Molosser vs RR bei Kindern im Haus ???

Afrikanischer Löwenhund
nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:redcard: ..den rest spar ich mir^

find ich gut, dass du "ohne" hund wieder gehen konntest und dass ihr euch zeit lässt. schau dir aber bitte hunde von seriösen züchtern an. menschen, wie den anderen typen, muss man nicht noch mit einem weiteren kauf unterstützen.

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh je das hört sich ja heftig an, sicher das das ein Züchter ist? RR in einem Zwinger? Puh, sei froh das du die kleine nicht mit genomme hast, es viel euch bestimmt schwer, aber ich denke ihr hättet so einige Probleme gehabt mit der Maus.

RR sind schon von natur aus sehr sensibel aber dann noch einen super ängstlichen Hund und schlecht sozialisiert und die Pubertät steht jetzt langsam auch an, das wäre heftig geworden.

Lasst euch lieber mehr Zeit kommt schon der richtige Züchter, hast du mal beim Club Elsa geschaut werd grad Welpen hat?

LG :waving:

Passat16v

Beitrag von Passat16v »

Hallo ihr Lieben !!!


Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten:

Wir haben uns jetzt zweimal bei einer netten Züchterin
einen Fehler-Welpen angesehen !
Die Kleine ist ridgelos,und somit von der Zucht ausgeschlossen.
Dafür aber aus HD,Ed und OCD-freier Verpaarung.
Sie ist DS-frei , 13 Wochen alt und schon stubenrein und hat auch schon die Welpenschule besucht.
Sie ist absolut lieb und freundlich,und gar nicht ängstlich,eher im Gegenteil.
Sie wurde im Haus aufgezogen,mit ihrer Mutter,ihrer "Oma" und 2 Tanten.
Sie wird die Treppen immer getragen.
Ich glaube mein Mann hat sich verliebt in die Kleine.
Sie ist aber auch eine gaaaanz Süsse !!!
Wir wollen uns noch eine andere Hündin ansehen,aber ich weiss nicht
ob mein Mann das noch will !?
Ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten !
Muss mich Morgen entscheiden.
Dann sag ich euch bescheid !!

LG
Rea

Hallo !

Heute ist Danai bei uns eingezogen (sie ist auf der Seite von Nombeko zu sehen).
Sie ist der ridgelose Welpe,den wir uns angesehen haben.
Sie ist einfach zuckersüss !!!
Im moment schläft sie auf ihrem grossen dicken Kissen,
mal sehen wie lange.
Wenn sie sich ein wenig eingelebt hat,gibt`s Bilder,versprochen!!!
Wir sind mächtig stolz !!

Bis dahin,liebe Grüße
Rea

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Rea,

als erstes möchte ich Dir sagen, dass Du Dich bei dem ersten "Züchter" richtig verhalten hast und ohne die ängstliche Hündin wieder gegangen bist. Ich denke es war hart, weil die Kleine einem echt leid tun kann, aber mit solchen Hunden kann es echt Probleme geben!!!! Solchen Vermehrern (ich finde man kann sie nicht Züchter nennen, da die Hunde wohl eher nicht sozialisiert sind) sollte man die Hunde wegnehmen.... Ich weiß das es sich radikal anhört, ist aber meine Meinung....

Zu Deinem "ridgelosen Ridgeback" möchte ich Dir herzlich gratulieren. Es war bestimmt die richtige Wahl, nachdem was ich über das Aufwachsen des Hundes gelesen habe. Auch wir haben einen "Fehlerhund" den eigentlich keiner haben wollte und sind absolut begeistert... Er hatte nur einen Hoden der sich abgesetzt hatte und ist etwas groß geraten, aber vom Charakter her ein absoluter Traum... (deshalb hat er auch seine eigene Homepage bekommen :wink: ) Und so nebenbei gesagt: Unser "Kleiner" liebt Agility.... da kann es in strömen Regnen und er ist mit der größten Freude dabei.

Ihr bekommt die Tage bestimmt gaaaaanz viele gute Ratschläge, aber ich möchte Euch gern den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben: Seid bei der Erziehung der kleinen Zuckermaus konsequent und das von Anfang an!!!!!!! Dann ist die Erziehung eigentlich ein Kinderspiel!! (Klingt bei diesen kleinen Monstern leichter als es eigentlich ist, ich weiß das aus eigener Erfahrung :evil: ) Sucht Euch eine gute Hundeschule die Welpenspielstunden anbieten. Wir haben unseren Rüden gleich von Anfang an mit unterschiedlichen Rassen unterschiedlichen Alters spielen lassen und er ist sehr verträglich!!!

Das mit der Beschäftigung, ob nun Agility, Fährten, Dummy´s oder was es sonst noch so alles gibt, probiert es einfach aus! Ich wollte eigentlich Obiedience machen, aber er findet Agility einfach genial, also wurd es Agility. Andere Ridgebacks finden Fährten oder Mantrailing genial..... Das wird sich mit der Zeit zeigen.....

Genießt die Zeit mit der Kleinen, sie wird viel zu schnell erwachsen :lovemetoo:

Benutzeravatar
lucky07
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 1. Jan 2009, 21:32
Wohnort: böblingen

Beitrag von lucky07 »

@Passat16v

He super freut mich das Ihr jetzt eure kleine gefunden habt,freuen uns schon auf Bilder

LG Dragana & Lucky

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Oh das freut mich aber für euch :yes: Wünsch euch ganz viel Spaß mit der kleinen Maus und wie Bhubsi schon gesagt hat,genießt die Zeit :lovemetoo: Sie sind so schnell groß !

Freue mich schon auf Bilder :waving:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Auch wir gratulieren zum Nachwuchs :waving: :waving:
Und warten schon gespannt auf Bilder :D

Passat16v

Beitrag von Passat16v »

Hallo !

Vielen , vielen Dank !!!

Ich habe aber schon wieder eine Frage:
Wir erziehen Danai sehr "schonend",aber darf ich ihr immer "nein"
sagen,wenn sie z. B. auf`s Bett geht?
Also das verstehe ich unter konsequent,ich möchte nichts falsch machen,
aber es gibt eben so einige Sache,die sie einfach nicht machen darf (meine Meinung) und jetzt frage ich mich,ob ich ihr schade,wenn ich immer dann "nein" sage und es unterbinde?
Natürlich lobe ich sie dann überschwenglich,wenn sie es richtig macht und
es gibt z. Z. noch sehr oft ein Leckerli als Belohnung.
Es sind diese Sachen :
Meine Tochter anspringen und in die Haare beissen (im Spiel).
Auf unserer Arbeitsplatte rumschnüffeln (sicher würde sie klauen,wenn sie könnte :evil: ).
Ins Bett gehen (da habe ich eigenrlich nix gegen,nur haben wir ein Wasserbett und sie wird ja noch schwerer,deshalb)
Und alles (wirklich alles) was sie findet fressen (gegen das habe ich eigentlich auch nix,nur gibt`s ja auch giftige Sachen draussen).

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten !!!

Ganz liebe Grüsse
Rea

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Hey

Die unerwünschten Sachen musst du versuchen von Anfang zu unterbinden. Und da ist dann ein "nein" meiner Meinung nach nicht zu grob o.ä.

Wenn sie im Spiel deine Tochter anspringt oder in die Haare beißt,sollte deine Tochter die Kleine am besten "nein" sagen und ignorieren. Wenn sie wieder lieb ist gehts weiter mit spielen. Wie alt ist denn deine Tochter?

Und wenn sie aufs Bett springt würde ich auch "nein" sagen und sie runterschicken und dann loben ;)


So haben wirs auf jeden Fall gemacht und es hat super geklappt und hat Diego auf keinen Fall geschadet ;)

Ein RR ist nun mal ein Sensibelchen was nicht bedeutet,dass man ihm gar nichts verbieten darf sondern eher,dass sie eine verständnisvolle Erziehung ohne Gewalt und Druck benötigen :waving:

Passat16v

Beitrag von Passat16v »

Hallo diego !

Danke für Deine Antwort .
Genauso machen wir es auch.
Ich sage "nein" (natürlich schreie ich nicht)
und wenn sie dann aufhört wird ganz doll gelobt !!
Manchmal,wenn sie was besonders gut macht (z.B. von alleine vom
Bett geht bei "runter") bekommt sie ein Leckerli (ihr normales Trockenfutter).
Hoffe es geht so weiter,denn mit dieser Methode klappt`s
ganz gut.

LG
Rea

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Rea,

so wie es sich anhört machst Du es genau richtig!!! Unsere RR´s sind zwar sensibelchen, aber die "verbale Abmahnung" ist völlig ok....
Wenn ich mit meinem schimpfe und dann auch noch mit dem Fuß auf dem Boden stampfe tut der so als wenn er verprügelt wird und kriecht fast auf dem Boden zu mir..... Sowas siehst man aber eher selten, denn er ist ein seeehr folgsamer und artiger Hund.

Das mit den Leckerchen solltest Du als Belohnen weiter beibehalten. Es ist (für mich) die beste Erziehungsmethode. Wenn der Hund etwas richtig macht, gibts ne Belohnung - ansonsten eine Nein oder einfach keine Beachtung!!! Manche Leute halten das zwar für Bestechung, aber Du musst immer überlegen: Welchen Grund hat mein Hund, für mich das zu tun, was ich von ihm verlange... Aus Liebe zu mir würde mein Hund so manchen nicht tun (z.B. im Matsch ins Platz gehen - auch wenn beim Platz zur Zeit eine Hand drunter passt.....) für ein Leckerchen macht er das.....

Immer am Ball bleiben und nicht den Mut verlieren, denn es kommt eine Phase wo man denkt, der Hund hat Wachs in den Ohren oder er spricht auf einmal nur noch Afrikaans.... :evil: Aber das dauert noch, bis es soweit bei Euch ist!!!!

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

@Bhubsi das war super schön erklärt und genauso kenne ich es auch, kann nur jedem Wort zu stimmen.

Ich sehe es mit der Belohnung genauso ich geh doch auch nicht umsonst arbeiten sondern bekomme jeden Monat meinen Lohn dafür und mache es deswegen auch gerne. :wink:

LG :waving:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“