Coco und ihr Shiba Inu

Anonymous

Coco und ihr Shiba Inu

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich bin Coco, 29 Jahre alt und komme aus NRW, genauer aus Dortmund.

Mein vierbeiniger Begleiter heißt Bushido und ist ein 1 jähriger Shiba Inu Rüde.
Bevor wir Bushido bekommen haben, habe ich mich mit dem Shiba Inu
intensiv beschäftigt ... was ich bei der Rasse auch immer empfehlen
würde (eigentlich bei jeder Rasse ;) ).

Das ist Bushido ...

Bild Bild Bild

Bei uns leben aber noch zusätzlich ein Kaninchen und zig Fische in 3 Aquarien.
Des Weiteren habe ich von Montags bis Freitags eine Rhodesian Ridgeback
Hündin in pflege … ist der Hund meiner Mutter.

Wer noch Fragen hat … ich beantworte alle gerne.

LG
Coco

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Coco :waving:


Dich kenne ich doch irgendwo her :wink: :lol:



Liebe Grüße Yasmin :sleepingsnoopy:

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

...... und ich auch.

Hallole Coco, "Willkommen" :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: ... wie wäre es, wenn wir bald unser eigenes Forum machen???

Ist ja unglaublich, wo wir uns überall treffen :lol: :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bild nur ganz zufällig, nicht das ich dich verfolge Bild


Liebe Grüße

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Hüülfe, ich werde verfolgt........ :goldcup:
Ja, Coco, wäre keine schlechte Idee, ein Forum mit alten Bekannten.
Auf ein Neues! :wink:

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

@bushido:hattest du vor deinem shiba noch einen anderen hund?und glaubst du man bekommt ihn soweit für hundesport hin?

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gothicpunk15 hat geschrieben:@bushido:hattest du vor deinem shiba noch einen anderen hund?
Ja, ich bin mit Hunden groß geworden ... hatte also immer einen.
gothicpunk15 hat geschrieben:und glaubst du man bekommt ihn soweit für hundesport hin?
Sagen wir mal so ... ich möchte es mit meinem dieses Jahr anfangen.
Aber es ist nicht garantiert, dass er es auch mit macht. :???:
Ich habe von vielen Shibas gelesen, die es mit wachsender Begeisterung machen ... andere wiederrum machen es einfach nicht mit.

Es liegt aber garantiert nicht an der Lernfähigkeit ... sie sind unheimlich neugierig und wissbegierig.
Ich denke aber, wenn die Motivation stimmt, dann bekomme ich ihn dazu, denn er hat unheimlich viel Spaß daran, wenn wir mit ihm trainieren oder üben.

Ausführlicher habe ich aber in diesem Thema darüber geschrieben:
http://www.hundund.de/hundeforum/viewtopic.php?t=12309

LG
Coco

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Claudia, ich bin 28 Jahre alt und komme auch aus NRW aber aus Gelsenkirchen.
Im Moment haben wir noch keinen Shiba, da unser Welpe erst in ca. 2 Wochen geboren wird.
Ich bin so überglücklich das es endlich soweit ist und kann es kaum noch erwarten!

Freue mich auf einen regen Austausch!

Viele liebe Grüße

Claudia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum. Nun sind wir schon zu viert.
Falls du Fragen zu deinem Welpen hast, kannst du auch gern im "Allgemeinen" Forum fragen, die Leute sind da sehr hilfsbereit.

Allerdings gibt es ja auch einige "Shiba-Macken", wo dir wahrscheinlich nur Shiba-Besitzer weiterhelfen können. :lol:

Was ist es denn Hündin oder Rüde? Rot oder Black&tan? Welcher Züchter?

Ganz liebe Grüße
Sumi (auf dem Foto siehst du meine süße Maus)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen hier in unserem kleinen Kreis :lol:

Bin schon auf deinen Geschichten gespannt.
Naja ... auf jeden Fall kann man bei einem Shiba nicht in ein 08/15
Erziehungsprogramm stecken :P
Aber das wirst du noch alles selber rausfinden.

LG
Bushido

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

*seufz* ich bräuchte mehr shiba-besitzer, schon alleine damit ich mir NICHT so alleine vorkomme mit meinem katzenhund - immer wird man von anderen belächelt wenn man sagt "das ist rassetypisch" *nochmehrseufz*

aber ich würd mir WIEDER einen shiba nehmen - die vorteile überwiegen bei weitem!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen,

vielen Dank für den lieben Empfang!
Leider weiß ich noch nicht genau ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, da die Würfe ja doch recht klein sein können habe ich zu meiner Züchterin gesagt:" Wenn es ein Junge wird nehmen wir einen Jungen sollte aber kein Junge geboren werden nehmen wir auch sehr gerne ein Mädchen!"
Ich denke beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile.
Meine Welpe kommt aus der Mara-Shima Zucht.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich bin schon so wahnsinnig gespannt und bin richtig "mit" Schwanger!

Liebe Grüße

Claudia

P.S. Ihr habt wirklich sehr schöne Shibas

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe ich noch vergessen:
.... mein Shiba wird rot sein! ;O)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, die Würfe sind immer sehr klein ... in der Regel zwischen 3 - 5 Welpen.
Es kommen auch Würfe mit nur 2 Welpen vor.

Rot ist die dominate Farbe bei den Shiba Inu's. Es ist also leichter einen roten zu bekommen als einen Black and Tan.
Mir persönlich gefallen die roten Shiba's aber auch besser als die Black and Tan :wink:

Mir war es damal nicht egal ob Rüde oder Hündin ... ich wollte einen Rüden.
Warum ist es dir egal? ... ich meine, man macht sich doch Gedanken "Pro und Contra Hündin/Rüde" :)

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“