreffend Wesen. Wenn Du Dich fuer eine Rasse entscheidest, dann hoffentlich, weil Dir der Charakter und die Eigenschaft der Rasse gefaellt und Du ihr gerecht werden kannst, und nicht nur, weil der Hund so toll und exotisch aussieht.

Und wenn Dir das so wichtig ist, dann gibt's eigentlich nur den serioesen Zuechter.

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Wenn du dir einen RR aus einer seriösen Zucht holst, dann brauchst du uns ned fragen ob der reinrassig ist oder nicht :wink:
Wenn du Katzen Zuechtest dann bist du auch nicht mein Ansprechpartner in sachen Hundezucht und RR !
Ich denke das sie schon wie ein RR aussieht und nicht wie eine Mischlingshündin.
Wir haben im www nach Welpen geschaut von RR und die sehen eben so aus wie Sie .
Zumindest was ich als Laie erkennen kann.
Darum frag ich ja hier leute die vielleicht mehr über diese Rasse wissen !

Michi

Beitrag von Michi »

cent2cent hat geschrieben:U
@matahari

Ja, zumindest hat man mir das bei dem ersten Gespräch so mitgeteilt, dann gehe ich davon aus das es stimmt!

Wir selber hatten auch einen Wurf, der nicht geplant war , allerdings wurde unsere Hündin gleich beim Kaiserschnitt kastriert!

Also denke ich kann es anderen auch passieren, zumal die Dame die Zeit für sowas nicht hätte und auch einen ziemlich verzweifelten Eindruck gemacht hat!
Ja, das dachte ich mir. Aber wenn du auf eine Art misstrauisch bist, warum glaubst du dann das? Und in Anbetracht dessen, dass du wegen deiner Kinder eine möglichst grosse Sicherheit bezüglich des Wesens haben möchtest, frage ich mich, warum du dich auf so etwas einlassen willst. Wo du jetzt auch noch schreibst, die Frau hätte sehr wenig Zeit, da liegt es doch nahe, dass die Sozialisierung auf der Strecke geblieben sein kann.
Was ich damit sagen will, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, du widersprichst dir irgendwie.
Wenn du wirklich nur das Beste willst, dann mach lieber Nägel mit Köpfen, wie Raven schon schrieb.

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Wenn Du Dich fuer eine Rasse entscheidest, dann hoffentlich, weil Dir der Charakter und die Eigenschaft der Rasse gefaellt
Ein RR ist ein sehr beeindruckende Rasse und eine Herausforderung!
Wir freuen uns wenn sie etwas davon hat!

Ich verstehe die ganze Diskussion darüber nicht , nun ist sie doch nun mal da, ob wir sie nehmen oder jemand anders,deswegen muss sie doch trotzdem ein schönes zuhause finden!
Der Grundsatz ist mir schon klar, aber nun ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen!

Und mal ehrlich , ist sie nicht eine knuffige Maus?

Mir geht das Herz auf, wenn ich ihr in das Gesicht gucke, kann aber auch Schwangerschaftsbedingt sein, Hormone :P

Nein im ernst , was hältst du von ihr , rein vom aussehen?

Lieben Gruß über den Teich

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Wird ja immer besser. Erst selber vermehren (ups) und dann einen möglichst billigen Vermehrerwelpen (upsala) zulegen wollen? :headtowall:
Ne sorry. Haste denn Deine Schar überhaupt schon verscherbelt bekommen?

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“