Wie teuer ist ein samojede welpe????

Samojedskaja
Antworten
Anonymous

Wie teuer ist ein samojede welpe????

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle!!

Wollte mal nachfragen wieviel so ein samojede welpe den kostet??
Ich habe ein Foto von dem Hund im Internet gesehen und war gleich verliebt in diesen hund, bin momentan am überlegen ob ich ihn mir nicht kaufen soll nur ich weiss nicht wieviel er kosten würde kann mir da vieleicht jemand weiter helfen???

LG Adrianna

bye bye

Benutzeravatar
Leo
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2004, 23:20
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

die Kosten für die Anschaffung sind verschwindend klein auf das gesamte Hundeleben gerechnet. Ich kenn mich mit preisen bei Samojeden nicht aus, aber ich denke mit 1000€ wirst du für einen guten ,gesunden ,gut sozialisierten welpen schon rechnen müssen. aber wie gesagt, das ist immer noch nichts von den preisen die auf dich zu kommen werden!

ehrlich gesagt: wie lange beschäftigst du dich schon mit der Hundehaltung? nicht böse gemeint, aber mir kommt das so vor als ob du eben mal ein Foto im internet gesehn hast und dir gedacht hast 'ui sowas will ich, ist ja süß'. Wenns nicht so ist freu ich mich natürlich, dass du dir gedanken machst, auch über das geld, muss man ja auch! Dann tuts mir leid, ich will dich auf gar keinen fall in eine ecke stellen, weil ich kenn dich ja nicht.

Schreib mal wie du auf den Samojeden gekommen bist, meine Oma schwärmt total für diese Rasse *gg*

Sonst würd ich dir noch vorschlagen einfach so mal mit Züchtern zu reden, die machen das ja alles anders mit den Preisen und so.

:waving:

ganz liebe Grüße,

Baba, Leo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!!

ich hatte bis vor kuzem einen hund gehabt einen mischling york-schnauzer den hatte ich 11 jahre lang gehabt also von hunden habe ich schon die gewisse ahnung.

auf den samojede bin ich nur durch zufall gestoßen im internet,
den fand ich halt schön den hund aber hab mich auch gleich im internet auf die suche gemacht nach dem charakter und was das für ein hund ist und was man für voraussetzungen für den hund haben muss,
einfach so hab ich nicht geguckt ja der ist süß den hohl ich mir,
der verantwortung bin ich mir schon bewusst hatte ja einen hund 11 jahre lang.
Habe einen züchter ausfindig gemacht aus Marl ist von mir nicht weit, zu Zeit hat sich noch keiner gemeldet, hab sogar gestern dort angerufen ist auch keiner dran gegangen, deswegen dachte ich mir mir kann hier jemand dabei behilflich sein.

naja trotzdem danke

LG Adrianna

Anonymous

Samojede

Beitrag von Anonymous »

Hallo Adrianna,

beim Surfen im Internet habe ich eine Seite gefunden, die heisst: Samojeden in Not. Dort werden für Samojeden, besonders aus Spanien, Herrchen und Frauchen in Deutschland gesucht. Mir schien die Seite sehr seriös, alle Hunde sind mit Bildern versehen. Und man kann auch Erfahrungsberichte von Adoptiveltern lesen.

Ich habe meinen Samojeden in meinem spanischen Wohnort auf der Strasse gefunden, oder er mich, besser gesagt. Es sind unglaublich liebebedürftige Hunde, die sich sehr an ihr Frauchen anschliessen, ich bin begeistert.

Vielleicht magst Du ja eher einem solchen Hund eine Chance geben, der auch nichts kostet, als 1000 € auszugegen.

Grüsse

Patricia

Anonymous

Samojede

Beitrag von Anonymous »

Hallo, schau hier im Forum mal rein in der Rubrik "Hund gesucht". Da sucht Caro einen Samojeden. Lies bitte mal meine Antwort dazu, bevor du auf Welpensuche gehst!
Bei einem seriösen Züchter, der auch Mitglied im DCNH ist, liegt der Preis für einen Welpen bei ca. € 1200.
Liebe Grüße :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Adrianna!

Ich habe damals für meine Hündin ca. 1500 DM bezahlt. Zur Zeit liegen die Preise je nach Züchter zwischen 800 und 1200 €. Also einfach mal anfragen. Auch ist nicht immer der teuerste der beste. So sind zum Beispiel Samojeden aus spanischen Tierheimen tolle Kumpels für einen Bruchteil des Geldes, das du beim Züchter ausgeben würdest. Da kommt es halt nur darauf an, ob du Papiere und Abstammungsnachweis brauchst oder nicht.

LG Sindy

Benutzeravatar
Delia
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 342
Registriert: 17. Dez 2005, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
Wohnort: Aichach

Beitrag von Delia »

Samojeden haben sehr oft ihren eigenen Kopf, wie die Nordischen halt so sind... Manche kann man gar nicht ohne Leine laufen lassen (wegen Jagdtrieb und Streunern). Außerdem buddeln sie gerne den ganzen Garten um :wink:

Wenn man mit den Eigenheiten dieser Hunde zurecht kommt, sind Samojeden ganz tolle Hunde... :) Aber eben auch nur dann...

Hier mein kleiner Halbsamojede mit seiner Mami (Ist grad zu Besuch bei uns :) )
Bild

Hier mal eine ganz nette Seite :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
blackcat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2006, 08:12
Wohnort: Radolfzell / Singen

Beitrag von blackcat »

Hallo,

also wir bekommen Mitte Mai unseren Samujedenwelpen, ein Rüde mit Papieren. Anschaffungskosten 1000 €, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil der Kosten die in einem Hundeleben anfallen. Wir haben eine Sammymischlingshündin im Tierhein gesehn und sind so auf die Rasse gekommen. Nach viel Nachlesen im Net und auch in Büchern, Erna Bossi hat da ein tolles Buch zu dieser Rasse geschrieben und vielen Gesprächen mit der Züchterin haben wir dann entschieden das er auch wirklich zu uns passt. Denn die haben zum Teil schon ihren eigenen Kopf :evil: und sind auch schnell mal gelangweilt. Zudem ist von ihnen blinder Gehorsam nicht zu erwarten, sie wollen von dem Sinn der Sache überzeugt werden. Dann sind sie aber zu vollem Einsatz bereit.
Man kann also sagen ein Hund mit persönlichkeit der Partner sein will und kein Befehlsempfänger.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wen du glück hast bekommst du von privat leuten einen für ca. 200 - 450 € . 1000 € ist übertrieben finde ich... auch wen er vom züchter ist.
Wer hat den soviel geld auf lager!??

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Leute, die gern etwas mehr Geld investieren für einen gesunden, wesensfesten Hund! :waving:

Von Hunden "von privat" würde ich die Finger lassen...man schleppt u.U. hinterher mehr Geld zum TA, als man glaubte, gespart zu haben, weil sich erst hinterher all die Krankheiten und Macken des Hundes heraus kristallisieren.

Beim Hundekauf sollte es am Geld nicht mangeln...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also an mir solls nicht liegen...ich hab meinen hund vom Hobbyzüchter und der war auch nicht gerade billig :wink:
Außerdem die leute die kein geld haben können sich bestimmt keinen hund vom züchter kaufen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Das ist mein sammy.

Hab ihn aus polen von einer Züchterin für 500€ geholt.

sehr lieber verspielter und gehorsamer sammy der auch nicht sehr viel bellt :D

Hab ihn am 08.10.2005 geholt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hoppala ein wenig groß das bild :lol:

Hier ist das ein wenig kleiner

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lusa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mai 2006, 19:59

Re: Samojede

Beitrag von lusa »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Adrianna,

beim Surfen im Internet habe ich eine Seite gefunden, die heisst: Samojeden in Not. Dort werden für Samojeden, besonders aus Spanien, Herrchen und Frauchen in Deutschland gesucht. Mir schien die Seite sehr seriös, alle Hunde sind mit Bildern versehen. Und man kann auch Erfahrungsberichte von Adoptiveltern lesen.

Ich habe meinen Samojeden in meinem spanischen Wohnort auf der Strasse gefunden, oder er mich, besser gesagt. Es sind unglaublich liebebedürftige Hunde, die sich sehr an ihr Frauchen anschliessen, ich bin begeistert.

Vielleicht magst Du ja eher einem solchen Hund eine Chance geben, der auch nichts kostet, als 1000 € auszugegen.

Grüsse

Patricia
dafür darfst du dann deine tausender beim tierarzt lassen und das ist gar nicht selten, im Gegenteil. Das gleiche kann dir bei "liebevoller Familienzucht" passieren, meistens sind das Unfälle, wo weder Vater noch Mutter eine Zuchtzulassung haben und man meistens auch von der Verwandtschaft nichts weiß. Ich habe bei meinen fünf Samojeden bestimmt bisher nicht so viel Geld ausgegeben beim Tierarzt wie ein Hundehalter, der einen Spanienimport hat. Außer entwurmen und impfen und so Kleinigkeiten war noch nie etwas fällig.
lusa

Antworten

Zurück zu „Samojede“