Shiba Inu - Pro und Contra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Doris,

in Sachen putzen steht Sumi meinen beiden Katern in nichts nach. :goldcup:

Beim Gehorsam habe ich eigentlich keine Probleme. Selbst beim jagen, kriege ich sie dazu, dass sie zu mir zurückkommt. Allerdings mache ich das nicht mit "Suuuummmmiiii HIER" sondern laufe einfach wie von der Tarantel gestochen weg - da ist Sumi aber sofort bei mir. :lol:

Ansonsten kann sie:
"Sitz", "Platz", "Bleib", "Halt!!!", "Hier", "Nein", "Pfui", "Weiter"=weitergehen, "Pfote"=pfote geben, "Hopp"= auf oder über etwas springen, "Männchen". Sie läuft in ungefährlichen Gegenden ohne Leine. Wenn Passanten entgegenkommen, rufe ich sie zu mir, leine sie an und lasse sie "Sitz" machen. Aber natürlich leidet sie auch zeitweise an akuter "Shiba-Taubheit".

"Fuß" bringe ich ihr gerade bei. Außerdem habe ich mir eine Trillerpfeife für Distanzabrufe besorgt, auf die (Pfeife) ich Sumi noch trainieren muss.

Viele Grüße
Sumi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dorisG hat geschrieben:
shiba-sumi hat geschrieben:Ich vertrete ja die Meinung, dass hier irgendwann mal Wolf und Fuchs gekreutzt wurden.
*räusper* sumi - fuchs=felide (katzenartige), hund/wolf=canide (hundeartige) - die beiden können nicht - sind nicht compatibel

/klugscheissermodusoff
so das hab ich klugscheisser nun davon - das war ein fester irrtum! nicht nur dass felidae katze und canidae hund, hundeartige canoidae und katzenartige feloidae heissen, ist der fuchs nach jetzigen erkenntnissen eindeutig hundeartig

ob man die mischen kann weiß ich aber nicht :-)

aber - nimm mal diverse wildhunde - dingos - die sehen doch auch ähnlich aus ohne fuchsbeimengung!

Antworten

Zurück zu „Shiba Inu“