Wie groß können Malamuts werden?

Antworten
Zachiel

Wie groß können Malamuts werden?

Beitrag von Zachiel »

wie oben gennant würd ich gern ma wissen wie groß und schwer Malas werden können, da meiner nun 8 Monate ist ne schulterhöhe vo 71cm hat und ein gewicht von 39Kilo. Das liegt laut inet wohl schonb über dem Durchschnitt. wie groß wird er schätzungsweise noch werden bzw hat wer erfahrung damit? :D würd mich einfach mal so interssieren :shock:

Alusky

Beitrag von Alusky »

hi, zu deiner frage soviel ich weis können sie ca. 63,5cm / Gewicht ab ca. 39kg werden und wiegen, aber gehöhrt hab ich auch schon das sie bis 72cm schlterhöhe erreichen können.

würde sagen hast da einen sehr tollen burschen erwischt :)


ich selbst habe eine weiße alaskan malmute-siberian husky hühndin (alusky) die leider nicht die größe vom mala bekommen hat aber die kraft :D

AcaiundNanuq

Beitrag von AcaiundNanuq »

Hallo,

also ich habe auch nen Husky-Malamut Mischling..
meiner ist 65 cm groß und hat ein Gewicht immer so zwischen 27 und 30 Kilo

BennyDuck

Beitrag von BennyDuck »

Meine ist sieben Monate alt und hat ca 60 cm.

Was mich interessieren würde ist, wann die Malamuten ausgewachsen sind?

elsebaer

Beitrag von elsebaer »

Hallo,

ein Alaskan Husky lässt sich auf keinen Fall mit einem reinrassigen Malamute vergleichen, da sie zu 90% größer und schlanker werden und weniger Fell haben.
Unsere Hündin ist mit 62 cm (und 28 kg) schon recht groß für eine Hündin. Aber an die 70 cm sind keine Seltenheit. Vor allem, wenn die Hunde aus den USA kommen. Da werden die Hunde immer größer und schwerer (50+ kg).
Ein Alaskan Malamute is zwischen 1 1/2 - 2 Jahren ausgewachsen. Das heißt, seine Endgröße erreicht er schon früher, nur von der Masse legt er noch zu.
@ Zachiel: Wenn er schon 8 Monate ist, schätze ich, werden maximal noch 2 Zentimeter dazu kommen. Dabei sollte er nicht mehr als 40-41 kg wiegen.

lg

elsebaer

Antworten

Zurück zu „Alaskan Malamute“