Ist das ein RR Malamute?

Antworten
Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Ist das ein RR Malamute?

Beitrag von Baby_red »

Ich habe am Samstag einen Pflegehund bekommen.
Man sagte mir es sei ein Malamute,habe aber zuvor noch nie einen solchen gesehen.

Also kann das wirklich ein reinrassiger Malamute sein?

Bild

Er ist ein totaler Schmusebär und absolut verträglich.
Darf mich nur nich zu sehr an ihn gewöhnen... :???:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

könntest du vielleicht ein Bild im Stand machen und neben ihn eine Milchtüte hinstellen dann sieht man wie groß er wirklich ist.. ?

Wie alt ist er?
Was wiegt er?

Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Baby_red »

Ja,ich kann mal versuchen ein Bild neben der Milchtüte zu machen :wink:

Also ich bin 1,68 und er geht mir bis mitte Oberschenkel,ich mess ihn einfach mal.

Was er wiegt kann ich nicht sagen,aber er ist eh unterernährt,der Arme. :(

Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Baby_red »

Hier mal ein paar neue Bilder von dem Schatz,der im übrigen leider immernoch kein Zuhause gefunden hat...
Eigentlich wollte ich Bilder von ihm im stehen machen,gar nicht so einfach alleine.....

Das kam dabei raus
:wink:


Ich kann doch sooo lieb gucken...
Bild

auch in die andere Richtung...
Bild

So groß bin ich...
Bild

Der Hase wollte auch nicht mit mir spielen...
:(
Bild


Aber dieses Bild spiegeld doch halbwegs meine wahre Pracht...
Bild

...Ich dachte immer meine Katzen zu fotografieren wäre schwer,aber ich brauch dringend ne schnellere Kamera.. :wink:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Ich denke das es kein Malamut ist zumindest finde ich ist er dafür zuklein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Haben nicht Malamute mehr Fell um denn Kopf??

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Ich bin mir nicht sicher wegen der größe ich glaub ich muß doch mal vorbei kommen und schauen und Bilder machen aber dann nehm ich ihn noch mit :wink:

Baby_red
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 12. Okt 2007, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Viviana, Luna
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Baby_red »

Ja,ich sehe gerade daß er auf den Bildern kleiner aussieht als er ist... :???:

Aber mit Milchpackung hat nicht hingehauen,weil die wollte einfach nicht neben ihm stehen bleiben.... :P

Also ich hab im Nachbardorf nachgefragt,da wohnt eine Frau die schon Jahrelang Malamutes hat,und viel,wenn nicht alles über die Rasse weiß und sie sagte es wäre einer... ich hatte sie auch größer und felliger eingeschätzt,naja,Winterfell kommt gerade :wink:

Vorbei kommen kannst du seeehr, seeehr gerne,und mitnehmen...schaun wer mal... :wink:

Vielleicht ist er ja auch Malamute Husky Mix.... :???:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo :waving:

ich glaube auch nicht, dass er ein reinrassiger Malamute ist (hatte ja früher mal einen), ich denke eher dass da vielleicht noch ein bißchen Siberian Husky mitgemischt hat.

Für einen reinrassigen Malamuten finde ich seine Ohren zu gross und zu spitz und auch sein Fell nicht buschig (wuschelig) genug.

Aber schön ist er auf jeden Fall :)

Austrian-Wolf
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2011, 12:43
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Alaskan Malamute
Mein(e) Hund(e): Appanachi, Breaveheart, Crazy Socks, Blaze of Glory, Grey Wolfs Area, Fairbanks, Yukon, Commanchero, Aditi, Born to be wild, Chella Cani, Ivenhoe

Re: Ist das ein RR Malamute?

Beitrag von Austrian-Wolf »

Hi,

wieso ist dir das wichtig ob er reinrassig ist oder nicht?

Und als reinrassig gilt er ohnehin nur wenn du ein Pedigree hast, unabhängig davon ob beide Elterntiere reinrassig sind oder nicht!
Bzgl. Grösse: Völlig egal! Der Standard schreibt keine Mindest- und keine Maximalgrösse vor.

Optisch sieht er wie ein Malamute aus, aber keiner von der schönen Seite.

L.G. Peter

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein RR Malamute?

Beitrag von Jenny »

guck doch mal bitte bevor du schreibst, der Thread ist über 3 Jahre alt...
Austrian-Wolf hat geschrieben:Hi,

wieso ist dir das wichtig ob er reinrassig ist oder nicht?

Und als reinrassig gilt er ohnehin nur wenn du ein Pedigree hast, unabhängig davon ob beide Elterntiere reinrassig sind oder nicht!
Bzgl. Grösse: Völlig egal! Der Standard schreibt keine Mindest- und keine Maximalgrösse vor.

Optisch sieht er wie ein Malamute aus, aber keiner von der schönen Seite.

L.G. Peter

Antworten

Zurück zu „Alaskan Malamute“