Fragen zum Islandhund :-)

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
Benutzeravatar
Welpe96
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2011, 18:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kretamischling
Mein(e) Hund(e): Bea

Fragen zum Islandhund :-)

Beitrag von Welpe96 »

Hallo ihr lieben,
ich habe mich schon viel über den Islandhund informiert, trotzdem hätte ich noch ein paar frage.
Ist das Fell vom Islandhund sehr Pflegebedürftig ?
Dann steht das der Islandhund sehr bellfreudig wäre, kann man ihm das den leicht abgewöhnen ?
Mir und meiner Mutter gefällt Dogdance sehr gut, könnte man das mit dem Islandhund auch machen ? Also nur so just for fun,
keine Auftritte. Agilty hab ich gelesen würden sie gerne machen, das würde uns auch Spaß machen.
& als letzes, der Hund wäre irgendwann morgens 2-3 Stunden alleine, würde im das viel ausmachen ? Aber erst später, am Anfang wird immer jemand dasein der auf den Hund aufpasst.

lg Jenni

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Islandhund :-)

Beitrag von cora 1 »

Hallo Jenni
Meine Isländer werden nur im Fellwechsel ( Rüden 1 mal, Hündinnen 2 mal im Jahr )täglich gebürstet, da haaren sie sehr massiv, ansonsten keine Fellpflege nötig. Die Bellfreudigkeit ist kein kläffen, es ist ihre Art zu sagen wenn was los ist, unnötiges kläffen gibt es nicht, es gibt aber auch Hunde die gar nichts melden. Einer Hündin aus meinem B-Wurf mußte das Bellen erst beigebracht werden, sie sollte ein Wachhund sein. 2-3 Stunden können sie schon alleine bleiben, wobei sie halt auch immer gerne mit ihren Leuten zusammen sein wollen, und schon leiden wenn es mal nicht geht. Dogdancing würde ihnen bestimmt gefallen, sie sind für jede Art der Beschäftigung zu haben, und lieben es, man kann alles mit ihnen machen außer Schutzdienst.

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Islandhund :-)

Beitrag von Refur »

... stimmt es, das sie eher schlechter alleine bleiben??

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Islandhund :-)

Beitrag von cora 1 »

Stimmt sie wollen nicht gerne alleine bleiben, aber manchmal gibt es Ausnahmen, die sind aber eher selten. :waving:

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“