Hilfe erforderlich! Wir nehmen einen RR in Pflege!

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
Asti13

Hilfe erforderlich! Wir nehmen einen RR in Pflege!

Beitrag von Asti13 »

Hallo, ich heiße Astrid und brauche dringend Hilfe von den erfahrenen RR-Haltern!

Der Mann meiner Freundin, die aufgrund ihrer dritten Schwangerschaft seit 5 Monaten im KH liegt (und voraussichtlich ca. 8 Wochen dort bleiben muss), ist gestern verstorben. Sie haben einen 18 Monate alten RR, dessen Erziehung aufgrund der schweren Umstände in den letzten 5 Monaten leider etwas vernachlässigt wurde. Es ist teilweise schwer, ihn zu halten, wenn er andere Hunde sieht und muss nachts in seinen Kennel, da er ansonsten Sachen kaputt macht. Ihre Mutter, die in den letzten Monaten die Kinder und teilweise den Hund betreut hat, hat alles durchgehen lassen. Zeitweise war er in einer Tagespflegestelle.

Jetzt haben wir (wir haben ein vierjähriges Kind) angeboten, den Hund vorerst aufzunehmen. Sie möchte den Hund unbedingt behalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es realistisch ist. Jedenfalls haben wir nun großen Respekt vor der Aufgabe, da wir noch nie einen Hund hatten. Meine Freundin hat mit ihm die Welpenschule besucht, er kennt also die Kommandos. Was würdet ihr uns raten? Vielen Dank vorab für eure Hinweise und Tipps. Astrid

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Erstmal finde ich es toll, dass du dich um den Hund kümmern willst! Und es ist absolut nicht unmöglich, auch wenn es Zeit und Geld und Nerven kosten wird ;-) Das ist auch nicht von der Rasse abhängig.

Ich würde euch raten als erstes eine Hundeschule zu besuchen! Weniger für den Hund (der wie du sagst die Kommandos kennt), sondern für euch, damit euch gezeigt wird, wie man mit einem Hund richtig umgeht, wie man sich durchsetzt, wie man den Hund an der Leine kontrolliert...

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Hallo!
Erst einmal finde ich es super, daß Du Dich um den Hund kümmern möchtest.
Ich kann Dir keine konkreten Rat geben, sondern nur den Tip, Dich mit RR-in-Not
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] in Verbindung zu setzen.
Natürlich nicht, damit Du den Hund abgeben kannst. Aber vielleicht kennt jemand dort einen RR-Halter in Deiner Nähe, der Dir zur Seite stehen kann.
Ruf einfach mal an. Die Leute dort sind wirklich nett.
Viele Grüße
Trollmama

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Hallo, finde es super das du dir die Zeit nimmst dich um den Hund zu kümmern. Wo wohnst du denn?

LG Lucie :waving:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Wollte mal fragen wie es bei euch läuft?

LG Lucie :waving:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“