Krallen knabber ??!!

Afrikanischer Löwenhund
Antworten
Cooper´s Mama
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2009, 18:21

Krallen knabber ??!!

Beitrag von Cooper´s Mama »

Huhu, knabbern eure RR´s auch an den krallen so dass die schon hohl innen sind ??
Ich mach mir ein wenig sorgen so langsam weil er immer schlimmer wird mit der knabberei...

Freu mich über antoworten..

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von funeasy »

Es gibt einige Hunde, die ihre Krallen selbst abknabbern, wenn diese zu lang sind (mein Jupp ist so ein Fall)

Allerdings kann Krallenknabbern auch eine stereotype Handlung sein und/oder ein Zeichen für Streß.
Auch gesundheitliche Apekte würde ich abklären lassen, es gibt bestimmte Krallen/Pfotenkrankheiten, die schmerzen oder Juckreiz verursachen.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von Feiticeira »

Hast du denn davon schonmal gehört?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Cooper´s Mama
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2009, 18:21

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von Cooper´s Mama »

Ich dank euch,,,hab in einem anderen RR forum noch mal gefragt die sagen ich soll zum doc,,die haben die krallen auf bildern gesehen und finden es schon heftig :???: :( Fahre morgen mal hin....

Bis dann

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von Mia2007 »

Mmmhhhh....ich würde wahrscheinlich auch mal den Doc. fragen, hast du mal ein Bild?

Cooper´s Mama
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2009, 18:21

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von Cooper´s Mama »

huhu,,es ist warscheinlich diese Leishmaniose ..wurde blut abgenommen,,eine woche warten :-/ toll....mannoooooo

Cooper´s Mama
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25. Dez 2009, 18:21

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von Cooper´s Mama »

:laola: NEGATIV es ist NEGATIV..OMG ich bin soo froh...warscheinlich nur Vitaminmangel er bekommt ab miorgen VMP Tabletten für 14 Tage und dann mal schauen....;-)

elsebaer

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von elsebaer »

Na, das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Hoffentlich wird das dann schnell besser. :waving:

Secularus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2017, 20:12
Hunderasse: rr
Mein(e) Hund(e): Baschira, Barco

Re: Krallen knabber ??!!

Beitrag von Secularus »

Kann sein das ich mich irre, aber RRs fällt immer irgendwelcher blödsinn ein wenn sie unterbeschäftigt sind. ( und andere Sachen verboten, dass lernen sie sehr schnell)

Viel viel Viel spazieren gehen, mit dem Fahrrad .. wirkt wunder mal schnell 20 km. Dann schläft er oder sie im Körpchen und beisst ned auf den Krallen.

Antworten

Zurück zu „Rhodesian Ridgeback“