Ist das einer oder nicht?

Afrikanischer Löwenhund
azana

Beitrag von azana »

Eine sehr süße Maus, aber ob sie reinrassig ist oder ob auch nur ein RR in ihr steckt würde ich mich nicht sagen trauen und ich hab seit 15 Jahren RR's .
Ich traf einmal einen Hund, der für mich absolut wie ein ridgeloser RR aussah, er war bildschön und ich sprach die Besitzer auf ihn an...es war ein Mix.
Vater:Rottweiler, Mutter:Irish Setter

LG

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

@Irmi

Hallo, schön Dich mal wieder zu lesen,



Hat sie denn einen Ridge am Rücken?
ja , hat sie , die Mama sieht nicht aus wie einer , die anderen Welpen (3) auch nicht, sie ist die einzigste mit dieser schwarzen Knautschschnute und dem Ridge.
Sie ist sooo süß und eine liebe Maus .
Niemand wollte das Mäuschen,sie ist die Kleinste gewesen und da ich immer noch nicht entbunden habe und mich nur quäle seit einer Woche mit ständiger Weherei ,haben meine Hormone natürlich ihr übriges dazu beigetragen! :lol:

Ich selber bin auch froh das wir so gute Familien für die Welpen gefunden haben , allerdings werde ich doch zu kämpfen haben wenn sie nach und nach abgeholt werden :???:

Ich wusste schon das diese Diskussion auf uns zu kommt *seufz* und das Prinzip ist mir auch klar, wenn ich sehe wie manche Welpen aufgezogen werden , ganz bestimmt!
Aber sie ist doch nunmal schon da, was soll man da noch machen, wenn sie doch geboren sind :(

Lieben Gruß

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Es gibt keinen, aber auch absolut keinen vernünftigen Grund, beim Vermehrer zu kaufen, außer, wenns einem schlicht scheißegal ist.

O.k was soll dann bitte mit den Welpen passieren die geboren werden?
Entsorgen?
Was passiert dann mit diesen Tieren?
Sie landen im Tierheim , tolle Alternative, haben dann viele Spielgefährten aus Ungarn oder Spanien , weil die meisten nämlich dann genau dort landen wenn die neuen Besitzer mit den Hunden NICHT klarkommen , da man über diese noch weniger weiß als von einem UPS-Wurf aus dem Nachbardorf!

Übrigens ist unsere Puma aus dem Tierheim aus Hamburg, nachdem schon 3 mal die Besitzer gewechselt haben, die letzten haben sie dann im Stadtpark angebunden!

Was sind wir, mein Mann und ich für schlechte Menschen , grausam berechnend!


:angry:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Ich dachte, dass Tierheime nur kastrierte Hunde abgeben. :shock:

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Foxiana hat geschrieben:Ich dachte, dass Tierheime nur kastrierte Hunde abgeben. :shock:
Sie wurde privat vermittelt und die neuen Besitzer hatten sie wohl nach 3 Monaten schon über, in einer Hamburger Stadtwohnung , bei ihrem Bewegungsdrang..............
Da Puma gechipt war, der abgeleinte Hund beim Tierheim abgegeben wurde, haben diese dort schnell den letzten eingetragenen Besitzer feststellen können, über Tasso!
Dieser hat sich privat um neue Besitzer gekümmert in Zusammenarbeit mit dem Tierheim, sehr kompliziert war das alles irgendwie :???:
Von daher war sie NICHT kastriert!
Das einzigste was die "alte Besitzerin vorweisen musste "war das Impfen !

Allerdings waren wir dann gleich beim TA mit Puma und hatten die Kastration schon besprochen
Hätten schneller sein müssen
:roll:

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

cent2cent hat geschrieben:
Es gibt keinen, aber auch absolut keinen vernünftigen Grund, beim Vermehrer zu kaufen, außer, wenns einem schlicht scheißegal ist.

O.k was soll dann bitte mit den Welpen passieren die geboren werden?
Entsorgen?
Was passiert dann mit diesen Tieren?
Sie landen im Tierheim , tolle Alternative, haben dann viele Spielgefährten aus Ungarn oder Spanien , weil die meisten nämlich dann genau dort landen wenn die neuen Besitzer mit den Hunden NICHT klarkommen , da man über diese noch weniger weiß als von einem UPS-Wurf aus dem Nachbardorf!

Übrigens ist unsere Puma aus dem Tierheim aus Hamburg, nachdem schon 3 mal die Besitzer gewechselt haben, die letzten haben sie dann im Stadtpark angebunden!

Was sind wir, mein Mann und ich für schlechte Menschen , grausam berechnend!


:angry:

Wenn ein Vermehrer die Welpen ins Tierheim gibt muß er wenigstens Gebühr bezahlen und macht nicht noch Gewinn damit.
Deswegen aus dem Tierschutz und nicht direckt von denen, die man nicht noch in ihrem tun bestärken sollte.

Ich weiß ja- da Du selbst einen Wurf hattest und niemand sich selbst schlecht finden kann, empfindest Du eine gewisse Emphatie.
Trotzdem solltest Du bedenken, daß nicht jeder unbeabsichtigt Welpen hat und die meisten danach nicht kastrieren.
Du kannst nicht von Dir auf andere schließen.
Die Tierheime werden nicht leerer, wenn man das nicht bedenkt.

Raven

Beitrag von Raven »

Foxkiller-Lady hat geschrieben: Wenn ein Vermehrer die Welpen ins Tierheim gibt muß er wenigstens Gebühr bezahlen und macht nicht noch Gewinn damit.
Das sehe ich auch so. Ansonsten kann ich nur noch einmal auf meinen letzten Beitrag hinweisen. :waving:

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

Foxiana hat geschrieben:Ich dachte, dass Tierheime nur kastrierte Hunde abgeben. :shock:
Das ist übrigens bei uns nicht der Fall. Man unterschreibt nur im Abgabevertrag, dass man nicht mit dem Tier züchten will.

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Hallo zusammen !

Heute habe ich die kleine Maus abgeholt .
Wir haben festgestellt, dass Luna & Puma sich zu sehr gleich anhören und sind zum Entschluss gekommen, sie LATIFAH (die sanfte) zu nennen .

Hier das 1 Bild zu Hause :

Bild

Das weiße ist übrigens Edding , da sie bei ihrer Besitzerin den ganzen Tag Zeit hat ,alles mögliche zu finden , da sie immer alleine war;-(

Und hier mit mir und Puma .

Bild


Ist sie nicht süß..........ein liebes Gesicht, oder nicht?

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

Zuckersüß. :lovemetoo:
Ich wünsche euch viel Freude mit eurem kleinen Fratz und für Puma ist der Abschied von ihren Kleinen vielleicht auch leichter dadurch.
Schöner Name auch - ich würd sie mit Sicherheit dann aber Lati abkürzen....

Wie gehts Yvonne mit ihren Wehen :???: ?
Alles Gute! :waving:

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Blue »

Ich wundere mich nur ......
Warum habt ihr alle Welpen aus 'eurem Wurf' verkauft, und holt euch dann, quasi im nächsten Moment, einen anderen Welpen, aus einem anderen Wurf.
Das würde ich gerne verstehen ..... grübel*

LG,
Susanne :)

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Huhu Irmi,

ja , sie ist zuckersüß, ich bin ganz verliebt :cool:
Puma wird es gut tun, ganz bestimmt!

Meine Wehen , die habe ich immer noch ,heute ist Termin in der Klinik und dann schauen wir mal was der Doc sagt!
Es ist ja nun absehbar.............

Drück mir die Daumen :wink:


@Blue

Wir wollten auch einen behalten , einen Rüden , wir hatten sogar schon einen Namen , Leo :wink:
Dann hat eine Familie angerufen , mit einer Tochter die behindert ist und einen Wasserkopf hat!
sie kamen vorbei und naja , was soll ich sagen , sie hat sich soo gefreut und somit hatte sich das erledigt!
Ich konnte nicht nein sagen :???:
Meine Zwillinge sind beide selber nicht gesund und dann fällt mir das verdammt schwer.................. :???:


Lieben Gruß an euch bis hoffentlich bald mit Luuc auf dem Arm :lovemetoo:

Ivonne

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Hallo sie ist echt total süss und ich wünsche euch viel Spaß mit der Kleinen!

Zu den vorigen Diskusionen werde ich mich nicht groß äusern aber ich denke die nachfolgende Aussage erklärt meine Meinung kurz

Wir haben unsere kleine von einem Züchter was für uns von vorne rein klar war und sind mehr als froh über diese Entscheidung (sie ist jeden Cent wert gewesen) weil wir zwar eine kleine Dominante Maus habe was der Züchter uns von anfang an gesagt hat und was ich auch für gut befinde sie ist Wesensstark super sozialisiert und unerschrocken für alles neue.

Freunde von mir haben Ihren RR von einem Vermehrer was man sofort merkt den es gibt einige Probleme mit seinem Wesen und er ist null sozialisiert und wie jeder weiß ist der RR nicht die einfachste Rasse, aber selbst wenn es eine andere Rasse wäre, würde ich lieber einen Hund vom Züchter holen nicht nur wegen der sozialisierung sondern vorallem damit dieser Handel ein Ende hat.

Das muss natürlich nicht heißen das es euch genauso gehen wird aber ich wollte nur auch mal etwas dazu sagen ohne euch anzugreifen.

Und zu eurer eigentlichen Frage ob sie reinrassig sei, muss ich euch leider sagen das ich nicht finde das sie reinrassig ist...aber trotzdem liebenswert.

Also ich wünsche euch trotzdem viel viel Spaß mit der kleinen und viel Freude!

cent2cent

Beitrag von cent2cent »

Hallo Mia,

ja , ich verstehe jetzt was ihr meint, mein Mann war gestern total sauer als er zuhause ankam.

Erstmal waren die Wohnungszustände schon Katastrophal, einen Welpen hat sie schon wieder zurückbekommen, leider!

Die Welpen haben Tischabfälle und das aller billigste Futter bekommen.
Sie kennen NICHTS, noch nicht einmal ein Halsband oder das Pipi machen draussen!
(unsere Welpen gehen schon zum größtem Teil von alleine raus, sprich wollen dann aus der Terrassentür, dann wissen wir schon bescheid, sie haben draussen ein riesen Freilaufgehege , von meinem Mann gebaut!)
Kein Auto, kein Staubsauger , nicht mal das minimalste!

15Kilo für 9,00€ der Sack, absoluter Abfall, sie haben meinem Mann den rest mitgegeben,der hat es an der Tankstelle gleich entsorgt!
:???:

Das waren riesige Brocken Abfall, die kleine Maus hat abgebrochene Milchzähne davon :angry:

Mein Mann hat dann die Mutter von der kleinen Latifah kennen gelernt, eine gaaaanz liebe hat er gesagt, das war das EINZIGST Positive, er meinte sie hätte wohl schon öfter geworfen!
Hat dann die Besitzerin angesprochen bezüglich Kastration oder Sterilisation, sagt diese"nö, da halte ich nichts davon" :shock:
Vielleicht sind wir doch zu naiv irgendwie, ich habe echt an einen Unfall geglaubt!
Sie ist übrigens NICHT reinrassig, der VATER , ein MÜNSTERLÄNDER , lebt mit im Haushalt und gehört ihrem Freund!
IST DAS NICHT SENSATIONELL :angry:

Und wir geben uns soooo viel Mühe mit den Welpen , scheuen KEINE KOSTEN,haben und machen uns richtig Arbeit davon, sind in ständigem Kontakt mit den neuen Besitzern , die teilweise ihre Welpen zwischen durch noch besuchen wollen und dann sowas.........

Irgend jemand hat hier geschrieben ich soll nicht von mir auf andere schließen, wie wahr!

Um es kurz auf den Punkt zu bringen , Asoziale Verhältnisse , dabei klang sie so nett am Telefon :(

Wie auch immer , die kleine Maus kommt zur Welpenschule, gestern haben wir sie erstmal komplett versorgt , inklusive Grundreinigung und Wurmkur!
Am 04.02 kommt die TÄ zu uns um die Welpen alle zu Impfen und nochmal nachzusehen , bezüglich Nabelbruch, Beinstellung und ob z.b die Hoden bei den Rüden alle unten sind usw. dann wird Latifah gleich mitgeimpft und untersucht!
Sie ist nämlich weder geimpft noch hat sie je eine Wurmkur gesehen, letzteres wurde aber gestern schon nachgeholt bei uns zuhause!

Jetzt weiß ich auch , was mit Vermehrer gemeint ist...........

:redcard:


Lieben Gruß

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh je...das tut mir für die kleine echt leid....und wenn sie sie auch nicht sterilisieren lassen will ist ja auch klar das es jetzt genauso weitergeht...problem ist die hören nur auf damit wenn sie ihre welpen mal nicht mehr weg bekommen...ist echt schlimm sowas....

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“