RR und sabbern?

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
pertutti

RR und sabbern?

Beitrag von pertutti »

hi ihr

frage: ich hab nen zwergpudel der superlieb und folgsam ist. wir laufen jeden tag so 10-20 km spazieren (ich im elektrorollstuhl, da krank). er macht mir nur freude und sehr wenig arbeit da er nicht haart und nicht sabbert.
wie sieht das bei den RR's aus mit dem sabbern? fühlt sich der RR auch im Zwinger wohl und ist er kälte unempfindlich?

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Re: RR und sabbern?

Beitrag von Mia2007 »

Also meine Maus sabbert garnicht außer sie ist wild am rumrennen, dann kann es schon mal schäumen :lol:

Zu deinen Fragen "Zwinger" niemals, ein RR ist ein absoluter Familienhund, sehr sensibel und möchte immer bei seiner Familie sein, braucht auch umbedingt den Familienanschluß, zudem total kälteempfindlich, RR haben keine Unterwolle und sind meist am Bäuchlein sehr wenig behaart.

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Re: RR und sabbern?

Beitrag von *diego* »

Kann Mia2007 in allen Punkten zustimmen bis auf das Meiner wirklich sabbert :cool:
Wenn ich was esse und er vor mir sitzt und langmäulig ist sabbert er, wenn er getrunken hat sabbert er, wenn er aufgeregt ist sabbert er... Aber ansonsten sabbert er nicht :lol:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Re: RR und sabbern?

Beitrag von Mia2007 »

Stimmt Dina, Mia´s Bester Kumpel Lucky auch RR sabbert auch wenn man vor ihm isst und wenn er trinkt, villeicht mehr bei Rüden als bei Hündinnen, würde mich jetzt auch mal interessieren, villeicht meldet sich noch jemand :wink:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Re: RR und sabbern?

Beitrag von *diego* »

Mmh ja das könnte sein. Diegos Halbbruder sabbert nämlich auch so, aber bei seiner Schwester oder einer anderen RR-Hündin ist mir das so bewusst noch nie aufgefallen... :???:

Aber keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann. Bin aber auch gespannt auf andere Berichte. :)

Wo ist der Rest? Unser Unterforum schläft immer mal wieder ein :P :sad:

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Re: RR und sabbern?

Beitrag von Mia2007 »

Wahrscheinlich liegt das daran das die Jungs die hübschen Mädels sehen und dann müssen sie halt sabbern! :lol: :lol: :biglaugh:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Re: RR und sabbern?

Beitrag von belfi »

Khima sabbert auch nur, wenn sie ein Leckerchen unbedingt haben möchte :lol:
Ansonsten: Zwinger, definitiv nein!! Khima würde ohne Familienanschluss eingehen und außerdem im Winter erfrieren, wenn der Zwinger nicht gerade beheizt ist.

Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Re: RR und sabbern?

Beitrag von Barfusz »

Haben ja nur nen halben Ridgeback, aber ich kann behaupten das auch er als Sensibelchen im Zwinger zugrunde gegangen wäre.
Ja ja, das Sabbern, vor allem wenn er sich freut: Wen Besuch kommt, wenn er Futter sieht, riecht, hört oder dran denkt, nach schnellem Rennen, nach dem trinken, Dann wenn ich durchgeputzt hab....
Oh, und wenn er ne Hündin in der Läufigkeit riecht :evil:

Cooper´s Mama
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2009, 18:21

Re: RR und sabbern?

Beitrag von Cooper´s Mama »

Also meiner sabbert wenn eer trinkt oder die pippi von den netten mädels aufleckt :headtowall: :headtowall: ,,oder ab und an wenn er MAL bettelt,,das aber eher selten ;-) aber sonst totaal sabberfrei :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“