Wo kann man Hundeschlitten fahren??

Antworten
kleinerwauwau

Wo kann man Hundeschlitten fahren??

Beitrag von kleinerwauwau »

Hallo,

wo kann man mal mit so einem Hundeschlitten mit fahren?? einen Tag mit einem Musher und seinen Hunden verbringen? Bitte gebt mir Tipps!

Ps.: bin aus Bayern (München/Augsburg), also am besten nur Anbieter aus einem Umkreis von 100 bis 150 km ...

VIELEN DANK an Euch!! :lol:

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving: kleinerwauwau


In diesem Links steht alles rund um Schlittenfahren auch Adressen.

Mußt dich aber allein durchwusseln!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


und hier auch noch:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viel Erfolg
tazgirl

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Bei uns geht das, wir wohnen 40 km von Passau entfernt in Österreich. Der Musher war bei uns im Rahmen der Ferienpasses und da hab ich ihn kennen gelernt. Außerdem sind in Bad Füssing jedes Jahr Schlittenrennen.

kleinerwauwau

Beitrag von kleinerwauwau »

Danke schon mal! Bin leider noch nicht fündig geworden ....

@Jutta: Kennst Du den Musher gut? Könntest Du ihn mal fragen, vielleicht kennt er ja "Kollegen" in Südbayern, also Münchner Raum? Das wär super!

Hab auch schon an div. Vereine geschrieben ...

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Hi,

hier bei Landsberg/ Lech ist ein Musher, der sowas anbietet:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß aus Augsburg!

kleinerwauwau

Beitrag von kleinerwauwau »

@ Tina: coooool!!!! DANKE DIR!!! Ich wohne ja quasi in LL!!!
Das ist perfekt!!! werd ich gleich mal anrufen!!!!


LG
Katrin :goldcup:

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Gerne!

Berichte doch, wie's war!

kleinerwauwau

Beitrag von kleinerwauwau »

Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein. Bin gespannt wie es wird, haben schon einen Termin ausgemacht.
Werde dann berichten!

kleinerwauwau

Beitrag von kleinerwauwau »

Soo, nun ist Weihnachten vorbei, mein Dad hat schon sein Husky-Abentuer hinter sich! wie gesagt, wir waren in Landsberg am lech Nähe München bei Jürgen Stolz und seinem Husky Team:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Früh um halb acht gings los, wir halfen beim Füttern der ca. 20 Hunde. Dann wurde angeschirrt, und ab da waren die Vierbeiner nicht mehr zu halten - unter großem Geheul gings dann ab, in getrecktem Galopp! Zweimal durfte mein Vater mit auf den Trainingswagen, eine Fahrt dauerte eine knappe halbe Stunde. Das Wetter war leider besch... kein Schnee dafür umso mehr Matsch. Aber es hat trotzdem seeehr viel Spaß gemacht!!
Und weils so schön war, waren mein Freund und ich ein paar Tage später gleich nochmal dort :)
Es war wirklich ein tolles Erlebnis!
:waving:

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Prima!
Ich habe ihn nur ein paar Mal auf Rennen oder Messen gesehen, ist ja recht aktiv.

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

kleinerwauwau hat geschrieben:Soo, nun ist Weihnachten vorbei, mein Dad hat schon sein Husky-Abentuer hinter sich! wie gesagt, wir waren in Landsberg am lech Nähe München bei Jürgen Stolz und seinem Husky Team:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Früh um halb acht gings los, wir halfen beim Füttern der ca. 20 Hunde. Dann wurde angeschirrt, und ab da waren die Vierbeiner nicht mehr zu halten - unter großem Geheul gings dann ab, in getrecktem Galopp! Zweimal durfte mein Vater mit auf den Trainingswagen, eine Fahrt dauerte eine knappe halbe Stunde. Das Wetter war leider besch... kein Schnee dafür umso mehr Matsch. Aber es hat trotzdem seeehr viel Spaß gemacht!!
Und weils so schön war, waren mein Freund und ich ein paar Tage später gleich nochmal dort :)
Es war wirklich ein tolles Erlebnis!
:waving:
Schön das es euch Spaß gemacht hat :lovemetoo:

Wieviele Hunde waren dem vor denn trainingswagen?

kleinerwauwau

Beitrag von kleinerwauwau »

Hallo,

also mein Vater ist ja zweimal gefahren, jeweils mit 7 Hunden vorm wagen. Im Rennnen fährt er meistens mit einem 8er Team.
Als wir das zweite Mal dort waren, ist er einmal mit 8, das andere Mal mit 6 Hunden geahren.
War echt ein riesen Spaß :waving:

Antworten

Zurück zu „Alaskan Malamute“