Samojede?

Samojedskaja
Antworten
Anonymous

Samojede?

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich überlege mir einen zweiten Hund anzuschaffen und zwar würde ich mir gern einen Samojeden nehmen! Leider haben wir keine alzu große Wohnung aber dafür einen Riesigen Garten und rundherum Weingärten.
Ich lebe noch mit meinen Eltern zusammen und daher wäre er nie lang alleine da meine Mutter Hausfrau ist!
Was haltet ihr davon?
Oder welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
Ich will auf jedenfall einen größeren Hund da ich mit den kleinen nicht wirklich viel anfangen kann!

lg Sandra

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

Hallo Sandra,
was hast Du denn vor, was Du Deinem Hund bieten willst? Großer Garten und das war's, dürfte den meisten Hunden zu wenig sein. Ich hab Samojeden als sehr angenehme Familienhunde kennengelernt, wenn sie genug Auslauf haben. Ein gewisses Problem kann dabei der Jagdtrieb sein, der bei einigen Samojeden recht stark ist. Eine Freundin von mir macht mit ihren Samojeden auch Hundesport (Agility, Dog-Dancing, Obedience), allerdings darf man da nicht den Ehrgeiz haben, dass die Leistungen sicher abrufbar sind. Ihre Hunde sind klasse, wenn sie Lust dazu haben, können sie aber auch mal ganz blöd dastehen lassen.
Aber so richtig groß sind Samojeden auch nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab natürlich auch vor mit ihm die Hundeschule zu machen und Sport.
Ich bin ein Mensch der sehr gern unterwegs ist und auch gern sport treibt.
Ich habe das alles auch mit meinen zweiten hund gemacht!

Nein es stimmt sie gehören zwar nicht zu den Größten hunden aber ich möchte keinen Hund der kleiner ist als der Samojede.

Antworten

Zurück zu „Samojede“