Samojede

Samojedskaja
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Samojede

Beitrag von Forum »

Hallo
ich habe seit ungefähr 4 Wochen meinen Samojeden Beethoven. Er ist 7 Jahre alt und ich habe ihn aus Spanien geholt. Jetzt werden viele denken wie kann die sich einen Hund aus Spanien holen, es gibt doch genug die diese Rasse züchten. Und genau das ist es, es gibt genug Hunde die im Elend leben. Und Beethoven ist der reinste Sonnenschein. Ich hätte nie gedacht dasich mit diesem Hund so viel Freude habe. Er ist kerngesund und munter. Keine Anzeichen von dieser schlimmen Krankeit aus Spanien. Er ist topfit. Alles getestet worden.
Ich habe eine Frage: Die Durchschnittsgröße von Rüden ist 57 cm. Ein bisschen klein finde ich. Beethover ist fast 70 cm groß. Ich hoffe das ist normal
Ich glaube das das ein Alphatier ist. Kann das sein?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Samojede

Beitrag von Forum »

Bianca Heinemann schrieb:
> Hallo
> ich habe seit ungefähr 4 Wochen meinen Samojeden Beethoven. Er ist 7 Jahre alt und ich habe ihn aus Spanien geholt. Jetzt werden viele denken wie kann die sich einen Hund aus Spanien holen, es gibt doch genug die diese Rasse züchten. Und genau das ist es, es gibt genug Hunde die im Elend leben. Und Beethoven ist der reinste Sonnenschein. Ich hätte nie gedacht dasich mit diesem Hund so viel Freude habe. Er ist kerngesund und munter. Keine Anzeichen von dieser schlimmen Krankeit aus Spanien. Er ist topfit. Alles getestet worden.
> Ich habe eine Frage: Die Durchschnittsgröße von Rüden ist 57 cm. Ein bisschen klein finde ich. Beethover ist fast 70 cm groß. Ich hoffe das ist normal
> Ich glaube das das ein Alphatier ist. Kann das sein?
>
Antwort von Heidi Weiss:
Nein das ist nicht normal. Die Größengrenze liegt bei 60 cm an der Schulter!
Grösse hat nichts mit Alphastellung zu tun!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hy,kannst du mal ein Bild zeigen,wo man dass sieht, wie groß der ist?
mfg caro!!! :waving: :waving: :waving: :waving: :waving: :waving:

Anonymous

Grösse Samojede

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bianca,

vielleicht schaust Du ja nochmal auf diese Seite.

Ich habe gerade in meinem Samojedenbuch nachgeschaut und die sagen folgendes:

Rüde: 53-60
Weibchen: 48-53

Ich habe aber hier in Castelldefels, wo erstaunlich viele Samojeden leben, schon einige Exemplare gesehen, die deutlich höher sind, also eher wie deiner.

Gruss

Patricia

Antworten

Zurück zu „Samojede“