Bin ich für einen Samojeden geeignet ?!

Samojedskaja
Antworten
sHnukeLii

Bin ich für einen Samojeden geeignet ?!

Beitrag von sHnukeLii »

Meine Eltern und ich wollten schon lange einen Hund haben.. Aber wir wissen es nie, weil meine Eltern nicht so viel Zeit haben. Meine Mutter arbeitet am Morgen und mein Vater kommt am Abend nach Hause.
In 2 Jahren wird meine Mutter vielleicht nicht mehr arbeiten. :)
Meine Cousine hat auch zwei Samojeden in Italien, wenn ich dort bin, geh ich immer mit ihnen nach draussen.
Es macht mir sehr viel Spass, nicht nur, weil sie gut aussehen und niedlich sind sondern, weil si auch einen guten Charakter haben.
Meine Cousine lässt sie manchmal auch alleine zu Hause, und die Hunde haben gar keinen Problem damit. (Sie wohnt auch in einer Wohnung)
Mit dem Hund könnte ich immer nach draussen gehen, main Vater geht auch noch Joggen . Ich gehe viel mit dem Velo nach draussen.

Nur ein Problem haben wir.. in unsere Wohnung darf man keine Hunde haben.. :cry: ( Aber manche Leute haben sie trotzdem)

Fusselfee

Beitrag von Fusselfee »

Hallo,

ich denke für einen Samojeden sollte die ganze Familie Lust haben, Samojeden sind Arbeitshunde und brauchen ihre Beschäftigung und je nach Linie können sie auch auch recht Bellfreudig sein. Meine Tochter 21 will nicht mit meiner Hündin laufen sie zieht ihr zu viel.
Außerdem müßt ihr mit ganz vielen Haaren in der Wohnung leben können.

LG Fusselfee

sHnukeLii

..

Beitrag von sHnukeLii »

Fusselfee hat geschrieben:Hallo,

ich denke für einen Samojeden sollte die ganze Familie Lust haben, Samojeden sind Arbeitshunde und brauchen ihre Beschäftigung und je nach Linie können sie auch auch recht Bellfreudig sein. Meine Tochter 21 will nicht mit meiner Hündin laufen sie zieht ihr zu viel.
Außerdem müßt ihr mit ganz vielen Haaren in der Wohnung leben können.

LG Fusselfee
Ja, das wissen wir schon.
Wir haten auch mal einen Kater mit ganz langen Haaren,der verlor auch viele Haaren wie der Samojede.
Und ich (14) ist für mich der Hund nicht so stark.. denn ich bin auch mit einem Neufundländer spazieren gegangen, und zog , waill er einen anderen Hund angreifen wollte. :cool:

Aber trotzdem Danke !
Liebe Grüsse Sara :)

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Diana und Kimba hat geschrieben:Einen Hund ohne Erlaubnis anzuschaffen bringt nur Ärger und kann zum Verlust des Hundes führen.
?

Meinst Du tatsächlich Verlust des Hundes oder Verlust der Wohnung?

lusa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mai 2006, 19:59

Beitrag von lusa »

die wenigsten Menschen werden wohl bei Problemen wegen eines HUndes eine neue Wohnung suchen und in der Regel wird dann doch der Hund abgegeben.

Deshalb ist es strikte abzulehnen, einen Hund anzuschaffen, wenn es im Mietvertrag untersagt ist.

Lusa

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Ich bin auch mit Tieren in eine Wohnung gezogen, in denen es eigentlich nicht erlaubt ist (es wird stillschweigend geduldet, aber meine Tiere sind auch toll)...... Allerdings aus einer Not heraus, weil ich dringend ein Dach über dem Kopf brauchte. Aber mir würde es nie in den Sinn kommen, meine Tiere abzugeben, sollte man mich vor die Tür setzen.

Fusselfee

Beitrag von Fusselfee »

Hallo Sara,

so ein Sammy lebt seine 10- 15 Jahre was ist wenn die Schule aus ist, du eine Lehre machst, viel Fahren mußt und so 10 Stunden weg bist ? Haben deine Mutter und Vater auch so viel Spass an einen Hund ?

LG Fuselfee

Antworten

Zurück zu „Samojede“