Snowy wird immer dünner?

Samojedskaja
Antworten
Anonymous

Snowy wird immer dünner?

Beitrag von Anonymous »

Wir haben seit Februar eine Samojedenhündin, die bis heute das gleiche Futter (Lamm und Reis) wie unser Rüde bekommt, was sie anstaltslos verträgt. Leider wird sie seit ein paar Wochen immer dünner, obwohl sie quietschfidel ist. Wir sind etwas ratlos und wissen nicht woran es liegt. Kann es sein das ihr das Futter nicht langt? Kann sie krank sein, was wir uns allerdings nicht so recht vorstellen können, da sie putzmunter durch die Gegend flitzt. Wir gehen am Freitag zum Tierarzt, da die Magerkeit in unseren Augen langsam erschreckend wird. Wir bekommen nur Magengrummeln, wenn wir an den Tierarzt denken, da uns einer schon mal elegant das Geld aus der Tasche gezogen hat und unseren Rüden auf Teufel komm raus behandelt hat und im Endeffekt hat eine Futterumstellung mehr gebracht wie die ganzen Spritzen und Pulver die er bekommen hat.

Vielleicht kann uns jemand einen kleinen Tip geben, damit wir nicht wieder einem Tierarzt ausgeliefert sind.

Im voraus tausend Dank.

Gruß
doppeltes-c

Benutzeravatar
blackcat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2006, 08:12
Wohnort: Radolfzell / Singen

Beitrag von blackcat »

Hallo,

wie alt ist die Hündin den, was wiegt sie und wie groß ist sie in etwa?
Wieviel füttert ihr?
Wo her habt ihr sie - Vorgeschichte?

Aus den was ihr schreibt kann man kaum Rückschlüsse ziehn.

Ich selber habe einen 15 W. alten Samojedenwelpen (Rüde) der jetzt ca.
47 cm hoch und 12,5kg wiegt.

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse? Bei dieser Abmagerung wäre ich schon längst zum TA. Je länger man wartet, umso teurer kann es werden :wink:
Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir haben sie aus einem Tierheim, zur Vorgeschichte konnte man uns nichts genaues sagen, da die Herkunft unbekannt ist. Sie ist ca. 48 cm hoch und wiegt 14 kg.

Wir waren beim Tierarzt, dort machte man eine Blutentnahme (die Ergebnisse kommen morgen). Der Tierarzt meinte, daß wir erst mal ihr etwas mehr zu fressen geben sollen, da er erstmal keinen krankhaften Befund feststellen konnte und sie sehr fit ist.

Gruß
doppeltes-c

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Dann warten wir mal das Ergebnis ab :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Blutergebnisse sind alle im Normbereich. Der Tierarzt meinte daraufhin es könnte auch am Fellwechsel liegen, daß sie abgenommen hat.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Samojede“