Nordische Namen mit C

Samojedskaja
Antworten
Benutzeravatar
blackcat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2006, 08:12
Wohnort: Radolfzell / Singen

Nordische Namen mit C

Beitrag von blackcat »

Hallo zusammen,

such Namen für Samojedenrüden- und Hündinen mit C
Sollten nordisch klingen und wenn ihr die Bedeutung davon wisst wäre es auch toll.
Bin schon gespannt auf euere Vorschläge.

Benutzeravatar
Tiffanys
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 19. Dez 2005, 18:36
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Tiffy
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tiffanys »

Falls es noch aktuell ist: Wie wär`s mit Cecil (nicht richtig nordisch, aber englisch), Cedric (keltisch),, Calvin ( amerik.): Okay, nicht grad die allerschönsten Namen, aber irgendwie ungewöhnlich.
Für Hündinnen: Calla ( von Caroline), Candy find ich immer "süß", Cassy, Carrie, Cheryl, Cleo, Clio, Conny, Cassy oder so.
Ist echt schwer nordische Namen mit C zu finden! Sry wenn nichts passendes dabei ist! :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Helga!
Hab im Internet mal geschaut was ich finde. Leider nicht alles nordische Namen und zum Teil ohne Bedeutung. Hoffe da ist was für dich vorbei!

Mädels:
Chaya - Leben (hebrä.)
Chanda - Mond (ind.)
Chandra - Göttin des Mondes (ind.)
Chloe - junges Grün, junger Sproß (griech.)
Caia
Chiara
Chresta

Jungs:
Cadeyrn - König der Schlachten (kelt.)
Culanor - Lebenssonne (Sindarin)
Cai/Caj

LG Sindy

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Habe nach Namen von Städte in den nördlichen Bundesländer der USA gesucht, die mit C anfangen. Viele Städten dort wurden von den (oder nach den) Indiander genannt, also klingen die recht "nordisch".

Clamouth,
Clakamas,
Coulee,
Chelan,
Chehalis,
Chewelah,
Camas,
Caledonia,
Chaska,
Cokato,
Calumet,
Chippawa,
Columbia,
Cascade,
Centuria,
Conrath,
Chetek

Antworten

Zurück zu „Samojede“