Blutiger Anfänger

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jacqueline hat geschrieben:Naja ich finde ein Überraschungspaket für einen Anfänger ist doch nicht gerade die richtige Wahl od?!
Eigentlich nicht. :???:

Das stimmt schon ... bei keinem Hund kann man voraus sagen, wie er sich entwickelt.
ABER ich habe den Eindruck, dass es bei den Urhunden noch schwieriger ist als zum Beispiel beim Labbi oder Goldi. Bei denen weiß ich von vornherein, was ich für einen Hund bekomme und was mich erwartet. :yes:
... ich hoffe du weißt, was ich damit meine.

Kann man beim Shiba nicht sagen ... :???:

LG
Bushido

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

jaqueline, ich kann nur wärmstens den zehetner aus loosdorf (bei st.pölten) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] empfehlen, frau zehetner hat ein recht gutes händchen bei der vergabe

außerdem - wenns noch nicht zu spät ist - ich hab ein shiba-mädel vom zehetner und deine freundin könnte sich diese mal in natura geben, persönlich bespricht man auch manche sachen besser

übrigens- ich war auch hundeanfänger, ich hab meine sünden teilweise abgebüßt und dennoch würd ich mir wieder einen shiba nehmen :lovemetoo:

Anonymous

Discdog

Beitrag von Anonymous »

Naja, ich habe zwar keinen shiba inu aber kann man mit ihn nicht dicdog machen???

ist ja eigendlich ein jagt spiel.
und wenn mann ihn so verausgabt dann habe ich gehört macht er zuhause auch keine probleme (z.B.: möbel anknabern, eigendlich alles anknabern was er findet)

Ich weiß nicht ob das stimmt aber wenn der Shiba Inu einen abwächslungsreichen tag (oder spiele) hat dann ist er garnicht so sturr.

und wie die meisten sagen Hundeschule find ich ist pflicht überhaubt für anfänger

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hey x-roll

zu dem abwechslungvollen Tag eines Shiba Welpen... wir haben 2 Shibas
Kiba ist 2 Jahre alt und Naru ist jetzt 7 Monate alt...

und die ersten Wochen und Monaten mit ihr waren eher ein 24 Stunden Job... Shibas sind wahre Energiebuendel, die auch beschaeftigt werden wollen
Monotonie ist ihr Tod... aber dennoch neigen sie dazu ab und zu zu knabbern ..besonders gern knabbern sie an Moebeln und an den Haenden und Fuessen ihrer BEsitzer... sind halt Welpen...

Daher wundere Dich nicht all zu sehr, wenn du einen langen Sparziergang und Spieltag mit dem Hund hattest.. und dann 5 Minuten spaeter deinen Kleinen an Dingen knabbern siehst... ist ein ganz normales Verhalten als Welpe... wenn sie immer noch ein destruktives Verhalten als ausgewachsenen Hund haben... dann wuerde ich mir eher Sorgen machen...

Daher nur die kleine Vorwarnung... :P

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“