nochmal Fragen zum RR

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
Sunny1988

nochmal Fragen zum RR

Beitrag von Sunny1988 »

Hey!! :waving:

...waren heut im TH und haben mehrere Hunde angesehen...bis wir die kleine maus Joury gesehen haben*war liebe auf den ersten Blick :lovemetoo: * sie ist jetzt 4mon super katzenverträglich(haben ne Kl. Kater)
.....und ein RR mix(was noch weis keiner so genau)...haben auf jedenfall bald nen Probe tag...

...nun zum punkt...beschäftige mich schon seit ca 1 Jahr mit der rasse...

..und auch bewust das ein RR viiiiel beschäftigun brauch..und mit konsekuenter ABER ruhiger,liebevoller Hand erzogen werden muss...auch weis ich das RR´s von der Entwiklung "Spätzünder" sind...etc etc.(will ja keinen roman schreiben :wink: )...


nun habe ich aber doch noch so ein paar frage...

was füttert ihr jetzt so bzw was habt ihr euren in dem alter so gefütter?

und wie siehst bei euch mit dem allein bleiben aus(die ersten 2 mon wäre bei uns eig immer einer da)
...wielange bleiben eure hunde allein und wie habt ihr es ihnen gelert...(Arbeite auf 10std die wo aber wird ja iwann auch mal wieder mehr sein..)


Geht ihr zur HS (hab leider sehr schlecht erfahrung mit denen bei uns)..
..und wenn ja was waren eure kriterien etc..


so das wars Erstmal.....hoff hab jetzt nix vergessen :???:


...Bin über alle weiteren Tipps sehr dankbar!!!!


GLG und schonmal Viielen Dank an euch für die Hilfe!!

Sunny1988

Beitrag von Sunny1988 »

was haltet ihr von ToFu der Marke Classic Dog ???
oder was könnt ihr mir so empfehlen?

und wie seht ihr das mit dem Welpenfutter??

Wann umstellen auf Normalfutter?



Wäre schön wenn mir mal einer helfen könnte.....


GLG

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hall Sunny :waving:

irgendwie scheinen alle aus diesem Forum momentan viel um die Ohren zu haben...... Naja, nicht destotrotz erstmal ein herzliches Hallo....

So nun zu deinen Fragen:

Unser "Dicker" bekommt seit seiner frühesten Welpenzeit Royal Canin. Er hat das bei den Züchtern bekommen und verträgt es immer noch sehr gut. Solange das so ist und er es auch noch gern frisst bleiben wie auch dabei.... Die Menge kommt ja ganuz auf den Hund an, es ist fast so wie bei uns Menschen.... der eine braucht etwas mehr, der andere etwas weniger.... Die Mengen auf der Packung ist eigentlich nur ein "Richtwert", denn wenn Dein Hund nach der empfohlenen Menge immer noch hungrig ist, dann stimmt das einfach nicht. Man sollte aber dem Hund nicht unbegrenzt Futter geben, ansonsten haste nachher eine Tonne.....

Tja, und bei der Geschichte mit dem Alleinsein kann ich Dir eigentlich nicht viel zu sagen, unser kann nicht allein sein... er heult dann die ganze Zeit.... Aber um ehrlich zu sein haben wir es auch versäumt ihm das beizubringen...... :sick: Aber man sollte gleich zu Anfang damit beginnen (hab ich mir sagen lassen...) den Hund auch mal etwas allein zu lassen. Man fängt so mit 5 min. an und steigert das ganz allmählich. Wir versuchen das auch zu trainieren und sind bei 30 min. angelangt, machen das aber auch nicht wirklich regelmäßig. Es kommt da auch ganz auf den Hund drauf an, es gibt welche die das ganz gut akzeptieren und wieder andere die das absolut Sch.... finden... Aber lernen tun es alle!!!!

Wir haben eine ganz tolle Hundeschule (die Besitzerin züchtet auch Ridgeback´s) und haben nach den Erziehungskursen mit Agility angefangen (machen das jetzt seit ca. 2 Jahren). Du könntest dich ja bei Ridgebackzüchtern in Deiner Umgebung schlau machen, manchmal kennen die eine gute Hundeschule die sie gern empfehlen!!

Auf jeden Fall drücken wir Dir und der Kleinen bei dem Probetag alle Daumen und Pfoten :wink: und hoffen, dass Ihr Euch gut versteht!!!!

Sunny1988

Beitrag von Sunny1988 »

hey :waving:


Danke für deine Tipps und das mit denn hundeschulen also ebi denn Züchtern fragen mach ich auf jeden fall mal schau gleich mal wo hier einer in der nähe ist ..


Probetag fellt aus können sie so mitnehmen :) ..da ich schon seit jahren hundeerfahrung habe und wir ja dann wissen worauf wir uns einlassen...und dazu kommt weil das TH ca 70km wech ist da ist das etwas doof morgens 140km u abend 140km habens e gesagt voll lieb...häts zwar auch gemacht aber OK :) ...

...denke werden sie morgen oder sonntag holen (hoff der Vermieter mach hinne mit der schr. erlaubnis :???: )

GLG udn danke nochmal

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Sunny,

hoffe, es ist mit der Maus alles gut gegangen.... :dancing:

Würde mich freuen, Bilder von der Kleinen zu sehen!!

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh der Thread ist ja total an mir vorbei gegangen :angry: was gibts denn neues?

LG :waving:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Wie lange muss der Hund defenitiv allein bleiben??

Mit deiner Aussgage habe ich ein Problem, denn wenn jemand 10 Stunden und mehr arbeitet brauch er keinen Hund egal welche Rasse.


Baconga

Raven

Beitrag von Raven »

Baconga hat geschrieben:Wie lange muss der Hund defenitiv allein bleiben??

Mit deiner Aussgage habe ich ein Problem, denn wenn jemand 10 Stunden und mehr arbeitet brauch er keinen Hund egal welche Rasse.


Baconga
Ich glaube, das war 10 Stunden die Woche gemeint, nicht pro Tag. :wink:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Hallo Raven, das kleine wo habe ich übersehen.
Entschuldigung an Sunny.
Man wird auch älter :cool:

Baconga

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Juhu Baconga ist wieder da, schön etwas von dir zu lesen, haben dich schon vermisst :waving:

@Baconga :lol: so ging es mir aber auch am Anfang, hatte es auch überlesen :lol:

Aber 10 Stunden, hach wie schön, dass würde ich auch gerne *schmacht*

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“