Islandhund

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Islandhund

Beitrag von cora 1 »

Gibt es hier noch andere Islandhundefan´s? Ich habe zwei ( Rüde und Hündin ) Vertreter dieser Rasse, und würde mich freuen andere Freunde oder Besitzer dieser Rasse kennenzulernen.

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Ein Freund bin ich, aber kein Besitzer... Gibt es Fotos von deinen beiden?
Ich bin ganz besonders ein Fan von Skjanni, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Der ist einfach wunderschön. Live habe ich noch nie einen Islandhund gesehen, deshalb kenne ich ihren Charakter nicht. Bevor ich mir einen kaufen würde, möchte ich diese optisch so schöne Rasse auch mal wirklich kennenlernen.

LG Xaja

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Islandhund

Beitrag von cora 1 »

Ich habe einige Bilder in die Galerie des "Isländer Spitz" gestellt. Mit meinen Isländern gehe ich öfters auf Ausstellungen, ich denke es wäre schade, wenn diese Rasse verschwinden würde und möchte sie etwas bekannter machen. Der Islandhund ist aber kein Hund für Jeden, sie wollen Beschäftigung, wenn das nicht der Fall ist können sie ganz schön nervig werden. Meine Homepage ist leider noch nicht ganz fertig, aber in 1-2 Wochen wird sie hoffentlich online sein, dann kannst du dir mehr Bilder ansehen.Informationen gibt es auf der Homepage des DCNH.de da ist eine sehr gute Rassebeschreibung. Skjanni kenne ich nicht persönlich, aber die Kathi habe ich mal auf einer Ausstellung getroffen, ist sehr nett.
MfG

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“