Rassebeschreibung Islandhund

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Benutzeravatar
Wulflyn
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 3. Jan 2005, 20:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulflyn »

Mhmm... Ich such nach Alternativen Hunderassen bis max 50 cm Schulterhöhe.. und Spitze sind da auch sooo schön *grins* .. nur das Bellen hält mich ab, da wenn sich jeamnd darüber beschwert, mir die Genehmigung entzogen werden kann.

Wie sieht es sonst mit den kleinen Kerlchen aus, Agility, Dog Dancing und Tricks. Sind sie auch dafür zu begeistern? (was ja hoffentlich zur Auslastung und weniger bellfreude dient *grins*)

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

wulflyn,
Es war am Anfang auch meine Befürchtung. Aber ich kann dich beruhigen, soo bellfreudig sind die Isländer nicht. Es sind keine Kläffer!!! Es sind wachsame Hunde, die jedoch mehr das Gelände als das Haus bewachen. Auch ist es Erziehungssache. Als ich meinen kleinen Rüden bekam habe ich noch zur Miete gewohnt und da konnte im Treppenhaus die Post abgehen, gebellt hat er nie. Hat erst angefangen aufzupassen als der Garten kam. Ich gehe regelmäßig mit meinen auf den Hundeplatz und sie sind für alles zu haben, außer Schutzdienst. Sie arbeiten sehr gerne sind aber nicht so stressig wie Border Collie´s

Benutzeravatar
Wulflyn
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 3. Jan 2005, 20:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulflyn »

Prima :) Danke schon mal für die Info! Sollte ich meinen Schäfi nicht doch noch bei der Hausverwaltung durchkriegen, so ist der Isi eine sehr hübsche und liebenswerte Alternative :)

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“