Züchter " a mara moja"

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Züchter " a mara moja"

Beitrag von Kathrin1982 »

Hallo zusammen!

In meiner Verwandtschaft soll die Tage ein Welpe aus dem oben genannten Zwinger einziehen.
Leider ist der Züchter nicht im VDH.
Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber es hat nichts gebracht...
Nun meine Frage, kennt jemand vielleicht Hunde aus dem A-Wurf aus diesem Zwinger und kann mir sagen, wie die sich entwickelt haben?
Gerne auch per PN!

Bhubsi

Re: Züchter " a mara moja"

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Kathrin,

leider kann ich Dir mit dem A-Wurf nicht helfen, der Kennel ist mir so nicht bekannt...

Ich hab mal den Kennel gegoogelt und auf der Homepage gesehen, dass die Welpen Papiere vom "DRC" bekommen. Die Abkürzung DRC bedeutet "Deutscher Rassehund Club", ich habe den Kennel da aber nicht gefunden.....

Ich kann Dich gut verstehen, da spielt meist das Geld eine große Rolle.... Hunde aus einer VDH-Zucht sind meist teurer....

Ich finde es ärgerlich, das der Ridgeback ein Modehund geworden ist....

Du kannst Deine Verwandten nur "warnen" das sie die nächsten 2-3 Jahre nun eine Menge Erziehung leisten müssen!!!! So lange dauert es, bis ein RR vom Wesen her erwachsen ist. Und er wird sein Leben lang seine Grenzen austesten!! Diese Hunde sind wahnsinnig intilligent und selbstständig!!

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Züchter " a mara moja"

Beitrag von Kathrin1982 »

Danke für deine Antwort!
Ich rede mir tag täglich den Mund fusselig, was die Erziehung des Hundes angeht...
Leider kam gestern dann nur die Anwort " der Hund muss keine Kunststücke lernen, er soll einfach nur hören"...
Ich habe echt Angst, dass das in die Hose geht...

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Re: Züchter " a mara moja"

Beitrag von citta »

Wichtiger sollte es sein das der Hund gesund ist und von einen guten Züchter kommt und nicht ob der Hund aus der dissidenz oder aus dem VDH kommt, den auch dort gibt es mehr als genug schwarze schafe.

:waving: Citta

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“