Ich brauche eure Hilfe!!!!

Samojedskaja
Antworten
Anonymous

Ich brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier und möchte erstmal alles zusammen begrüßen.

Ich habe folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Es geht darum das ich und mein Verlobter uns einen Samojede zulegen möchten. Ich habe auch schon Erfahrungen mit Hunden sammel können da ich mit den Vierbeinern aufgewachsen bin. Ich habe mich auch schon mit Züchtern in der Umgebung unterhalten können und habe mich auch im Internet erkundigt. Doch nicht einmal die Züchter konnten mir ein Buch nennen in dem es speziel über Samojede geht.

Da ich mich aber noch vor dem kauf genauer, anhand von Bücher erkundigen möchte ich aber leider niergend eines gefunden habe (weder in Buchläden noch im Internet ja nicht mal Ebay hat ein Buch über Samojede) wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt?? Und ob ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps habt?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreiben würdet

Machts gut

MFG Cat2005x

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Jacqueline »

naja ich weiß zwar nicht ob es das SUPER SUPER Buch ist und ob du dort wirklich genügend Information bekommst, die du benötigst,
ich hab ein Buch wo überhaupt paar Schlittenhunde aufgezählt werden, und auch darunter der Samojede vorkommt... ich nenn dir einfach das buch


hoffe es kann dir weiterhelfen


sollte es dir nicht helfen würd ich mich einfach auch mit anderen züchtern in verbindung setzen und einfach mit ihnen plaudern, es gibt sehr freundliche Züchter die dir sogar eine Rassebschreibung zusammenschreiben oder einfach alle fragen von dir beantworten! Manche Züchter mit HP bieten sogar auf deren Page eine sehr genaue und informative Rassebeschreibung an! vl. hilft dir das auch weiter


aber hier mal das buch (Aber wie gesagt, ob es gut ist weiß ich nicht, wirklich gelesen hab ich es nie)

"Nordischer Schlittenhund"
vom Verlag bede
ISBN: 3-931 792-04-8


Liebe Grüße und viel Erfolg

Benutzeravatar
beaty
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 172
Registriert: 13. Dez 2005, 15:19
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Samojeden - Hilfe...

Beitrag von beaty »

Hi, ich möchte dir auch etwas erzählen. (Unten bekommst du auch ein paar links...)

Ich wollte zunächst auch einen Samojeden - sie sind einfach wunderschön! Aber ich habe mich auch WIRKLICH umfassend überall informiert über das Wesen und den Charakter dieser Rasse und sie passten zunächst zu mir. ich muss dazu bemerken, dass ich selbständig bin und so ist mein hund immer bei mir, er muss nicht tagsüber zuhause bleiben oder so.

so war die tatsache, dass ein samojede sehr viel auslauf braucht schon geklärt, und ich gehe eh gerne spazieren..
ich bin dann aber zufällig auf ne anzeige vom kzg-eurasier gestossen und sah den ersten Eurasier, diese Rasse ist eine Kreuzung vom Samojeden, Wolf-spitz und Chow-chow. Es gibt sie in vielen Farben, sie sind wie Samojeden ruhig, menschenbezogen, sehr lieb.
Auch über diese Rasse habe ich mich umfassend erkundigt.
und dann konnte ich mich nicht entscheiden: Samojede oder Eurasier?

Auf der Messe in Dortmund im Oktober habe ich dann eine Frage gestellt:
"Sagen Sie mir bitte eindeutig, was ist der Unterschied zwischen Samojede und Eurasier?!
und als ich die Antwort bekam habe ich mich in der selben sekunde für einen Eurasier entschieden: "Einen Samojeden kann man nicht beim Spazierengehen ohne Leine laufen lassen". So.

Das stimmt, Samojeden haben einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, die Eurasier sehr schwach bzw. gar nicht. (natürlich wird wohl JEDER hund hinter einem kaninchen lossprinten wenn dieser vor seiner nase vorbeiläuft :-)

Ich möchte dir natürlich nicht diese Rasse ausreden, aber das ist was ich herausgefunden habe nach genauer Infosammlung.
Samojeden sind ein wenig schwieriger in der Erziehung als Eurasier, sie müssen an der Leine laufen, ein Eurasier läuft immer frei. und sie sind auch bellfreudiger als Eurasier. dies habe ich auch eindeutig auf der Messe feststellen können...

Hier paar Links:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

also das sind alle links über samojeden die ich kenne.
Frau Anja Kläne wird dir auch viele Fragen beantworten können, an die kannst du dich wenden.
Anja Kläne
Auf den Kalkäckern 3
D- 63654 Büdingen
Tel.: 06042/978996

ach ja, ich warte jetzt übrigens auf einen Eurasier :-)
dir viel Glück auch!

Anonymous

Samojeden

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich könnte Dir gerne viel Informationen über Samojeden geben, da wir seit ca 14 Monaten eine Samojeden-Hündin haben. Sie ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Bitte schreibe mir eine Mail und wir könnten auch gerne telefonieren!!

Viele Grüße

Heiner Glück

Anonymous

Samos nur an der Leine???

Beitrag von Anonymous »

Ich habe eine 8-jährige Samo-hündin und kann dazu nur sagen: Meine Dame ist ein Wenig zickig, aber immer gehorsam. Sie läuft täglich mit mir ein bis zwei Stunden ohne Leine durch die Umgebung (auch durch die Stadt) und bellt nur kurz wenn ihre Futternäpfe leer sind, um uns darauf aufmerksam zu machen.

Ich denke mal, dass das einfach eine Frage der Erziehung ist. Ein Samo braucht viel Geduld und Zeit. Sobald man versucht die Übungen im eigenen Tempo durchzuführen und ungeduldig wird, stellt er/sie sich auf stur.

Alles in allem hat es bei mir und Yaka weniger als ein Jahr gedauert, das wichtigste (Sitz, Platz, warten, Bleib und freilaufen) in Perfektion vom Hund abrufen zu können.

Samojeden sind einfach die tollste Rasse der Welt. Diese Hunde haben mehr Charakter als mancher Mensch und lassen sich durch nichts bestechen, außer durch Liebe zum Herrchen/Frauchen...

Liebe Grüße

Sindy

Lili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2015, 21:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojede
Mein(e) Hund(e): Dayra

Re: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Lili »

Hallo Anonymous !

Alles Erziehungssache . Ich habe seit über 20 Samojeden und ging noch mit Jeden ohne Leine.
Auch mit 4 Samis einen Schäfer und einen Mischling zugleich. Sicher ein Sami unterwirft sich nicht so
wie ein Schäferhund, aber er möchte gefallen und gehorcht vor allem aus liebe zu dir. Sei konsequent, liebevoll, gerecht und bleib für den Hund immer interessant dann wirst du kein Problem mit einem Hund haben. Egal welche Rasse. Meine neuester Sami ist ein Straßen Hund aus Spanien. Ich hab sie 6 Wochen, geh mit ihr ohne Leine und sie hat gleich gemerkt wer hier der Rudelführer ist und es auch sofort akzeptiert. Beim Jagdtrieb kann ich nur sagen jeder Hund ist anders. 2 meiner Samis konnten wortwörtlich Mäuse um sie herumlaufen ohne das sie auch nur den Kopf gehoben haben. Ein Hund der viel Bewegung hat, den man den Spaziergang mit Spielen, herumtollen verstecken interessant und abwechslungsreich macht konzentriert sich auf dich.

Liebe Grüße
Lili

Benutzeravatar
Miss Marple
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2011, 17:05
Geschlecht: Weiblich

Re: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Miss Marple »

Hallo Lili,

erstmal willkommen im Forum.

Aber schau doch bitte auf´s Datum der Beiträge auf die du antwortest, der Thread ist 10 Jahre alt und der Threadersteller ist schon gar nicht mehr hier registriert... :)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Samojede“