Ernährungsproblem

Antworten
Anonymous

Ernährungsproblem

Beitrag von Anonymous »

Unser Shiba-Rüde Kitho ist jetzt 10 Monate alt. Er hat sich problemlos in die Familie eingelebt, ist eigentlihc ein ganz munteres Kerlchen der immer für einen Spaß zu haben ist. Trotzdem ist die Ernährung ein großes Problem. Unser Kitho war der kleinste Welpe aus dem Wurf. Mit drei Futterportionen pro Tag(Naß-undTrockenfutter gemischt)kamen wir anfangs gut zurecht. Die Futtermenge haben wir allmählich gesteigert.Mit ca.4-5 Monaten begann er unregelmäßig zu fressen, begleitet von widerkehrenden Durchfall und starken Blähungen. Er war teilweise sehr ruhig und teilnahmslos.Anschließend ging für ein paar Tage wieder alles völlig problemlos.Alles war ein ständiger Wechsel ohne genaue Anhaltspunkte. Laut Tierarzt hat Kitho eine Futtermittelallergie auf irgendwelche Inhaltsstoffe. Ein Versuch mit verschiedenen Sensitivfutter bringt keinen befriedigenden Erfolg. Demzufolge ist auch keine kontinuierliche Gewichtszunahme zu erreichen (jetzt zwischen 7,5 und 8kg). Wer kann uns weiterhelfen???

filotta
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 19:49
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von filotta »

hallo shiba-kitho,
hab dir eine pn geschrieben

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“