Akita haart schon seit August

Antworten
sabenja

Akita haart schon seit August

Beitrag von sabenja »

Wir kamen Anfang August aus dem Sommerurlaub(Dänemark). Da fing unsere Akita-Hündin an sich zu haaren. Seit her ohne Pause. Wir waren dann im September noch mal mit ihr auf Reisen. Allerdings "nur" in Österreich. Sie haart sich immer noch. Anfangs wie gewohnt nur die dicke Unterwolle. Aber seit etwa 1 Woche verliert sie auch die langen Deckhaare. Die Haare scheinen aber wieder nachzuwachsen. Sie sieht auf jeden Fall optisch in Ordnung aus und ist auch sonst fit. Ich mache mir nur langsam Sorten ob das normal ist. Es ist ja jetzt doch schon 1/4 Jahr. Sonst war das ganze etwa immer in ca 6 Wochen erledigt. Kann mir jemand einen Rat geben - oder soll ich zum TA. Ach übrigends . Momentan ist sie jetzt auch noch läufig.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

könnte mit der Läufigkeit zusammenhängen (durch die Hormonumstellung), daß Deine Hündin immer noch haart. Probiers doch mal mit Lachsöl 1 x täglich eine Kapsel zum Futter wirkt oft innerhalb eines Monats Wunder.

Gruß
Emilie

Nell

Beitrag von Nell »

Hi,
ich klink mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Problem habe.
Du schreibst, man soll pro Tag eine Kapsel Lachsöl geben.
Gibt es irgendwelche Richtwerte, wieviel mg/kg Körpergewicht der Hund erhalten soll?

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

hallo nell24,

Richtwerte habe ich noch nirgends gefunden, sind halt Erfahrungswerte, die weitergegeben werden. Ich bin bei einem großen Hund mit 1 Kapsel am Tag zufrieden bei zusätzlicher Trockenfutterfütterung.

Grüße
Emilie

Nell

Beitrag von Nell »

Danke für die Info!
Hab mir gerade die Kapseln besorgt und hoffe mal, dass es was bringt!

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“