Fellfarbenwechsel

Antworten
RiDa300c
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2017, 23:17
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Alaska Malamute
Mein(e) Hund(e): Balu

Fellfarbenwechsel

Beitrag von RiDa300c »

Hallo Leute, bin neu hier und hätte schon eine Frage :D
Zu meiner Person...bin 28, komme aus Österreich nähe Klagenfurt und bekomme nächste Woche meinen Malamute Welpen mit 12 Wochen. Meine Großeltern hatten einen, meine Eltern haben einen und da fiel mir die Entscheidung nicht schwer welche Rasse ich mir hole:) Nun zu meiner Frage...Habe bei einem mir empfohlenen Züchter vor 10 wochen einen Welpen ausgesucht bzw. er mich :D und da war die Fellfarbe Grau-Weiß und unter den Augen hatte er graue Streifen. In den daraufolgenden Wochen wurde er immer heller und heller, jetzt mit 11 Wochen geht er schon ins rötliche über und die Striche unter den Augen sind fast weg, wobei die Nase Schwarz ist ( Der Malamut meiner Eltern ist Braun/Rot und hat eine rötliche Nase) Auch die anderen Welpen vom Wurf sind heller geworden. Der Züchter meinte die Farbe ändert sich wieder und wird dunkler. Mir ist es um Grunde egal welche Farbe er letztendlich hat wollte nur wissen ob seine aussage stimmt. Im Internet auf den Bildern seh ich immer dunklere Welpen nie so helle. Hier ein paar Bilder von ihm und seinen Eltern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Team Hundund
Administrator
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: 21. Jan 2011, 19:25

Re: Fellfarbenwechsel

Beitrag von Team Hundund »

Hallo RiDa300c,

Zur Sicherheit möchten wir bei dir Nachfragen ob du die Bilder selber gemacht hast oder eine Erlaubnis hast diese zu verwenden. Wenn nicht müssen wir die Bilder leider löschen, da ansonsten die Rechte vom Ersteller verletzt werden. Mehr dazu findest du in unseren Forenregeln.

Vielen Dank,
Dein Hundund Team

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 869
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Fellfarbenwechsel

Beitrag von Janabaer »

Ich weiß es beim Malamut nicht genau, aber viele Rassen wechseln die Farben.

Bei Welpen ist es völlig normal, dass sie meist heller werden.

Bis zum Erwachsenenfell ist vieles möglich.

RiDa300c
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2017, 23:17
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Alaska Malamute
Mein(e) Hund(e): Balu

Re: Fellfarbenwechsel

Beitrag von RiDa300c »

Hallo, ja die Fotos sind von mir bis auf die Abbildung wo die Eltern zu sehen sind.


Team Hundund hat geschrieben:Hallo RiDa300c,

Zur Sicherheit möchten wir bei dir Nachfragen ob du die Bilder selber gemacht hast oder eine Erlaubnis hast diese zu verwenden. Wenn nicht müssen wir die Bilder leider löschen, da ansonsten die Rechte vom Ersteller verletzt werden. Mehr dazu findest du in unseren Forenregeln.

Vielen Dank,
Dein Hundund Team

Antworten

Zurück zu „Alaskan Malamute“