Noch ein paar Fragen

Samojedskaja
Antworten
Anonymous

Noch ein paar Fragen

Beitrag von Anonymous »

Wie läuft denn bei dir die Erziehung? / Wie ist die Erziehung mir euren Sammys gelaufen? Das ist nämlich ein Punkt den ich noch wissen müsste... sind alle Samojeden sooo stur wie immer von ''Fachleuten'' gesagt wird?

Und brauchen sie wirklich viel mehr Auslauf als andere Hunde?

LG Michi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sorry xD

Ich meine: wie läuft die Erziehung bei euch bzw. wie ist sie gelaufen .....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Irgendwer daaa?

Ich hätte da nämlich noch eine Frage... ist ein Samojede als Ersthund geeignet?

Bitte antwortet mir.

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

warum antwortet keiner? kommt niemand mehr in dieses forum?...

Benutzeravatar
Delia
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 342
Registriert: 17. Dez 2005, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
Wohnort: Aichach

Beitrag von Delia »

Sie können schon sehr stur sein... Man muss sie eben überzeugen ;)

Hast du schon mal in echt Samojeden kennen gelernt? Wenn nicht, solltest du dir als erstes einen Züchter suchen und diesen einmal besuchen, damit du die Rasse mit ihren Eigenheiten mal selber kennen lernen kannst.
Sind nämlich schon spazeielle Hunde und auf jeden Fall nichts für jederman...

Ich finde schon, dass Samojeden als Ersthunde geeignet sein können. Kommt aber eben immer drauf an. Würde auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen.

Und ja, sie brauchen sehr viel Auslauf... Samojeden zählen ja zu den Schlittenhunden. Sie sind nicht die stärksten (wie die Malamuten) und nicht die schnellsten (wie die Huskys), aber wahnsinnig ausdauernd. Sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen. Dafür haben sie aber auch meistens einen großen Jagdtrieb und sind teilweise nur sehr bedingt ableinbar, manche gar nicht, da sie zum streunern neigen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Antwort =)

Jup hab schon mal einen Sammy getroffen in der Stadt... ich kannte die Leute zwar nicht, bin aber einfach mal zu denen gegangen und hab gefragt, was das für eine Rasse das wäre (kannte da noch keine Samojeden). Nachdem die Besitzer mir geantwortet hatten, guckte der süße Sammy mich nur an jaulte dann (genauso wie ein Wolf... das war sooo süß ^^) und kam schmusen. Da wars um mich geschehen. :D

Und ich hab nichts dagegen, dass Sammys vielleicht einen Jagdtrieb haben, ich finde auch das Hunde bellen sollen, außerdem will ich einen Hund der sportlich ist und ausbüxen könnte der bei uns sowieso nicht, da wir anstatt eines Garten nur einen Hof mit ein bisschen Wiese haben und da wäre immer einer anwesend... außerdem denkte ich, wenn die Hunde ausgelastet sind und sich wohl fühlen, dass sie dann gar nicht weglaufen wollen.

LG Michi

Benutzeravatar
blackcat
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2006, 08:12
Wohnort: Radolfzell / Singen

Beitrag von blackcat »

Hi Michi,

mit dem nicht weglaufen wollen wenn sie ausgelastet sind liegst du leider nicht ganz richtig.
Samojeden sind sehr selbständig und selbstbewusste Hunde, sie sollten sich so selten wie möglich selbst überlassen bleiben. Sie lieben zwar ihren Menschen können aber auch ohne ihn leben. Lies dir mal ihre Geschichte durch, dort wird beschrieben das bei den Hunden großen wert darauf gelegt wurde das sie selbsständig Entscheidungen treffen. Da sie ja im Ursprungsland zur bewachung von Herden und Familie eingesetzt wurden.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Also vom großem jagdtrieb ist bei meinem nichts zu sehen er läuft ab und zu mal einem vogel oder hasen hinterher aber dann kommt er gleich auch wieder zurück.
Manchmal ist er sehr stur dann schaltet er ab lässt auch mal gerne seine ohren zu hause :lol: aber ansonsten ist er sehr sozial hat einen besten freund mit dem er sich 1-2 mal in der woche sieht und dann ist er gute 2 std. drausen, achja und ausdauer hat er auch genug.

MFG

adrianna

Antworten

Zurück zu „Samojede“