Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Afrikanischer Löwenhund
*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von *diego* »

Hey,

ihr kennt doch sicher auch das Problem mit diesen kleinen miesen Ridgebackhaaren die sich wie Nadeln in den Klamotten festsetzen? :lol:

Mein Problem ist,dass ich ziemlich viele schwarze Klamotten habe. Da machen sich die Haare natürlich besonders schön :cool:

Diego haart auch irgendwie immer gleich stark.Das ganze Jahr über. Ist das bei euren auch so?

Und dann noch meine Fragen: Was habt ihr für Bodenbeläge?

Wir haben Dielen und in der Küche PVC. Da gehts natürlich mit den Haaren.Aber unsere Teppichläufer sind futsch. Die Haare sind so verhakt dadrin. Da kommt selbst der beste Staubsauger nicht weit :dozey:


Und dürfen eure Hundis auf die Coach?

Diego darfs nicht... Aber er probierts immer wieder :cool:

Bild


Auf dem Balkon,hat er sein alte Hundecoach. Gehört nur ihm. Da geht auch sonst keiner von uns freiwillig drauf so ist das voller Haare :lol: Saugs zwar zwischendurch immer ab und leg Decken drauf,aber hat alles keinen Zweck.



Grüße :waving:

Ruhrpottfrauchen

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Hi Diego :D

Ja, das Problem kenne ich auch. Allerdings nicht mit einem RR sondern einer Dalmihündin. Die Haare waren überall und immer wieder aufs Neue vertreten. Da hat meine guter, alter Vorwerkstaubsauger immer gute Dienste getan. Wir hatten Fliesen- und Teppichböden.
Auf die Couch durfte sie, wenn sie denn mal wollte....da hatte ich immer Decken liegen und die regelmäßig in kürzeren Abständen gewaschen und in den Trockner geschmissen. Das klappte einwandfrei.
Tja...und schwarze Klamotten wurden nur noch für´s Ausgehen raus geholt :cool: Also ich hätte echt nichts dagegen gehabt, wenn die Maus ein bisschen weniger Haare gelassen hätte.....aber letztendlich war es doch wurscht.

Lieben Gruß
:)

P.S. Das Foto ist ja echt göttlich!!! :goldcup:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

gröööhl :lol: das foto ist toll^ :goldcup:

also ich fand jimmys RR(mix) haare super angenehm. vorher hatte ich nen hund, der fast reinweiß war. DIE hast du üüüüberall gesehen. das war echt schlimm. und canos schwarze fellstummelhaare hab ich auch deutlicher gesehen, als jimmys. man kann sagen, ich war von farbe und konsistenz total angetan^ :cool:

Baconga

Beitrag von Baconga »

Meine Hunde liegen auf der Couch, es kommt darauf was für ein Stoff.
Ich habe keine Probleme, weil da können sich diese Haare nicht verhacken. Viele Leute meinen der RR ist kurzhaarig, kein Problem, Haha.

Baconga

Benutzeravatar
Fellnase85
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 18. Nov 2006, 17:11

Beitrag von Fellnase85 »

Hihi, das Foto is klasse :lol: , kommt mir so bekannt vor, Akanni sitzt auch öfter mal so.

Wir haben überall Laminat, nur in der Küche PVC, da gehts eigentlich noch mit den Haaren.
Sämtliche Teppiche hab ich schon aus der Wohnung verbannt, als unsere Katzen damals eingezogen sind.
Er darf zwar auch aufs Sofa, aber nur wenn seine Decke drauf liegt.

Richtig schlimm is das mit den Haaren nur im Auto, obwohl wir extra einen Einsatz für den Kofferraum haben, suchen sich die kleinen fiesen Haaren immer wieder einen Weg und bleiben im Polster hängen :evil: :lol:

Benutzeravatar
JackRussell_Balou
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 349
Registriert: 4. Jan 2006, 08:29
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von JackRussell_Balou »

Wir haben zwar keinen RR (wie man in der Signatur unschwer erkennen kann), aber diese tannennadelartigen Haare kenne ich und MAG SIE NICHT.

Wir haben im ganzen Haus Fliesen, außer im Schlafzimmer.

Ich bin dazu übergegangen weniger schwarz anzuziehen. Das hilft rein optisch. :wink:
Zu Hause ziehe ich auch überwiegend weiße Socken an. :lol:

Einen anderen Tipp als zukünftig braune anstatt schwarzer Kleidung zu tragen kann ich Dir leider nicht geben. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi.

Also Tore darf eigentlich nicht auf die Couch. Allerdings versucht er es immer wieder, gerne nachts, wenn er unbeobachtet ist. Natürlich verraten ihn dann die Haare auf der Decke. Wenn man früh aufstehen muss, kann man auch ein Geräusch wahrnehmen, dass sich verdächtig nach weg laufendem Hund anhört (auch in Kombination mit leichtem Möbelruck zu haben). :wink:

Das Kleidungproblem kenne ich auch. Sehr schön, vor allem bei kuscheligwarmen Pullovern und wenn man keine Zeit zum Umziehen hatte... Dann noch ein paar Sabberflecken... :cool:

Das mit der brauen Kleidung könnte eine gute Idee sein. :lol:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Baconga hat geschrieben:Meine Hunde liegen auf der Couch, es kommt darauf was für ein Stoff.
Ich habe keine Probleme, weil da können sich diese Haare nicht verhacken. Viele Leute meinen der RR ist kurzhaarig, kein Problem, Haha.

Baconga
Ja,gut stimmt! Wenn man 'ne Coach aus zum Beispiel Leder hat gehts ;)

Ohja,viele denke kurze Haare sind lang nicht so schlimm wie Lange :evil: Der einzige Vorteil von kurzen Haaren ist meiner Meinung nach,dass man den Hund nicht bürsten muss. Man kann es,muss aber nicht. Diego mags eh nicht so arg :???:

Und bei langhaarigen Hunden sind es ja dann meistens doch eher so Fellflusen die in der Wohnung wie "Wollmäuse" rumschwirren. Ist auch nicht viel besser :cool:


Ahja wenn Diego sich mal im Matsch vergnügt ( sehr selten,da er furchtbar eitel ist, und Nässe in jeglicher Form meidet ) ist es meistens so,dass er wenn wir nach Hause kommen schon wieder sauber ist. Oder ich bürste den Dreck einfach nur raus. Zum Glück muss ich ihn dann nicht baden und föhnen :P

@Ruhrpottfrauchen und nanu-nana
Das mit den weißen Haaren kann ich mir vorstellen. Dann ist schwarze Kleidung fast unmöglich :lol:

Die Idee mit der braunen Kleidung scheint wirklich die einzige Lösung zu sein,aber man sagt ja eh,dass sich Hund und Halter mit der Zeit eh immer ähnlicher werden :P :lol:



Liebe Grüße :waving:

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Trollmama »

Hallo!
Ja, diese fiesen, kleinen Haare. Ich habe seit ca. 2 Jahren eine kleine Gummibürste. Die heißt 'Carl, der Käfer' und was soll ich Dir schreiben: Die holt so ziemlich alle Haare aus Teppichen, vom Sofa, hinten aus dem Kofferraum, von der Kleidung und dann kann man auch noch den Hund damit bürsten!
Eine Freundin hat sie mir besorgt. Man bekommt das Teil eigentlich nur, bei solchen Heim-Verkaufs-Parties (ähnlich wie Tupper). Und so teuer war das Ding auch nicht, um die 7 Euro.
Ach ja, und was das 'Hund liegt auf Sofa' betrifft: Diego liegt doch gar nicht drauf! Es sind ja noch 3 Beine auf der Erde. Nala liegt auch erst dann auf dem Sofa, wenn die letzte Krallenspitze nicht mehr den Boden berührt - vorher steht sie noch! :evil: :lol:
Man muß das nur aus der 'richtigen' Perspektive betrachten..... :wink:
Viele Grüße
Trollmama

Raven

Beitrag von Raven »

Ahhh, das kenn ich. Die Dinger stechen auch noch! Bei Simba sind die Haare dreifarbig: schwarze Spitze, dann braun und schlussendlich noch weiss. Das kleine Stachelschwein!!

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh ja die fiesen Haare kenn ich und die Stellung von Diego auf dem Foto kenn ich auch nur zu gut :lol:

Unsere Wohnung besteht komplett aus Laminat außer Bad und WC natürlich aus Fliesen :wink:

Haaren tut sie noch garnicht so schlimm außer vor der Läufigkeit, da hab ich sie dann immer beim Spaziergang gebürstet damit die Wohnung eingermaßen verschont bleibt.

Mia schläft bei uns im Bett wir haben damals provisorisch eine Tagesdecke drüber gelegt, naja aber Mia gibt sich natürlich nur zufrieden wenn sie ganz dicht unter der Decke an mich rangekuschelt liegt und das kann ich ihr beim besten Willen nicht verwehren weil ich das auch Liebe :lovemetoo: :lol:

Ansonsten kann ich nur vom Vorwerksauger schwärmen der kriegt die Couch und die Teppiche restlos sauber. :wink:

Am schlimmsten finde ich wenn man die Haare in den Socken hat und sich wundert warum es immer so sticht wenn man auftritt *aua* man könnte meinen das man einen Spreisel im Fuß hat :lol:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Nen Vorwerkstaubsauger haben wir auch. Der packts soweit am besten :wink:

Jaaa, die Haare in den Socken sind schon nervig und die pieksen so fies. :angry:

Diego darf nichts ins Bettchen. So ne riesengroße "Wärmflasche" wäre natürlich schon toll,aber nee... Da hab ich erstens keinen Platz mehr und dann auch noch die Haare... Nene :lol:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

:lol: ich weiß ich glaub ich verzieh den Hund von vorne bis hinten :lol: Ne es ist echt so mit dem Haaren geht es bei ihr total, da sind die Haare der Kater viel viel schlimmer :angry: wenn ich nur Mia hätte würde saugen einmal die Woche langen, aber die Kater haaren so fies und das Bett erst :lol:

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

:lol: das Foto ist echt der Knaller.....

Jaja, die RR Haare..... Ich hab mal versehentlich einen BH mit einem von Hundehaaren verseuchtem Pulli (den hatte ich beim Bürsten an)mitgewaschen..... Dagegen ist die Geschichte mit RRHaaren in den Socken ein Witz :evil: Den BH hab ich dann nach der 4. Wäsche entsorgt, die Haare gingen da nicht mehr raus.....

Unser "Kleiner" darf weder ins Bett noch auf die Couch und das Problem mit den Haaren im Teppich hält sich bei uns in Grenzen. Regelmäßiges Saugen ist natürlich Pflicht.....

Wir hatten vor unserem RR eine Schäferhünding und ich muss sagen, dass ich die "Haarproblematik" beim RR wesentlich angenehmer finde. Die Haare piken zwar mehr, sind aber unauffälliger. Und wenn ich nen schwarzen Pulli anhabe muss ich natürlich die Fusselbürste etwas öfter bemühen......

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh ja das mit dem BH kenn ich man ist das fies :angry: hatte das letztens im Geschäft und bin alle 10 min aufs Klo um zu versuchen die Haare raus zu bekommen, was für ein Graus :lol:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“