Shiba Inu Fotos

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ninuq,

das ist ja furchtbar!!! Oh gott, heul. Der süße Ninuq. Mein herzlichstes Beileid und eine dicke tröstende Umarmung.

Das Glück ist nicht auf eurer Seite, erst euer erster Hund, nun Ninuq... . Ich bin ganz sprachlos. Da werden auch bei mir schlimme Erinnerungen wach, als Sumi damals an einer stark befahrenden Straße in Panik weggelaufen ist. Wir hatten Glück, sie wurde lebend gefunden. Die Chancen, dass wir sie lebend in unsere Arme nehmen konnten, lagen aber nur bei 20%, zu 80% wäre sie wohl auch überfahren worden.

Falls ihr noch einen Anlauf wagen wollt, nehmt ein Geschirr - da kann der Hund nicht raus. Die Leine befestigt ihr immer an eurem Körper, so kommt ihr nicht in Versuchung sie loszulassen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Solltet ihr wieder einen Shiba zu euch holen, stehe ich dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Keine Frage.

Ganz liebe - wenn auch traurige Grüße
Sumi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ninuq,

auch von mir herzliches Beileid, das tut mir wirklich leid für dich.. so viel Pech darf man doch gar nicht haben, ich weiß auch nicht was ich dir schreiben soll außer lass den Kopf nicht hängen und die allerbesten Wünsche, das Bald alles wieder Gut wird!

Beherzige den Rat von Sumi mit dem Brustgeschirr, da ist die Gefahr des ausbüchsens nicht mehr gegeben.

Viele liebe Grüße

Claudia

filotta
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 19:49
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von filotta »

hier kommt taiko.....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

am liebsten liegt er auf dem balkon auf der lauer

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

auch ein paar bilder von ginni zeigen mag - auf dem ersten bild ist sie ein jahr, auf dem unteren drei jahre

Bild

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist meine Aikan dieses Frühjahr mit 6 Jahren:

Bild

LG,
Barbara

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich beneide euch um eure süßen Shibas. Ich wollte auch immer einen, hab nach Züchtern gesucht, aber dann ist mir erst bewusst geworden, das die ziemlich teuer sind, und ich als "Kind" kann so viel Geld gar nicht aufbringen.
Auserdem als Welpe hat ma viel Arbeit, und die "Pinkeln" dann auch in die Wohnung, und Dienstags Arbeitet meine Mutter und ich bin in der Schule, das wäre ein problem gewesen, auserdem ist das Ben mein erster Hund, und er ist halt shcon stubenrein. Hab ihn seit 1.8 in diesem Jahr.
Bin aber zufrieden mit ihm, bis auf das er mein Kaninchen manchmal sehr interresant findet und das er andere Hunde anbellt, aber nicht grad leise. Sieht immer so aus als hätte ich nen kampfhund an der Leine :lol:
LG Laura

Anonymous

neue bilder - situation: silvesterknallerei :-(

Beitrag von Anonymous »

mal ein paar bilder reinstell - ohne anspruch auf qualität, einfach weil ich die momente vielleicht mit euch teilen will:

noch ganz entspannt - ein richtiges hundeleben, so vor dem kamin vor sich hindösen .....

Bild

bin ich nicht schön???

Bild

schöööööön schlaaafen .....

Bild

frauli, gibs zu, jetzt hats geknallt!!!!!

Bild

ich habs deutlich gehört, ES HAT GEKNALLT!!!!!

Bild

hundibus verschwundibus wo iss die laus denn jetzt schon wieder?

Bild

ich seh dich nicht und du kannst mich deshalb auch nicht sehen

Bild

Jovana

Beitrag von Jovana »

:waving:

Ui sind die alle süüüß :goldcup:
Ich finde das Shibas imer richtig edel und sauber Aussehen(asßer sie haben sich schmutzig gemacht :wink: )

Wie aus dem Ei gepellt :) :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Doris,

du hattest früher mal geschrieben, dass Ginni Kinder nicht sonderlich mag.
sie hasst laute, heranstürmende kinder, da wird schon mal "verwiesen" (in die luft geschnappt) und laute, große heranstürmende hunde ebenfalls, da wird sie auch grantig (ich sag der einfachheithalber dass sie bissig ist, so hab ich und sie auch ruhe)
Hat sich das mittlerweile gebessert?

Unsere Sumi bellt immernoch Passanten unt insbesondere Kinder an, sie ist jetzt 1 Jahr alt. Ablenkung, "Nein" oder stummes vorbeigehen haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht - obwohl sie manhmal schon recht passabel reagiert.
sie mag ihr geschirr nicht, obwohl dieses maßgeschneidert (camiro) und absolut gepolstert ist - mit geschirr läuft sie wie eine körperbehinderte und ist grantig,
Sumi mag ihr Geschirr übrigens auch nicht. :D

Sonst ist sie aber mein absoluter Traumhund (sportlich, gehorsam, verschmust und niedlich) :lovemetoo:.

Viele Grüße
Sumi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nein, es hat sich nichts geändert an ihrer "kinderablehnerei", sie mag jetzt zusätzlich auch keine welpen mehr, aus dem gleichen grund

und was scheints fast allen shiba-weibern eigen ist, man hat mirs wohlweislich verschwiegen (hätt aber nix genutzt, ich hätt sie mir dennoch genommen :lovemetoo: ) - außer wenigen hundemäderln, die sie als teenie kennengelernt hat, mag sie 99 % aller anderen hundeweiberln nicht, da wird sie zur furie. ist angeblich bei shibas eben so üblich :-(

zusätzlich hasst sie kleine, präpotente, langhaarige hunde die vorne und hinten knurren und die ihr zähnezeigen mißachten. die werden dann verfolgt, auf den rücken geschmissen und ein bisserl gerupft - nur die haare ausgerissen

tja - und das ganze passierte zug um zug bis zu ihrem 3. lebensjahr, bis sie nämlich wirklich erwachsen ist. bis dahin kann sich alles ändern.

und auch jetzt sind wir natürlich vor veränderungen nicht gefeit, derzeit machen wir eine terror-fiep-schrei-will-sofooooooort-irgendwas-phase durch :-(

nein, ich will dir nicht deine freude an deinem shiba vermiesen, aber vielleicht tust du dir leichter wenn du darum weisst und entsprechend reagieren kannst - und du brauchst wenigstens nicht zu glauben, nur dein hund hätte irgendwo ein loch im kopf wo das hirn rausgeflogen ist :-(

Anonymous

Neuer in der runde

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit Ende 2004 stolze Besitzer eines Shiba-Rüden. Da er der kleinste und dominateste vom Wurf war haben wir mit der Erziehung ein bischen mehr zu kämpfen gehabt. Er ist lt. Zuchtpapieren Rot-Sesam (wobei das Rot eindeutig mehr vertreten ist). Er hört auf den Namen Ya-Kito (wobei er "Füchsen" mehr zu hören bekommt, he he). Wir besuchen die Hundeschule, wo er schon den Welpen und Junghundekurs erfolgreich absolviert hat. Aber er hat sich sehr prächtig entwickelt, wiegt jetzt 9,5 Kg bei knapp 40cm. Andere Rüden mag er wirklich nicht so und legt sich schon mal mit Hunden die dreimal so groß sind wie er an. Leider lassen viele Hundebesitzer ihren "Schoßhund wie Boxer&Co." frei laufen und dann ist eine Konfrontation schwer zu vermeiden (besonders weil die anderen Hunde auch immer so "gut" hören). Wir wohnen hier mehr oder weniger auf dem Land in der Nähe von Nürnberg und er hat genau vor der Tür einen Auslauf wie es ihm gefällt (keine störende Straßen, also nur Wald und Wiese). Wir gehen mit ihm des öfteren im Wald joggen, wobei uns danach immer die Zunge weiter raushängt wie ihm. Schade daß bei uns in der Gegend so wenige Shiba-Besitzer wohnen, da im Sommer ein treffen schon mal schön wäre.
So jetzt genug geschmökert, hier noch ein paar Bilder unseres Rackers:

Puhh, bin ich jetzt fertig.....
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und danach bin ich immer sooooo müde
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und hier werde ich vom Herrchen geärgert
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aber am Liebsten schmuse ich mitm Frauchen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Naja, die große Wasserratte bin ich auch wieder nicht
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viel Spaß noch und schönen Gruß an alle Vierbeiner

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ups.. Die Bilder waren ein bischen arg klein.....naja hier nochmal in Groß

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hübscher kerl :-)

aber das ist das sommerfell, richtig? na klar *vornklopfklatsch* sonst würd er nicht mit den beinen im wasser stehen!

tja - dass kleine hunde sich - sich selbstüberschätzend - mit großen anlegen ist ja bekannt - je kleiner, desto schlimmer fast!

und witzig ist auch: hast du einen rüden, musst du mit anderen rüden aufpassen. hast du ein weiberl, gehts mit rüden zu 90 % relativ klaglos, aber dafür gehts mit anderen hündinnen zur sache :-(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier sind ein paar brandaktuelle Bilder, genau 1min und 23sek. alt.
So ein großer Unterschied kann ich jetzt zum Sommerfell aber nicht feststellen
Bild
Bild
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nein, da hast du recht, er dürfte auch ziemlich spärlich in der leistengegend behaart sein, dort kann man "viel oder wenig winterpelz" am ehesten erkennen.

hat aber glaub ich damit zu tun, wie oft und wie lange dein bub im freien ist. ginni hat heuer ein winterfell das so dicht ist, dass ich gar nicht mit bürsten durchkomme, aber sie ist auch erstmalig gefordert, bei 14 grad zu schlafen - im neuen haus am wochenende funktioniert noch nicht alles so wie wir uns das vorstellen - und hält sich oft stundenlang im freien auf, liegt im schnee, etc.

dass heuer viel pelz gibt hab ich diesen winter von vielen shiba-besitzern gehört, tiere spüren vermutlich einen langen/strengen winter

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“