Reitbegleithund

Antworten
Anonymous

Reitbegleithund

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Hat hier jemand Ahnung, ob sich der Shiba auch als Reitbegleithund eignet (sich mit Pferden verträgt)? Und wie tauglich ist er tagsüber als "Bürohund"?

Ist es auch wahr, dass er kaum riecht und fast so säuberlich wie eine Katze ist?

Vielen Dank erst mal für die Infos

Liebe Grüsse Daniela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke schon das der Shiba , wenn er Pferde kennengelernt hat, sich mit ihnen verträgt..

Als Bürohund ist der Shiba absolut der Beste den ich mir vorstellen kann- ich kann ihn nur empfehlen! (unser Youko auf jeden Fall!!)

Es ist wirklich wahr, der Shiba riecht so gut wie nicht nach Hund und er putzt sich wie eine Miezekatze!

Liebe Grüße

Claudia & Youko

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Einen Shiba als Reitbegleithund kann ich nur bedingt empfehlen. Wenn, dann sollte er schon sehr gut erzogen sein und auf alle Kommandos hören. Grad der Jagdtrieb ist da nicht außer Acht zu lassen.
Ansonsten vertragen sich meine Shiba-Mädels sehr gut mit den Pferden. (Nur das Frauchen ist immer etwas hysterisch, wenn die Beiden über die Weide zwischen den Pferden toben :) )

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“