Hilfe! Shiba eifersüchtig auf Katze!

Gesperrt
Benutzeravatar
ShibaInuTobi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2011, 14:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shiba Inu
Mein(e) Hund(e): Tobi
Kontaktdaten:

Hilfe! Shiba eifersüchtig auf Katze!

Beitrag von ShibaInuTobi »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem 8-jährigen Shiba Inu Rüden Tobi (kastriert). Er reagiert oft ziemlich aggressiv auf unseren 10-jährigen Kater. Normalerweise verstehen sie sich super, spielen miteinander, schlafen nebeneinander usw.
Nur lässt Tobi unseren Kater nicht spielen oder laufen. Sobald er Spaß hat, kommt Tobi aus dem hintersten Eck und läuft ihm hinterher und rupft ihm richtig Haare aus und ist sehr grob. Wenn eine Person mit unserer Katze spielt, wartet er ab bis das Spiel zu Ende ist und rennt ihn nachher nieder und zwickt ihn.
Mir kommt es oft so vor, als denke er die Katze sei sein Eigentum, denn sobald ein anderer Hund zu Besuch kommt, lässt verhindert er dass er Kontakt mit der Katze hat, aber nicht wirklich beschützend, sondern "das ist meins".
Beim Futter ist er auch sehr Futterneidisch und frisst etwas (auch wenn es ihm nicht schmeckt) nur damit es die Katze nicht bekommt. Wir spielen mit unserer Katze auch oft mit Papierkugeln, und sobald Tobi das hört, stürmt er ins Zimmer, sucht das Papier und frisst es.
Könnt ihr mir helfen, wie man die Beziehung zwischen den beiden verbessern kann?

Vielen Dank!

Graefin

Re: Hilfe! Shiba eifersüchtig auf Katze!

Beitrag von Graefin »

Hey!

Hier hast du doch schon ein Thread mit dem gleichen Thema erstellt und auch schon Antworten bekommen.

Daher schließe ich hier!

Wenn du möchstest, dass ich deinen anderen Thread hier in den rassespezifischen Bereich verschiebe, dann schreibe mir doch bitte eine PN. :waving:

Gesperrt

Zurück zu „Shiba Inu“