Ist das einer oder nicht?

Afrikanischer Löwenhund
cent2cent

Beitrag von cent2cent »

da liegt es doch nahe, dass die Sozialisierung auf der Strecke geblieben sein kann.

Das ist richtig, keine Frage, aber sie ist noch jung , da kann ich noch viel machen, das ist mein Gedanke.
Sie ist 11 Wochen alt, da ist die Chance noch sehr groß, größer als bei einen RR der schon 7 oder 8 Jahre alt ist und nur draussen gehalten wurde :???:
Das sie immer alleine ist , das hat uns natürlich mächtig gestört, allerdings ist die Mama noch bei ihr , das reisst nicht viel raus , aber immerhin!
Sie ist natürlich auch noch nicht stubenrein, wie wenn sie den ganzen Tag alleine ist, es wird eine größere Aufgabe, aber ist es das nicht wert?
Und mein Herz hängt schon dran

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler??


:???:

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Ne sorry. Haste denn Deine Schar überhaupt schon verscherbelt bekommen?

Darauf ein Kommentar , das ist mir definitiv zu dumm!

Ist hier im forum alles unter Mischlingshunden nachzulesen, entweder machst du dir die Mühe und erkundigst dich erstmal vernünftig

viewtopic.php?t=64359


Oder du lässt es und erwartest hoffentlich keine weiteren Kommentare meinerseits !

Niveau ist etwas womit man sich NICHT eincremt!

Raven

Beitrag von Raven »

cent2cent: Das ist eben genau das, was ich meine. Gerade einen Hund wie der RR sollte man nicht einfach wegen dem Aussehen nehmen. Glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Der RR war schon immer mein Traumhund und als feststand, dass bei uns ein Hund einziehen wird, schaute ich auch in allen Tierheimen nach einem RR Mischling (und hab schliesslich einen Ridgeback Mischling gefunden :lovemetoo: ).

Was mir an der Rasse gefaellt, ist der Charakter des Hundes. Seine Selbstaendigkeit. Seine klare Kommunikation. Natuerlich auch das Aussehen. Ich habe keine Kinder und habe berufsmaessig genuegend Flexibilitaet - konnte also auch ein 'Risiko' eingehen.

Du drueckst klar aus, dass Du Dich darauf verlassen willst, dass der Hund gut sozialisiert ist und Du kein Risiko eingehen willst. Und Du hast Dich in den RR verliebt. Dann geh doch mal auf eine Ausstellung, sprich mit den Zuechtern, lerne die Hunde kennen und entscheide Dich dann. Es lohnt sich.
:waving:

Michi

Beitrag von Michi »

Raven hat geschrieben: Du drueckst klar aus, dass Du Dich darauf verlassen willst, dass der Hund gut sozialisiert ist und Du kein Risiko eingehen willst. Und Du hast Dich in den RR verliebt. Dann geh doch mal auf eine Ausstellung, sprich mit den Zuechtern, lerne die Hunde kennen und entscheide Dich dann. Es lohnt sich.
Das ist auch meine Meinung.
Und ich kann natürlich auch verstehen, dass du den Welpen schon in dein Herz geschlossen hast, aber überleg wirklich gut, ob du einem evt. sehr schwierigen Hund neben deinen Kindern, deinem Baby, gerecht werden kannst.
Ich würde mir das nicht zutrauen, zum beiderseitigen Wohle.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

hallo,
also für mich sieht das hier so aus:
-Mixhündin gedeckt
-11 Welpen mit möglichst billigem Futter (ich mag die Threads jetzt nicht raussuchen) aufziehen und doch recht gut, weil sparsame Aufzucht verkauft
-nur leider Hündin jetzt wegen dem Kaiserschnitt kastriert
-muss neue Hündin her, RR oder RR-Mix weil die gehen grad gut ,sonst hättest ja einen deiner eigenen Welpen behalten können

Bei billigster Aufzucht bleibt trotz Kaiserschnitt bei 11 Welpen a ca. 200€ eben doch immer noch was übrig.

Du wirst dich auch durch allerbeste Argumente nicht vom Vermehren abbringen lassen, und solange es Menschen wie dich gibt, gibt es Hundeelend.

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich fürchte Foxiana hat Recht... leider.

Ich hätte gerne geglaubt, daß es sich nur um Unwissenheit oder Dummheit handelt, aber nachdem ich hier alles gelesen habe, unterstell ich ihr auch Mutwilligkeit.

Das richtig schlechte daran ist aber, dann noch zu behaupten, gutes tun zu wollen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen,

damit man mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt ...: Ich finde schon, dass der Welpe etwas von einem RR hat. Ohne Stammbaum wird man jedoch nie sagen können, ob das Tier nun wirklich reinrassig ist!

Aber es sieht sehr rasseähnlich aus, also ein RR steckt bestimmt in den Ahnen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

cent2cent hat geschrieben:
*schnuffelchen* hat geschrieben:Wenn du dir einen RR aus einer seriösen Zucht holst, dann brauchst du uns ned fragen ob der reinrassig ist oder nicht :wink:
Wenn du Katzen Zuechtest dann bist du auch nicht mein Ansprechpartner in sachen Hundezucht und RR !
Ich denke das sie schon wie ein RR aussieht und nicht wie eine Mischlingshündin.
Wir haben im www nach Welpen geschaut von RR und die sehen eben so aus wie Sie .
Zumindest was ich als Laie erkennen kann.
Darum frag ich ja hier leute die vielleicht mehr über diese Rasse wissen !
Ich bin vll nicht dein Ansprechpartner in Sachen RR, aber Hundezucht sehr wohl ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ) und Katzen züchte ich nicht :wink:

Trotzdem darf ich meine Meinung sagen... Wenn du einen reinrassigen RR willst, dann hol dir dort einen, wo du sicher sein kannst, dass es ein reinrassiger ist... Es ist traurig das es soviele Menschen gibt wie dich die am falschen Ende sparen... Wenn du jetzt nicht genug Geld hast, dir einen Hund zu holen, der eben 3x soviel kostet, was ist dann wenn du in 3 Monaten über 1000€ TA-Kosten hast (was dir sicherlich auch bei einem Hund vom Züchter passieren kann, keine Frage)....

Ich verstehs ja noch wenn sich jemand eine Mix von Privat holt, einfach weil er gerne Mischlinge hat... (wobei ich auch da das TH vorziehen würde) aber sich einen reinrassigen Hund wünschen und dann trotzdem nicht zum Züchter gehen, weil auf die Papiere is ja geschissen (auf die Untersuchungen etc dann ja wohl auch) und sich von Privat einen holen und dann im Forum fragen, ob der für uns reinrassig aussieht... Ich weiß ned... Ich will mich gar nimma drüber aufregen :???: Es endet immer und immer und immer wieder beim gleichen... Es entsteht eine riesen Diskusion, der Vermehrerkäufer lässt sich ned überzeugen, ganz im Gegenteil, wir sind ja die bösen und die VDH-Schweine und das Leid mit den Vermehererhunden, mit den kranken Modehunden etc wird sich ewig und ewiglich durch die Geschichte der Menschheit schlängeln...

Traurig Traurig.... V.a für die ZÜCHTER, die sich aufopferungsvoll für die Rasse einsetzen, die gesunde und wesensfeste Hunde züchten wollen, die 1000de von Euros in ihre Zucht und ihre Hunde investieren wenn es dann die Vermehrer gibt...

Ist die Lebensphilosophie nicht sinnlos :)

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Es ist traurig das es soviele Menschen gibt wie dich die am falschen Ende sparen... Wenn du jetzt nicht genug Geld hast, dir einen Hund zu holen, der eben 3x soviel kostet, was ist dann wenn du in 3 Monaten über 1000€ TA-Kosten hast (was dir sicherlich auch bei einem Hund vom Züchter passieren kann, keine Frage)....


Lach , wenn es darum geht , kann ich mir mehr als einen leisten, unglaublich das Fremde sich anmaßen mein finanzielles Budget zu kennen*ggg*


Das hat damit nichts zu tun, du hast anscheinend nicht begriffen worum es mir geht , von daher ist eine Unterhaltung mit dir sinnlos, nichts für ungut!

Lieben Gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tja, des is halt mal der Nachteil an nem Forum... WEnn du wert darauf legst jeden persönlich zu kennen mit dem du diskutierst dann bist du hier falsch :evil: (ich hab nen scheiß tag hinter mir, mein Sarkasmus sei mir verziehen)

ich hab schon gelesen um was es dir geht... Du willst ein Hundekind retten, das für wenige € verscherbelt wird... Und was bringt das???? Was für ein Sinn steckt dahinter???? Wurde ja schon von meinen Vorrednern geklärt...

Meine Meinung is eben, das du am falschen Ende sparst... Du spart zweifelsohne am Hundekauf, sonst würdest du entweder im TH guggen oder zum Züchter gehen... Vll versteh ich auch einfach die Mentalität von euch nicht :???: Nur für mich gibts beim Hundekauf nur 2 Sachen.. Züchter oder Tierschutz und nicht dieses bequeme Zwischending das sich so nett "Hobbyzüchter lalalalalaaa" nennt...

Wenn du indem was du hier machen willst HELFEN WILLST... Tja... dann hat es wirklich keinen Sinn hier weiter mit mir zu diskutieren... Weil dann sparst du eben nicht in die falsche Richtung sonder HILFST in die falsche Richtung... Was nicht verwerflich sondern traurig ist... :no:

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

Foxiana hat geschrieben:hallo,
also für mich sieht das hier so aus:
-Mixhündin gedeckt
-11 Welpen mit möglichst billigem Futter (ich mag die Threads jetzt nicht raussuchen) aufziehen und doch recht gut, weil sparsame Aufzucht verkauft
-nur leider Hündin jetzt wegen dem Kaiserschnitt kastriert
-muss neue Hündin her, RR oder RR-Mix weil die gehen grad gut ,sonst hättest ja einen deiner eigenen Welpen behalten können

Bei billigster Aufzucht bleibt trotz Kaiserschnitt bei 11 Welpen a ca. 200€ eben doch immer noch was übrig.

Du wirst dich auch durch allerbeste Argumente nicht vom Vermehren abbringen lassen, und solange es Menschen wie dich gibt, gibt es Hundeelend.
Diesen Beitrag empfinde ich persönlich als ziemliche Frechheit und man kann auch Dinge wirklich an den Haaren herbeiziehen. :uho1:

@cent2cent
Vonr vorne sieht die Kleine schon ziemlich aus wie ein Ridgeback.
Hat sie denn einen Ridge am Rücken?
Wenn der andere schlafende Hund auf dem Foto ein Elterntier ist, ist da kein Ridge zu erkennen :???: .
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ihr euch einen weiteren Hund zulegen wollt und genaugenommen geht es mich auch nichts an. :cool:

Auf jeden Fall finde ich es vorbildlich wie ihr euch um eueren Unfallwurf gekümmert habt und es freut mich, dass nun alle gut untergebracht und versorgt sind.

Ihr kenn dieses Forum ja schon länger und deshalb glaube ich, wusstet ihr auch, was ihr/du nun mit dieser Anfrage ins Rollen bringt.

Was macht eigentlich der persönliche Nachwuchs, alles ok? In letzter Zeit schreibt hier ja immer der männliche Part von euch...?

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Hallo nochmal !
Nun Nochmal meine erste Frage, die immer noch nicht beantwortet wurde !?
Schade das hier keiner eine Aussage trifft !

Ich wollte ja nur wissen ob SIE eine ist oder nicht ! Ich will keinen Reinrassigen vom Züchter ! Und wenn es keiner ist , dann ist uns es egal !!!
Sie ist einfach nur schön . Ob RR oder RR-Mix egal !!!!!
Wollte lediglich eine anständige und keine anstössigen Antwort !

Ist das so schwer ?

MfG

Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nun Nochmal meine erste Frage, die immer noch nicht beantwortet wurde !?
Schade das hier keiner eine Aussage trifft !
Stimmt nicht - aber wenn Du die Beiträge betreffend Deiner Ausgangsfrage einfach überliest, dann kann man Dir nicht mehr helfen.

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

also für mich sieht das hier so aus:
-Mixhündin gedeckt
-11 Welpen mit möglichst billigem Futter (ich mag die Threads jetzt nicht raussuchen) aufziehen und doch recht gut, weil sparsame Aufzucht verkauft
-nur leider Hündin jetzt wegen dem Kaiserschnitt kastriert
-muss neue Hündin her, RR oder RR-Mix weil die gehen grad gut ,sonst hättest ja einen deiner eigenen Welpen behalten können

Bei billigster Aufzucht bleibt trotz Kaiserschnitt bei 11 Welpen a ca. 200€ eben doch immer noch was übrig.

Du wirst dich auch durch allerbeste Argumente nicht vom Vermehren abbringen lassen, und solange es Menschen wie dich gibt, gibt es Hundeelend.

:o Was bildest du dir denn ein?

Sonst geht es aber , woher hast du denn dieses fundierte Hintergrundwissen?
Sorry , aber dafür bekommst du den :goldcup: von mir!
Meine Hündin wurde auf meinen Wunsch hin kastriert , weil ich eben keine bin , die einfach so Welpen in die Welt setzen lässt!
Eigentlich wollte ich auch einen RÜDEN behalten , aber die letzte Familie hatte eine behinderte Tochter und sie wollten unbedingt Leo haben , also habe ich mich breit schlagen lassen, allerdings hatte ich mich schon auf einen 2 Hund versteift und wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich alle behalten!
Was natürlich nicht geht!
Die Versorgung meiner Welpen ist laut der behandelnden Tierärztin , was Futter und die restlichen Umstände angibt , ich zitiere"

Liebe Frau Juergens, viel zu übertrieben , so ein aufwand betreiben noch nicht einmal die Züchter die ich im moment betreue"
Zitatende!

Also, nett das du dir Gedanken um unsere so schlecht behandelten Welpen machst , ich böse böse Vermehrerin *rofl*


Diese Diskussion ist mir auch echt zu einseitig und langsam zu dumm, die süßen sind alle super gut vermittelt , übrigens zu 90 Prozent an erfahrene Hundehalter die sich bewußt nicht mehr für Zuchthunde entschieden haben, woher das wohl kommt :cool:

Die Kleine Maus die wir uns ausgesucht haben , wird definitiv keinen Wurf machen, schließlich wollen wir den seriösen Züchtern nicht das Klientel und ihren Verdienst absprechen :wink:
Meine Puma ist fast gestorben dabei , so ein Risiko gehe ich nicht noch einmal ein!
Der unterschied ist, bei uns war es keine bewußte VERMEHREREI, was es bei den so seriösen Züchtern , die inzwischen teilweise RATENZAHLUNGEN anbieten wohl eher zutrifft!

Aber da kommen wir Mischlingsliebhaber und Rassenfanatiker nie auf einen gemeinsamen Nenner ,müssen wir Gott sei Dank auch nicht!

Trotzdem einen netten Gruß von Ivonne , die sich langsam aber sicher trotz ihrer nutzlosen Weherei amüsiert :P

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich sagte doch:
Ein reiner scheints mir nicht. Vielleicht ein halber.

Und ich sagte dir auch, wenns mit Gewissheit sein soll, was gesagt wird, daß es ist, muß man beim Züchter kaufen.

Und wenn das nicht so wichtig ist, dafür aber, daß man Gutes tut, dann muß man im Tierschutz suchen.
Auch da gibts Welpen, wenns ein solcher sein soll. Und wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Hund aus dem Ausland will: Es gibt reichlich deutsche Nothunde, unter ihnen etliche Welpen und unter denen auch noch genug RR oder deren Mixe.

Es gibt keinen, aber auch absolut keinen vernünftigen Grund, beim Vermehrer zu kaufen, außer, wenns einem schlicht scheißegal ist.
Aber dann sollte man auch Mistkerl genug sein, das einfach zu sagen und nicht noch die Frechheit besitzen, zu behaupten, man würde was gutes tun wollen.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“