Fragen zu Züchtern und anderes

Samojedskaja
Antworten
Anonymous

Fragen zu Züchtern und anderes

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute!

Ich habe mich über den Samojeden informiert und mich total in diese Rasse verguckt. Deswegen würde ich mir auch gerne nächstes Jahr einen zulegen.

1. Könnt ihr mir mal bitte ein paar Züchter im PLZ-Bereich 47... bis 57... nennen, wenn ir welche kennt.

2. Gibt es eigentlich auch gute Züchter die ihre Welpen etwas billiger verkaufen? Denn ich finde 1000€ (was ja anscheinend der normale Preis ist) zu teuer. :thumbsdown:

3. Zuletzt noch eine Frage zu HD: Kommt dies bei Samojeden oft vor? Und was heißt das, wenn bei der Beschreibung des Hundes steht
HD: A1 oder B oder C2? Sind das die HD-Erkrankungsgrade?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke

LG Michi :sleepingsnoopy:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

heeeeeeeyyyyy!!! bitte antwortet mir doch!

Benutzeravatar
Rasifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 365
Registriert: 16. Jun 2006, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rasifan »

Hallo Michi,
heeeeeeeyyyyy!!! bitte antwortet mir doch!
Keine Panik, bin ja schon dabei! :wink:

Zu deinen Fragen:

1. Gute Samojedenzüchter findest du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und nur hier!!!

2.Definiere bitte "billiger" :???: .
Natürlich gibt es billigere Hunde - ob sie auch preiswert sind, sei dahin gestellt...
Wenn du wirklich nicht so viel Geld in die Anschafung stecken möchtest, solltest du über einen "Notfall-Sammie" nachdenken. Und über die allgemeinen Kosten der Hundehaltung...

3. Wie bei fast allen Hunderassen kommt HD natürlich auch beim Samojeden vor, allerdings nicht übermäßig oft.
Der HD-Status wird in die Kategorieren A-E eingeteilt, wobei A HD-frei bedeutet, E dagegen schwere HD. Mit deiner Vermutung lagst du also vollkommen richtig! :D

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach deinem Hund!

Liebe Grüße,

Susanne
Zuletzt geändert von Rasifan am 22. Sep 2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blackcat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2006, 08:12
Wohnort: Radolfzell / Singen

Beitrag von blackcat »

Hallo,

toll das du dich in die Sammys verguckt hast, ging uns genauso.
Wir haben seit Mai unseren Chandro er ist jetzt 6 Monate alt und auf der einen Seite ein wunderbarer Hund auf der anderen ein fürchterlicher Dickkopf, der austestet wie weit er gehen kann.
Wie oben schon geschrieben findest du beim dcnh Züchteradressen.
Wenn du lust hast kannst du dich auch hier anmelden [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und jede Menge Infos bekommen. Ist eine Gruppe extra für Samojedenbesitzer und welche die es werden wollen.
Ansonsten schau dich auch mal hier um [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
wenn du nicht unbedingt einen Welpen haben möchtest.
Wenn du aber einen Hund vom Züchter mit Papieren haben willst, dann musst du schon mit einem Anschaffungspreis von 1000€ rechnen, da wirst du niemand finden der weniger verlangt und meiner Meinug nach ist der Preis bei den tollen Hunden auch gerechtfertigt. Zudem sind die Kosten beim Kauf so oder so nur ein kleiner Teil von dem was der Hund ein Hundeleben lang kostet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke. =)

Du hast Recht, dann muss ich eben ein bisschen länger sparen, als geplant. Dann hat man wenigstens einen vernünftigen Welpen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe grade versucht auf die dcnh-Seite zu gehen, aber die funktioniert bei mir nicht/öffnet sich erst gar nicht. :???: Gibt es auch noch eine andere gute Seite für Züchter?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Helga

Hi, da du noch einen ziemlich jungen Sammy hast, frag ich am besten mal dich:


Wie läuft denn bei dir die Erziehung mit deinem süßen Chandro? Das ist nämlich ein Punkt den ich noch wissen müsste... sind alle Samojeden sooo stur wie immer von ''Fachleuten'' gesagt wird?

Und brauchen sie wirklich viel mehr Auslauf als andere Hunde?

LG Michi

Angelrinoa

Re: Fragen zu Züchtern und anderes

Beitrag von Angelrinoa »

hi @ all

naja der preis für diese rasse ist schon angemessen finde ich ^.^

also ich muss zwar noch etwas über 2 monate auf meinen warten und zahle gerne bei meiner züchterin 1100€ für den welpen!!!

ich habe sie und ihre rasselbande kennen gelernt, war sehr erstaun wie ihre charakter waren, denn es ist nicht war das sie alle in einen topf geschmissen werden sollten auch da gibts verschiedene charaktere^-'

nun ich muss bei ihr auch nicht sofort die 1100€ zahlen am anfang habe ich nur 300€ zahlen können und denn rest erst wenn wir den kleinen racker abhollen :lovemetoo:

Ihre tiere waren sehr unterschiedlich doch der charakter der Ishani (die mutter meines welpen) ist sehr interessant ^^ sie geht gerne alleine los wenn keiner mit ihr gehen will oder gerade net kan, muss man aufpassen das die tür immer zu is, sonst macht sie einen kleinen spaziergang und kommt dann iwann mal wieder.

doch wenn man sich wirklich entscheiden sollte einen hund für weniger zu hollen dann geht man lieber ind tierheim und kauft net von iwelchen leuten die sich als züchter ausgeben ^-'

iwie ist ja jeder ein kleiner sturkopf aber es muss nicht unbedingt auf alle zutreffen würde ich jetzt sagen.

doch das finde ich passender: zitat meiner Züchterin^^
Verhalten/Charakter (Wesen)

Freundlich, aufgeschlossen, munter und lebhaft mit sehr gering ausgeprägtem Jagdinstinkt. Keinesfalls scheu oder aggressiv. Sehr gesellig; als Wachhund ungeeignet!

nun was dem auslauf betrifft es ist und bleibt ein schlittenhund, der natürlich entsprechend bewegung braucht ich kann zwar nicht für alle sprehen aber ich werde immer versuchen 3 std oder mehr mit den hund unterwegs sein bewegung tut ja allen gut außerdem braucht er nicht nur bewegung er muss auch "gefördert" werden. nur gassi gehen weid ihm auf dauer auch nicht reichen.

ich hoffe das ist jetzt nur nicht falsch zu versehenen hab immer paar probleme mich richtig zu äußern :P

Antworten

Zurück zu „Samojede“