Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Afrikanischer Löwenhund
*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Ooh das mit dem BH ist mir zum Glück noch nicht passiert :lol:

Kanns mir aber vorstellen :lol:
Bhubsi hat geschrieben:
Wir hatten vor unserem RR eine Schäferhünding und ich muss sagen, dass ich die "Haarproblematik" beim RR wesentlich angenehmer finde. Die Haare piken zwar mehr, sind aber unauffälliger. Und wenn ich nen schwarzen Pulli anhabe muss ich natürlich die Fusselbürste etwas öfter bemühen......

Das stimmt :yes: Sie sind piekse zwar ganz arg sind aber sonst recht angenehm. Wie ich schon oben gesagt habe muss man den Hund nicht ständig baden wenn er sich im Matsch gewälzt hat und das Bürsten ist nicht notwenig. Die Haare können weder erfilzen noch muss er zum Friseur. In dieser Hinsicht ist der Ridgeback wirklich pflegeleicht :)

Rabenfeder

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Rabenfeder »

Also ich mag behaupten Kiki haart fast garnich. Die werden die ganzen losen Haare inner fein rausgestreichelt *lach* Der Labbi Mix von meiner Freundin is da sein ganz anderes Kaliber, wenn man dem einmal über den Rücken streicht, dann hat man ne ganze Hand voll mit Haaren. Aber er hat dafür sehr weiches Fell und schwarz, harmoniert sehr gut mit meinen Klamotten ^^

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Cara&Yill »

Yill (kein RR, sorry :blush: ) haart auch wie blöd :uho1:
Auf dem Sofa sieht man sie allerdings nicht und glücklicherweiße lassen die sich ganz gut absaugen.
Aber mein bester Freund ist das Klebeband. Wenn ich das nicht hätte :lol:
Ich steh beim bügeln immer dranne, mit einem Stück Klebeband und entferne so die Haare von den Pullis...

Rauswaschen geht leider gar nicht, die bleiben rotzfrech an den Klamotten hängen :roll:

dogfriend1976

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von dogfriend1976 »

Also ich hab nur schwarze Klamotten, was mit meinem schwarzen Hund echt gut funktioniert. Akiras hellbraunes Stachelfell sieht man umso besser....

Aber wie hat mal ein Bekannter von mir treffend gesagt:

Helle Haare siehst du auf den Klamotten, schwarze auf der Butter :goldcup:

Rabenfeder

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Rabenfeder »

dogfriend1976 hat geschrieben:
Helle Haare siehst du auf den Klamotten, schwarze auf der Butter :goldcup:
Bin dafür! ^^ Aber ich finde, auch wenns manchmal lästig ist, ein Hundehalter ohne Hundehaare auf den Klamotten macht iwas falsch! Das gehört zum Styling dann mit dazu ^^

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Cara&Yill »

nach dem Motto "Ohne Hundehaare bin ich nicht richtig angezogen" :lol:

Rabenfeder

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Rabenfeder »

Jupp, und für sehr "haarende Felle" gibts immer noch Kleiderrollen. Das mit dem Sofa kenn ich auch von Kiki im übrigen, aber die is eher so "eigentlich will ich ja garnicht aufs sofa, aber ich will dir doch sooooo gerne ein küssi geben!" dann steht die original neben dem sofa und hüpft immer mit den Vorderpfoten hoch und versucht ans gesicht ranzukommen :D Und sie kann auf Kommando in die Waden zwicken -_- Fragt mich bitte nicht wie man auf die Idee kommt seinem Hund sowas beizubringen, aber die kann es. Aber sie beißt nich wirklich, nur so, dass man merkt, dass da was is. Meistens schaut sie einen aber nur doof an xD

Naja genug OT, Hundehaare for life!

Benutzeravatar
Cara&Yill
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3951
Registriert: 3. Mär 2009, 15:20
Mein(e) Hund(e): Yill

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Cara&Yill »

Ich find diese Kleiderrollen blöd :uho1:
Ich schwör auf mein Klebeband!

Rabenfeder

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Rabenfeder »

Ich schwör auf Kleiderrolle^^ Mein Kanibock haart immer wie blöd, da is ein RR ein feuchter Furz gegen :lol:

Frederike

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von Frederike »

diego, das ist echt ein bild für die götter :lol: :lol: :lol:

ich hab zwar keinen ridgeback, aber ich denke was das haarkleid angeht besteht doch eine gewisse ähnlichkeit zum dalmatiner :lol:

dogfriend1976

Re: Diese fiesen kleinen Hundehaare...

Beitrag von dogfriend1976 »

Ja, beim Dalmatiner ist das eine ähnliche Kleidung/Butter Verteilung ;)

Die Haare des weißen Boxer einer Freundin hatte ich im Auto auch auf der Hutablage..... wie auch immer die da hin gewandert sein mögen ;)

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“